Telefontraining für Kalt-Akquise: Den richtigen Anbieter finden

Oft hakt es am Telefon / Akquise-Experten helfen auf dem Weg, erfolgreich am Telefon zu verkaufen

Kalt-Akquise am Telefon – so gut wie immer ein leidiges Thema. Unternehmer, Selbstst?ndige und sogar manch ein erfahrener Vertriebsprofi k?nnen ein Lied davon singen: Denn fast niemand ruft gern „kalt“ seinen erhofften zuk?nftigen Wunsch-Kunden an. Telefon-Trainings f?r Kaltakquise helfen dabei, diese „Akquise-Schmerzen“ zu ?berwinden und das Telefon erfolgreich f?r die Neukunden-Gewinnung einzusetzen. Doch wie und wo findet man die passenden Anbieter?

Telefontraining f?r Kaltakquise – das sollten Sie vorab kl?ren
Unternehmer und Vertriebsprofis, die am Telefon erfolgreicher werden wollen, sollten vorab kl?ren, was ganz konkret ihr Ziel ist:
– Wer genau ist die Zielgruppe, die ?ber die Kalt-Akquise erreicht werden soll?
– Vor welchen Problemen und Herausforderungen steht diese Zielgruppe?
– Was soll angeboten werden?
– Und: Warum lief die Kaltakquise am Telefon bisher nicht zufriedenstellend und soll nun durch ein Training verbessert werden?

Sind diese Fragen beantwortet, geht es darum, den richtigen Anbieter f?r entsprechende Telefontrainings zu finden. Vor allem Vertriebs-Trainer und -Coaches wie J?rg Vogelgesang aus Hamburg haben sich auf Telefontrainings spezialisiert: „Niemand muss sich Sorgen machen, wenn er die Kundengewinnung per Telefonat noch nicht perfekt beherrscht“, so der Trainer und Coach. „Vertriebstalente werden nicht geboren, sondern trainiert.“ Wer also mit der Kaltakquise noch fremdelt, f?r den ist ein Telefontraining w?rmstens zu empfehlen.

Anbieter von Telefontrainings – wer passt am besten?
Wer beim Telefontraining den pers?nlichen Kontakt zum Trainer sch?tzt, sollte einen entsprechenden Anbieter aus der Region suchen – oder erfahrene Kaltakquise-Profis, die ortsunabh?ngig ?berall in Deutschland Telefontrainings anbieten. Nat?rlich kann das Erlernen erfolgreicher Kundenakquise aber auch online oder (nat?rlich!) vom Telefon aus vorgenommen werden. Ein ganz besonderes Qualit?tsmerkmal sind zufriedene Kundenstimmen und Erfahrungsberichte, wenn man den richtigen Experten f?r Kaltakquise-Telefontrainings finden will. „Dass ich auf mehr als 120 positive Kundenbewertungen verweisen kann, ist f?r meine pers?nliche Neukunden-Gewinnung enorm wichtig“, so J?rg Vogelgesang. Google-Bewertungen oder Portale wie „Proven Expert“ geben Auskunft dazu.

Die Vorteile der Kaltakquise per Telefon
Telefonische Kaltakquise – l?sst sie sich eigentlich vermeiden? Nein, sagen viele Vertriebsexperten. Zumindest dann, wenn das Gesch?ft richtig erfolgreich werden soll, ist sie unerl?sslich. Die Vorteile der telefonischen Kaltakquise im ?berblick:
1. Mit der Kaltakquise weiten Unternehmen den Kreis potenzieller Kunden deutlich aus. Ein gutes pers?nliches Netzwerk zu pflegen ist zwar gut – es ist aber irgendwann ausgesch?pft. Dann m?ssen neue Kunden akquiriert werden.
2. Die Kaltakquise am Telefon erm?glicht es auch, das Gesch?ft regional viel weiter auszuweiten – oder in Branchen vorzudringen, die bislang noch vernachl?ssigt wurden. Gute Telefontrainings gehen darauf ein.
3. Der Weg ?ber das Telefon ist pers?nlich und die emotionale Seite des Verkaufens wird besser umgesetzt als beispielsweise ?ber die Erstansprache im Internet. Schlie?lich kann am Telefon die Stimme eingesetzt werden.

So laufen Telefontrainings f?r Kaltakquise
Nicht immer ist es leicht, den inneren Schweinehund zu ?berwinden und selbst ein perfekter Verkaufsprofi am Telefon zu werden. Entsprechende Trainings helfen deshalb dabei, die Scheu vor der Kaltakquise zu ?berwinden. Die wichtigsten Inhalte der Lerneinheiten:
1. Die perfekte Vorbereitung auf die Kaltakquise am Telefon, Struktur und Ziele.
2. Wie Stimme und Tonfall richtig eingesetzt werden, um Kunden zu ?berzeugen.
3. Wie man das Sekretariat f?r sich gewinnt und mit den richtigen Entscheidern verbunden wird.
4. Interesse wecken und Informationen gewinnen.
5. Wie man mit einem „Nein“ umgeht und Einw?nde behandelt.
6. Erfolgreich zum Termin kommen.

?brigens: Telefontrainings f?r Kaltakquise lassen sich auch perfekt einsetzen, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren, die der Neukundengewinnung am Telefon eher ablehnend gegen?berstehen. Das erfolgreiche Training sorgt f?r Motivation und bringt die Akquise in Schwung.

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