Ratingen mit neuem Energiepreisbremsen-Service

Seit 1. M?rz gelten die Strom- und Gaspreisbremsen – ein komplexes Thema, das Energieversorger nach wie vor stark verunsichert. Die Folge: ein hoher Beratungsaufwand und stark gebundene Mitarbeiterressourcen. Die Stadtwerke Ratingen haben eine smarte L?sung daf?r gefunden, den Ansturm durch B2B-Kunden zu managen: Auf ihrer Website bieten sie eine neue Klickstrecke f?r die Beantragung der Strom- und Gaspreisbremse an. Umgesetzt wurde sie mithilfe der Cloudl?sung des Software-as-a-Service-Anbieters epilot.

Die eigenst?ndig umgesetzte Klickstrecke der Stadtwerke Ratingen l?st damit das Problem vieler Energieversorger, wie das Thema Strom- und Gaspreisbremse sinnvoll und serviceorientiert f?r die eigene Kundschaft abgebildet werden kann. Ratinger B2B-Kunden m?ssen f?r die Online-Beantragung lediglich wenige Fragen beantworten und gelangen mit ein paar Klicks an ihr Ziel. Eine Win-win-Situation f?r alle: schnelle und zeitsparende Beantragung durch die Kunden und effiziente sowie ressourcenschonende Umsetzung durch den Versorger.




Die Klickstrecke wurde als sogenannte Journey mit der Plattform epilot konfiguriert: „Die Journey war innerhalb weniger Stunden erstellt und wird von unseren Kunden sehr gut angenommen. Die Idee der Umsetzung mit dem Journey Builder von epilot kam aus meinem Team, aus dem heraus wir den Roll-out von epilot im Unternehmen vorantreiben und damit einen engen Bezug zur L?sung haben. epilot ist f?r uns ein wichtiges Digitalisierungsinstrument“, erkl?rt Julia Amels-Westerkamp, Leiterin Kommunikation der Stadtwerke Ratingen.

Der epilot-Plattform bietet gro?e Flexibilit?t und erm?glicht es Energieunternehmen, schnell und individuell auf Marktgeschehnisse zu reagieren.

Keywords:epilot, Ratingen, Energieversorger

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