Verkaufsdisplays: Wasi Displays bringt Ideen zur Marktreife

Ob Bodendisplay, Thekendisplay oder Drehs?ule: Wasi Displays entwickelt POS-Displays. Von der ersten Idee bis zum fertigen Wunschdisplay.

Ob Bodendisplay, Thekendisplay oder Drehs?ule: Alles beginnt mit der ersten Idee. „Oft steht am Anfang nur das Produkt und eine grobe Vorstellung, um welche Art von Display es sich handeln soll“, berichtet Johannes Wasikowski. Er ist Juniorchef im Unternehmen und zust?ndig f?r das Design und die Produktentwicklung. Zusammen mit seinem Team arbeitet Wasi Displays mit den Kundinnen und Kunden von dieser ersten Idee bis zum fertigen Produkt.
„In anderen F?llen gibt es bereits konkretere Vorstellungen. Es liegen Skizzen vor oder Graphikdesigner haben bereits Vorschl?ge ausgearbeitet, die dann als CAD-Planung umgesetzt werden“, berichtet Wasikowski. In beiden F?llen entsteht aus diesen Ideen oder einem Entwurf im Laufe des Entwicklungsprozesses die Displays als ideale Pr?sentationsform f?r die jeweiligen Produkte. Dabei hat sich gezeigt: Je eher Wasi Displays in den Gestaltungsprozess einbezogen wird, desto besser ist am Ende das Ergebnis.
Design, ?berzeugungskraft und Wirtschaftlichkeit bei Verkaufsdisplays:
„Wir sind gerne von Anfang mit an Bord“, erz?hlt Johannes Wasikowski. „Dann haben wir die M?glichkeit mitzugestalten und uns mit unserem ganzen Know-how einzubringen.“ Denn bei der Planung und Fertigung von Verkaufsdisplays gibt es viele Faktoren zu beachten. Der eine ist die ?sthetik und das Corporate Design der Marke, an das sich Wasi Displays selbstverst?ndlich h?lt. „Das Ziel ist es die Produkte bestm?glich am Point of Sale zu pr?sentieren und Strahlkraft f?r die Marken zu erzeugen“, sagt Wasikowski.
Ein anderer wichtiger Aspekt ist die Wirtschaftlichkeit: „Wir sorgen f?r ein gutes Preis-Leistungsverh?ltnis“, so Wasikowski. „Wenn wir die Produkte kennen, wissen wir, wie wir ein POS-Display bauen m?ssen, damit es alle Anforderungen an Wirtschaftlichkeit erf?llt.“ Dazu geh?rt neben Robustheit und Langlebigkeit auch das Thema Verpackung und Transport. „Auch gro?e Verkaufsdisplays sollten so konzipiert sein, dass man sie gut versenden und leicht am Point of Sale zusammenbauen kann“, erkl?rt der gelernte Schreinermeister. „Darauf achte ich bereits w?hrend der Konstruktion.“
Ein wahrer Kunden-Stopper: Das kreative Bodendisplay f?r Schmidt Spiele.
Ein gutes Beispiel f?r ein ebenso wirtschaftliches wie ?sthetisches Display ist das kreative Bodendisplay auf Rollen, das Wasi Displays f?r den bekannten Spielehersteller Schmidt Spiele hergestellt hat. In der Form erinnert es an einen Baum. Die „?ste“ bieten dabei eine Reihe von M?glichkeiten, die Spiele ansprechend zu pr?sentieren.
„Optisch bietet es viele Reize und die Farben kommen sehr gut heraus“, berichtet Wasikowski. Mit einer H?he von 1,70 Meter falle das drehbare POS-Display schon von Weitem auf. „Das Display hat sich als echter Kunden-Stopper erwiesen.“ Es ist dennoch so konstruiert, dass es leicht zu versenden ist. „Ich kann es in einem Standard-Versand-Karton verschicken“, berichtet Wasikowski. Anschlie?end kann es am PoS leicht montiert werden. „Bis auf den Unterboden handelt es sich um ein komplettes Steckdisplay.“
Herausforderungen l?sen und das Au?ergew?hnliche m?glich machen:
Aus jahrelanger Erfahrung ber?t das Team von Wasi Displays die Kundinnen und Kunden. Sie entwickeln Ideen und l?sen Herausforderungen und Detailfragen. Bis am Ende ein f?r die jeweilige Marke perfektes POS-Display steht. Dabei kann Wasi Displays auch au?ergew?hnliche Designs und Effekte bieten. „Es macht Freude, wenn die Kundinnen und Kunden offen sind f?r kleine Spielereien wie Beleuchtungen an ausgew?hlten Stellen“, verr?t Johannes Wasikowski.
Denn f?r besondere Ideen und Materialien ist Wasi Displays bestens ger?stet. Neben den klassischen Ger?ten f?r das Zuschneiden von Holz wie die Plattens?ge, CNC-Fr?sen und Bedruckung, kann das Unternehmen auch komplexe Metallbearbeitungen bieten oder das Biegen von Acryl.
Weitere Informationen zur Display-Kompetenz: www.wasi-displays.de/display-kompetenz/.
Weitere Meldungen und Fachbeitr?ge rund um Verkaufsdisplays: www.blog-wasi-displays.de

Keywords:Verkaufsdisplays, Bodendisplays, Thekendisplay, Holzdisplays, nachhaltige Displays aus Holz, station?rer Einzelhandel, Point of Sale

adresse

Powered by WPeMatico