Oslo, 08. Juni 2022 – Opera [NASDAQ: OPRA] hat seinen beliebten Desktop-Browser um die Shopping Corner erweitert. Damit k?nnen Millionen von Nutzer:innen in Deutschland, Polen, den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten K?nigreich beim Online-Shopping Zeit und Geld sparen.
Seit der Pandemie ist der Online-Einkauf nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel. Menschen auf der ganzen Welt haben ihn als komfortable Alternative zum station?ren Einzelhandel angenommen. Opera reagiert auf diesen Trend und erm?glicht seinen Nutzer:innen ab sofort das beste Online-Einkaufserlebnis, das ein Browser zu bieten hat: Die Shopping Corner von Opera ist ein zentraler Anlaufpunkt direkt in der Sidebar des Browsers, der ein schnelleres und personalisiertes Einkaufserlebnis m?glich macht.
Neben der Shopping Corner bietet der Opera Browser noch weitere Funktionen, die das Einkaufen einfacher und preisg?nstiger machen: Die Opera-Erweiterung Opera Coupons wendet automatisch die besten Aktionen und Angebote von Webshops an, Pinboards helfen Nutzern, Links zu sammeln und visuell aufbereitet zu teilen.
John Toskey, Vizepr?sident f?r PC-Browser bei Opera, erkl?rt: „Wenn man bedenkt, wie die Pandemie die digitale Transformation beschleunigt hat, ist die Erweiterung unseres Browsers um die Shopping Corner ein logischer Schritt. Sie zeigt Operas Engagement f?r ein nahtloses Einkaufserlebnis f?r alle, die es leid sind, auf der Suche nach dem perfekten Produkt durch Hunderte von Websites zu surfen.“
Die Shopping Corner wurde in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern entwickelt, um Online-Shopping so einfach und vorteilhaft wie m?glich zu gestalten. Mit nur einem Klick haben Nutzer:innen nun Zugriff auf zahlreiche Tools, um beim Online-Shopping Geld und Zeit zu sparen. Die besten Angebote, aktuelle Gutscheine, beliebte Shops, Preisvergleiche, Einkaufstrends und Nachrichten befinden sich jetzt direkt in der Seitenleiste des Opera Browsers.
Digitale Transformation pusht Online-Shopping
Online-Shopping boomt: Im Jahr 2021 machte der E-Commerce mit einem Umsatz von etwa 4,9 Billionen US-Dollar bereits 19,6 Prozent des weltweiten Einzelhandelsumsatzes aus. Prognosen zufolge wird der E-Commerce-Umsatz bis zum Jahr 2025 um weitere 50 Prozent wachsen und dann mit etwa 7,4 Billionen US-Dollar fast ein Viertel des gesamten weltweiten Einzelhandelsumsatzes ausmachen. Im Jahr 2020 verzeichneten die weltweiten Einzelhandelsums?tze im E-Commerce mit einem Plus von etwa 26 Prozent zudem den gr??ten Zuwachs aller Zeiten, gefolgt von rund 17 Prozent im Jahr 2021 und voraussichtlich knapp 13 Prozent bis Ende 2022.
Ein Trend, der auch in Deutschland zu beobachten ist: Hier machte der Umsatz durch E-Commerce im Bereich B2C im Jahr 2020 einen Sprung von etwa plus 23 Prozent gegen?ber dem Vorjahr auf 72,8 Milliarden Euro. Im Jahr 2021 stieg er auf 86,7 Milliarden, f?r 2022 wird ein weiterer Zuwachs auf ?ber 97 Milliarden Euro erwartet. Einer Befragung des Branchenverbands Bitkom vom November 2021 zufolge kaufen zudem 43 Prozent der Deutschen seit Pandemiebeginn mehr im Internet ein, 87 Prozent gehen davon aus, dass sie auch k?nftig vermehrt online einkaufen werden.
für nur 39,99 Euro kaufen!
Fertiges Vergleichsportal mit 32 Vergleichsrechnern
für nur 77,77 Euro kaufen!
Mit meiner Hilfe
ein passives Einkommen aufbauen!
Mit einem Presseportal
automatisch Geld verdienen!
Ich schreibe Ihre Pressemitteilung
inkl. Veröffentlichung auf ca. 200 Presseportalen (300 Backlinks für Ihre Webseite)!
Alles im Blick: Die Shopping Corner f?hrt alle relevanten Informationen zusammen
Die passenden Angebote beim Online-Shopping zu finden, ist oft m?hsam: Das Recherchieren und Vergleichen von Produkten, das Lesen von Bewertungen, die Suche nach Gutscheinen und Rabatten und das Gegen?berstellen von Preisen und Lieferzeiten k?nnen schnell Stunden in Anspruch nehmen – Dutzende ge?ffnete Tabs inklusive.
Operas Shopping Corner vereinfacht dieses Prozedere f?r Nutzer:innen, indem sie alle ben?tigten Informationen in der Seitenleiste des Browsers zusammenf?hrt. So k?nnen Online-Shopper:innen an einem einzigen Ort recherchieren, sich inspirieren lassen, Alternativen finden und Geld sparen.
Geld sparen mit der Shopping Corner
Die Shopping Corner von Opera bietet mehrere Tools, um beim Online-Shopping Geld zu sparen. Die neue integrierte Suchfunktion erm?glicht es Nutzer:innen, die Produkte, die sie suchen, zu den besten online verf?gbaren Preisen zu finden. Sie wird in den USA von Amazon, in Gro?britannien und Deutschland von Idealo und in Polen von Ceneo betrieben. Nutzer:innen sind nur einen Klick davon entfernt, die besten Angebote auf dem Markt zu finden, ohne daf?r stundenlang im Internet surfen zu m?ssen. Sie k?nnen einfach den Namen und die Marke des gew?nschten Produkts eingeben, durch die Optionen scrollen und das attraktivste Angebot ausw?hlen.
Dar?ber hinaus bietet die Shopping Corner Gutscheine, Angebote und Sonderaktionen von lokalen Partnern. Es ist nicht mehr n?tig, das gesamte Web nach den besten Promo-Codes zu durchforsten – sie sind bereits im Coupon-Bereich der Shopping Corner verf?gbar.
Die Shopping Corner als echte Zeitersparnis
Online-Shopping muss nicht zeitaufwendig sein. Die Shopping Corner verf?gt ?ber eine Rubrik Nachrichten, in der Nutzer:innen sofort die neuesten Produkt-Launches, Trends und seltene Fundst?cke entdecken k?nnen. Die Funktion Popul?re Shops zeigt, wo andere eingekauft haben und welchen Shops sie vertrauen. Mit der Funktion K?rzlich angesehen k?nnen Nutzer:innen ihre Eink?ufe dort fortsetzen, wo sie aufgeh?rt haben, wenn sie einen Tab geschlossen haben.
Um die Shopping Corner sofort nutzen zu k?nnen, m?ssen Nutzer:innen nur auf das Symbol in der Seitenleiste des Opera Browsers klicken. Mit ?ber 25 Jahren Erfahrung im Browserbereich hat Opera mit der Shopping Corner ein nahtloses Einkaufserlebnis geschaffen, das nicht zu Lasten der Browser-Geschwindigkeit geht. Mit weiteren integrierten Funktionen und Partnerschaften wird Opera die Shopping Corner weiter ausbauen, um den Bed?rfnissen der Nutzer:innen gerecht zu werden.
Keywords:Shopping, Internet, Browser, E-Commerce,
Powered by WPeMatico