Wer nicht streut, bereut…

Nennen Sie beispielhaft einige Werbetr?ger!

Werbung spielt eine tragende Rolle im Unternehmensalltag. Deshalb wird das Thema auch in der Pr?fung immer wieder gerne aufgegriffen. Aus diesem Grund sollte der Pr?fungskandidat auch mit den unterschiedlichen Aspekten des Themas vertraut sein und beispielsweise auch die Frage nach beispielhaften Werbetr?gern beantworten k?nnen. In seinem kostenlosen Schulungsvideo zeigt Deutschlands Schnell-Lernexperte Dr. Marius Ebert auf, wie die Pr?fungsfrage beantwortet werden kann.

Tagt?glich str?mt von allen Seiten eine Werbeflut auf die Verbraucher ein, der sich kaum jemand entziehen kann. Sie wird, eben weil sie von allen Seiten kommt, mitunter als nervig empfunden. Und eben aufgrund dieser Flut wird auch kaum mehr differenziert, woher die jeweilige Werbung stammt. Der Begriff Omnipr?senz d?rfte wohl auf kaum einen anderen Bereich in diesem Ausma? zutreffen.

Wer als Unternehmer Werbung betreiben m?chte, sollte deshalb auch den ?berblick dar?ber behalten, wen er f?r diese Zwecke einspannen kann. Oder, um es etwas poetischer zu formulieren: Wer seine Werbebotschaft in die Welt hinaustr?gt.

Dies betrifft den Kern dessen, was mit dem Begriff Werbetr?ger gemeint ist: Jemand oder etwas, das die Werbung transportiert und unter die potenziellen Kunden streut. Gemeint sind damit allerdings nicht diejenigen Menschen, die als Austr?ger Prospekte in den Haushalten verteilen. Gemeint sind konkret die Vehikel und Transportmittel, die aufgrund ihres Wesens auch als Streumedien bezeichnet werden.

Beispiele f?r Werbetr?ger

Was sind also nun Werbetr?ger? Werbetr?ger sind zum Beispiel
-Rundfunk und
-Fernsehen,
-aber nat?rlich auch Zeitungen und Zeitschriften. Hier benutzt man h?ufig den Ausdruck Printmedien, d.h. die gedruckten Medien.
-Dann, etwas moderner, aber inzwischen schon seit vielen Jahrzehnten etabliert, Internetseiten, die Werbung nicht nur tragen, sondern auch transportieren.
-Ebenfalls eine moderne Form sind die mobilen Werbetafeln, heute gr??tenteils digital mit wechselnden Anzeigen, die jeder wahrnehmen kann, der wachen Auges durch die Stadt f?hrt. Auch diese Werbetafeln tragen die Werbung und transportieren sie auch.

Das komplette, kostenlose Video „Nennen Sie beispielhaft einige Werbetr?ger!“ finden interessierte Leser auf der Video-Plattform YouTube. Weitere Hinweise zu diesem und vielen weiteren betriebswirtschaftlichen Themen finden sich ebenfalls auf der Webseite des Unternehmens (http://mariusebertsblog.com/).

Keywords:Werbetr?ger, Streumedien, Wirtschaftsfachwirt/in IHK, Schulung, Video, Dr. Marius Ebert,

adresse

Powered by WPeMatico