Randstad startet globale Markenkampagne zur neuen Strategie

partner for talent

Der Personaldienstleister Randstad ist seit 1. August mit einer globalen Marketingkampagne sichtbar, die die neue Strategie „partner for talent“ zielgruppenspezifisch verbreitet. Deutschland ist der erste Markt, in dem die Kampagne live geht.

Mit einer globalen Marketingkampagne zur strategischen Neuausrichtung „partner for talent“ positioniert sich der Personaldienstleister als erste Adresse f?r Kunden und Talente, wenn es darum geht, Unternehmen und Arbeitskr?fte ?ber eine gro?e Bandbreite an Branchen und Qualifikationen hinweg zusammenzubringen.
Vor allem die Dienstleistungen der neuen Spezialisierungen Randstad Operational – haupts?chlich zust?ndig f?r das Kerngesch?ft im gewerblich-technischen Bereich – und Randstad Professional – spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und F?hrungskr?ften sowie Freelancern – stehen im Fokus der Full-Funnel-Kampagne.

Zwei 30-sek?ndige Commercials als Herzst?cke der Kampagne
Es braucht 128 Jobs, um ein Flugzeug zu landen, aber nur einen Ort, um sich f?r alle zu bewerben: Randstad. Das ist auch die Botschaft eines der beiden Commercials, die im Zentrum der neuen „partner for talent“-Markenkampagne stehen. Seit dem 1. August ist darin Lily zu sehen, die allein zu ihren Gro?eltern fliegt – mit der Hilfe von zahlreichen Menschen – vom Piloten bis zum Eisverk?ufer -, die alle eine wichtige Rolle auf Lilys Reise spielen. Die Vielfalt ihrer Verantwortungsbereiche gibt einen Einblick in die gro?e Bandbreite an Jobs, in die Randstad Talente unterschiedlichster Qualifikationen vermittelt.

Zielgruppenansprache durch Darstellung unterschiedlicher Jobs und Branchen
Um diese Botschaft breit und zielgruppengenau zu transportieren, kommen verschiedene Settings zum Einsatz, die dazu passende Protagonisten in unterschiedlichen Berufskontexten zeigen. Diese Gruppenbilder – f?r die Spots und Key Visuals standen gr??tenteils eigene Randstad-Mitarbeiter:innen vor der Kamera – wurden auf regionale und branchenspezifische Erfordernisse angepasst. „Die Clips und Anzeigenmotive vermitteln unsere Kultur und die Botschaft der Kampagne an eine breite Zielgruppe, von Automobil, Industrie, Healthcare ?ber Logistik bis hin zu technischen und kaufm?nnischen Berufen in IT, Life Science, Engineering, Einkauf, Sales, HR und Finance“, so Nils Hansen, Head of Marketing & Campaigns bei Randstad Deutschland.

Das Bildmaterial kommt vor allem auf digitalen Kan?len zum Einsatz. „Die Zusammenarbeit mit dem globalen Marketing und der Kreativagentur Accenture Song war dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wir sind ?berzeugt von den Ergebnissen und freuen uns, als erster Randstad Markt mit der Kampagne an den Start zu gehen“, so Hansen. Weitere Elemente der Kampagne sind Beitr?ge in Print- und Online-Publikationen, Werbebeitr?ge in Radio, Online-Audio und Podcasts sowie Social-Media-Verst?rkung ?ber YouTube, LinkedIn, TikTok, Facebook und Instagram. Nach dem Start in Deutschland wird die Kampagne weltweit in allen relevanten M?rkten ausgerollt, auch hierf?r wieder angepasst an die lokalen Erfordernisse.

Die Kampagne im ?berblick:
– Laufzeit: August bis Oktober 2024
– 2 Bewegtbild-Commercials
– Kino, CTV (Netflix, Amazon Prime, Joyn, TVnow u.a.)
– Advertorials und Anzeigen in Leit- und Special Interest Medien (Print und Online)
– Radio, Online Audio, (D)OOH und Social Media
– mehr als 300 lokalisierte Assets

Keywords:Randstad,Markenkampagne,Strategie

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