Unternehmen m?ssen ihre Kund:innen und deren Bed?rfnisse verstehen, um zielgerichtetes Marketing zu betreiben. Aktuell wird mit der Generation Z eine Zielgruppe relevant, die hohe Anforderungen sowohl an Marken als auch an Arbeitgeber stellt. Mihriban Sent?rk erkl?rt in ihrer bei Academic Plus erschienenen Publikation „Das digitale Kaufverhalten der Generation Z. Welchen Einfluss hat Influencer-Marketing?„, worauf Unternehmen sich einstellen sollten.
Der Schl?ssel zum Erfolg scheint im Influencer-Marketing zu liegen. Immer mehr Unternehmen richten ihre Marketingstrategie danach aus. Denn mit herk?mmlicher Werbung ist die Generation Z kaum noch zu erreichen. Ein Gro?teil ihres Lebens spielt sich online ab. Doch wie einflussreich sind Influencer tats?chlich? Und wie sprechen Unternehmen ihre Zielgruppe mithilfe von Influencern am besten an? Mihriban Sent?rk liefert mit ihrem Buch „Das digitale Kaufverhalten der Generation Z“ eine wertvolle Datengrundlage, mit der Unternehmen ihr Marketing optimal ausrichten k?nnen.
Wie man mit Influencer-Marketing die Generation Z anspricht
Die Generation Z ist ausschlie?lich digital aufgewachsen und stellt heutzutage die neuen potenziellen Konsument:innen dar. Wegen ihrer hohen Kaufkraft ist es f?r Unternehmen essenziell, mehr ?ber ihr Kaufverhalten zu erfahren. Der Social Commerce wird hierbei zum entscheidenden Faktor. Das Influencer-Marketing ist eine Marketingstrategie, die N?he zu den Konsument:innen schafft. Au?erdem l?sen Influencer als Markenbotschafter Emotionen aus, die das Kaufverhalten sowie die Wahrnehmung von Produkten beeinflussen. Mit ihrer Publikation „Das digitale Kaufverhalten der Generation Z. Welchen Einfluss hat Influencer-Marketing?“ richtet Mihriban Sent?rk sich direkt an Unternehmen sowie F?hrungskr?fte und Mitarbeitende im Online-Marketing.
Das Buch ist im Februar 2022 im GRIN-Imprint Academic Plus erschienen (ISBN: 978-3-346-59022-0)
Direktlink zur Ver?ffentlichung: https://www.grin.com/document/1148616
Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt ?ber den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.
Keywords:Soziale Medien, Social Media, Authentizit?t, Kundenbed?rfnisse, Customer Journey
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