Verkauf doch mal Produkte, die es nicht gibt

Gewinne Kunden, bevor die Herstellung des Produktes beginnt.

Ich entwickele ein Produkt und fange an zu produzieren. Im n?chsten Schritt beginne ich mit dem Marketing f?r das Produkt. Ist das die richtige Reihenfolge? Zumindest ist das die g?ngige Meinung bei Unternehmern, die noch am Anfang stehen. Wie w?re es, wenn Sie austesten, ob es tats?chlich eine Zielgruppe f?r die neue Idee gibt, bevor das eigentliche Produkt entwickelt wurde? Vielleicht lassen sich schon Vorverk?ufe erzielen, bevor das Produkt hergestellt ist? „Das geht nicht“ – m?chten Sie jetzt vielleicht antworten? Tats?chlich w?ren Sie nicht der erste Unternehmer, der diesem Konzept folgt.

Selbstverst?ndlich werden Sie Ihren Kunden kein Fantasieprodukt verkaufen. Ihre Idee muss realistisch umsetzbar sein. Sie warten aber mit der Produktion, bis Klarheit dar?ber besteht, dass das Produkt auch wirklich verkauft werden kann. Verbindliche Vorbestellungen Ihrer Kunden geben Ihnen diese Gewissheit. Dieses Konzept, Produkte zu vermarkten, ist der Idee des Crowdfundings nicht ganz un?hnlich. Bleiben Sie Ihren k?nftigen Kunden gegen?ber transparent: Die Ware ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht lieferbar. In dieser Hinsicht soll Ihr Kunde nicht get?uscht werden.

Im ersten Schritt definieren Sie die Zielgruppe f?r Ihr Produkt. Diese h?ngt unmittelbar mit der Frage zusammen, welche L?sungen Ihr Angebot bietet. Arbeiten Sie sich von einer allgemeinen Zielgruppe zu einer spezifischen Zielgruppe vor. Je klarer die Zielgruppe definiert werden kann, desto besser.

Was sind die Vorteile des neuen Produktes? Beschreiben Sie Ihr Angebot so, dass es f?r Ihren Kunden einen echten Wert bedeutet. Welche L?sungen sind mit dem Produkt verbunden? Welche Antworten bietet es auf Fragen der Kunden? Definieren Sie Ihr Produkt als einzigartig. Sprechen Sie die emotionalen Bed?rfnisse des Kunden an und argumentieren Sie gleichzeitig auch rational. Wie f?hlt sich der K?ufer nach dem Kauf? Lassen Sie den Kunden nicht nachdenken. Gestalten Sie den Erwerb des Produkts m?glichst einfach und verknappen Sie das Angebot. Beschreiben Sie das perfekte Produkt, aber achten Sie darauf, dass Sie alle Erwartungen am Ende auch erf?llen k?nnen. Verfassen Sie aus diesen Argumenten f?r Ihr Produkt ein unwiderstehliches Angebot.

Nachdem Sie den Kern der Argumente f?r den Kauf Ihres Produkts gefunden haben, dann folgt der Aufbau der Landingpage f?r den Verkauf. ?ber diese Landingpage k?nnen Sie ?berpr?fen, ob die Produktidee auf Interesse st??t und Sie k?nnen Kontaktdaten Ihrer Interessenten sammeln. Optimieren Sie die Landingpage auf die Absichten der Besucher, geben Sie die Antworten, nach denen er sucht. Je individueller die Landingpage mit dem potenziellen Neukunden kommuniziert, desto besser.

Bringen Sie Traffic auf diese Webseite. Das kann ?ber die Suchmaschinenoptimierung geschehen. Schneller geht es ?ber die Werbung auf der Suchmaschine selbst. Weiterhin bieten sich Bannerwerbung, Pressmitteilungen und Gastbeitr?ge auf anderen Webseiten an. Erstellen Sie auch entsprechende Accounts in den sozialen Netzwerken. Die Social-Networks kennen die Interessen ihrer Nutzer hervorragend. Profitieren Sie von diesen Daten. Grenzen Sie Ihre Zielgruppe so genau ein, wie es Ihnen m?glich ist. So k?nnen Sie die eingesetzten Mittel f?r die Werbung in den sozialen Netzwerken und im Suchmaschinenmarketing optimal nutzen.

Was passiert, wenn Sie sich am Ende entscheiden, das Produkt doch nicht zu produzieren? Vielleicht hat der Launch nicht zu den gew?nschten Resultaten gef?hrt oder die Ma?nahme hat Sie dazu inspiriert, ein ganz anderes Produkt zu entwickeln? Kunden, die bereits per Vorkasse bezahlt haben, erhalten nat?rlich eine R?ckzahlung. Der Kunde verliert nichts, Sie haben nichts verloren. Anders w?rde dies aussehen, wenn Sie bereits einen hohen Betrag in die Produktion investiert haben und erst dann feststellen, dass sich das Produkt nicht verkaufen l?sst. Insofern bietet der Produktlaunch ohne Produkt viele Vorteile zum Produktlaunch nach der Entwicklung des Produkts.

Sie wollen wissen, wie ein Produkt gelauncht wird? Details und zahlreiche Literaturempfehlungen finden Sie bei https://chefmacher.de/produktlaunch-ohne-produkt/

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