Tradebyte joins the crowd

E-Commerce-Integrator erneut beim OMR Festival in Hamburg am Start

Am 9. und 10. Mai gibt sich das Who is Who der Digital- und Marketing-Szene beim OMR Festival in Hamburg die Klinke in die Hand. Mit dabei im Line-up namhafter Speaker und Unternehmen ist die Tradebyte Software GmbH: Sie pr?sentiert sich am gro?en Messestand und h?lt in Kooperation mit dem Label Mammut eine Masterclass zum Thema Nachhaltigkeit in E-Commerce und Mode.

Am 9. und 10. Mai kommt beim OMR Festival 2023 f?r das digitale Universum die Digital- und Marketingszene in Hamburg zusammen. Auf die Besucher*innen wartet ein umfangreiches Programm zu Digital- und Marketingthemen in unterschiedlichsten Formaten wie Keynotes, Panels, Talks, Masterclasses und Guided Tours in den Messehallen und quer durch die Stadt.

Das Line-up namhafter Speaker ist lang: OMR holt die Stars der Digital-Szene und Hidden Champions der Branche auf die B?hne, Menschen und Unternehmen, darunter Vodafone und Google, E-Commerce-Unternehmen, Digital-Startups oder deutsche Mittelst?ndler.

Masterclass: „From Mountain Tops to Online Shops“

Die Tradebyte Software GmbH, f?hrender Marktplatz-Integrator in den Segmenten Fashion & Lifestyle, Home & Living sowie Beauty, nimmt zum zweiten Mal an der OMR teil – erneut mit einer Masterclass: am 9. Mai um 10.45 Uhr unter dem Titel „From Mountain Tops to Online Shops – Exploring Sustainability in E-commerce with Tradebyte and Mammut“. Tradebyte Head of Enterprise Business Steffen Hack und Pia-Maria Laux, Marketplace Lead der Mammut Sports Group, gehen dabei der Frage nach, wie angesichts einer Welt, in der Verbraucherverhalten und Umweltauswirkungen ineinander verflochten sind, E-Commerce und Outdoor-Marken f?r eine nachhaltigere Zukunft zusammenarbeiten k?nnen. Das Ziel: den Weg zu einem verantwortungsvolleren Umgang mit Mode ebnen. Hack und Laux werden aufzeigen, wie Unternehmen von dieser Neuaufstellung in Richtung „sustainable strategy“ profitieren k?nnen, welche Chancen und Herausforderungen sie bedeutet und wie sie sich auf das t?gliche Business auswirkt. Als Use Case wird Mammut das Verfahren „Close the Loop“ vorstellen, bei dem mit wiederaufbereitetem Nylon gefertigt wird. Dieses gewinnt Mammut teilweise aus Seilen, die mit der Non-Profit-Organisation „Protect Our Winters“ sowie mit Kletterhallen und Partnern an ?ber 50 Sammelstellen in der Schweiz gesammelt werden.

Tradebyte-Speaker Steffen Hack ist begeisterter Outdoor- und E-Commerce-Enthusiast mit einem Faible f?r Nachhaltigkeit. Er freut sich: „Mit Mammut haben wir einen Co-Star auf der B?hne, der genau f?r beide Leidenschaften steht.“ Hacks Leidenschaft neben dem Sport: Web 3 & NFTs. Vor Tradebyte arbeitete Hack rund 16 Jahre bei Adidas und bringt nun seine ganze Erfahrung aus der Welt der Sportartikelbranche ein.

Tradebyte wird bei der OMR au?erdem mit einem gro?en Stand vertreten sein – ein Team von 25 Menschen freut sich auf Gespr?che, neue wie bekannte Kontakte und die eine oder andere Standparty.

Keywords:OMR, TRADEBYTE, E-Commerce, Marktplatz-Integrator, Masterclass, nachhaltige Zukunft, SaaS-L?sungen, Marktpl?tze, Retailer, Plattformen, Fashion & Lifestyle, Home & Living, Beauty

adresse

Powered by WPeMatico