-Ergebnis einer Studie von WELT in Kooperation mit Service Value
-Insgesamt wurden 1.163 Unternehmen und Marken aus 76 Branchen untersucht
(K?ln) Engagement, das sowohl sozial, ?kologisch als auch ?konomisch nachhaltig ist, wird von vielen Kund:innen sehr gesch?tzt. F?r viele Unternehmen ist Nachhaltigkeit daher ein wichtiges Anliegen, das auch deutlich kommuniziert werden muss. Deshalb hat WELT gemeinsam mit ServiceValue untersucht, welche Unternehmen besonders nachhaltig auffallen. E WIE EINFACH geht in der Kategorie Energieversorger als „besonders nachhaltig“ hervor und erh?lt die Auszeichnung „Nachhaltigkeits-Champion“.
F?r die Studie wurden Verbraucher:innen in einem Online-Panel gefragt, inwiefern die untersuchten Unternehmen umweltbewusst und ?kologisch nachhaltig agieren. Hierzu wurden 288.000 Verbraucherurteile eingeholt. Mittels dieser Befragung wurde ein „Sustainability-Awareness-Score“ berechnet. Unternehmen, die ?ber dem Mittelwert liegen erhalten das Pr?dikat „besonders nachhaltig“.
„Nachhaltigkeit spielt f?r uns eine sehr wichtige Rolle. Als Energieanbieter tragen wir eine besondere Verantwortung, weswegen wir uns in diesem Bereich immer weiter verbessern wollen. Die Auszeichnung „Nachhaltigkeits-Champion“ ist f?r uns ein enormer Ansporn weiterhin alles zu geben“, so Katja Steger, Gesch?ftsf?hrerin von E WIE EINFACH.
Keywords:E WIE EINFACH, Energie, Energieanbieter, Strom, Gas, ?kostrom, Nachhaltigkeit
Powered by WPeMatico