Am 22. Mai wurden in Berlin die Politik-Awards 2023 verliehen. Die Campaigning-Experten der Busch-Markenberatung erreichten hier einen der begehrten Shortlist-Pl?tze mit der CDU-Kampagne f?r die Landtagswahl 2022 in Schleswig-Holstein in der Kategorie „Wahlkampf-Kampagne“ des Jahres.
Am Sonntag, den 8.5. 2022 gaben 43,4 % der Menschen im Norden Daniel G?nther und der CDU ihre Stimme. Daniel G?nther sagte damals: „Die Wahlsiegerin ist die CDU, das sind wir, daran kann es keinen Zweifel geben. Das ist ein enormer Vertrauensbeweis. F?r mich ist das ein Ergebnis, das mich ber?hrt. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir so ein Ergebnis hatten, das ist schon 40 Jahre her.“
Dabei lag zum Beginn der Campaigning-Arbeit, im November 2021, die Landes-CDU in Umfragen bei 21 %. Innerhalb von 5,5 Monaten verdoppelte die Kampagne die Werte auf das Endergebnis von 43,4 %.
Ein Campaigning-Team in Kiel und Hamburg.
Seit 2021 betreute die Busch Markenberatung gemeinsam mit der Kieler Agentur dreizunull / viewport.one den Landesverband der CDU Schleswig-Holstein. Von der gemeinsamen Entwicklung einer Strategie bis zur Konzeption und Umsetzung der Wahlkampfkampagne. Vom Wahlkampfspot ?ber Gro?fl?chenplakate bis hin zu Imagebrosch?ren und dem „Moin Daniel“, der Kampa der CDU-SH.
„Die gemeinsame Arbeit mit dem Team um Daniel G?nther war gepr?gt von gro?em Vertrauen, Optimismus und Professionalit?t. Das hat Spa? gemacht. Als kreative Markenagentur f?r Campaigning freuen wir uns, dass unsere Ideen auch die Menschen in Schleswig-Holstein ?berzeugt haben“, sagt Gregor Busch und weiter: „Dass unser Campaining auch die Jury des Politik-Awards ?berzeugt, ist eine sch?ne Anerkennung f?r unsere gemeinsame Arbeit.“
Christoph Hildebrand, Politologe und kreativer Kopf des Campaigning der Busch Markenberatung „Einen Wahlkampf gewinnt man im Team. Hier hat das Team gestimmt. Die Konsequenz und Konsistenz der Kommunikation ?ber alle Kan?le war beindruckend. So geht integrierte Kommunikation. Und das Ergebnis best?tigt das.“
Der renommierteste deutsche Preis f?r politisches Campaigning.
Der Politik-Award ist der deutsche Preis f?r politische Kommunikation und wird gemeinsam vom Fachmagazin politik und kommunikation (https://www.politikaward.de) und der Quadriga Hochschule (https://www.quadriga-hochschule.com) in Berlin verliehen.
Die Gewinner des Jahres 2023:
Hendrik W?st als Politiker des Jahres
Gerhart Baum, der mit dem Ehrenpreis f?r das Lebenswerk ausgezeichnet wurde.
Aminata Tour? als Aufsteigerin des Jahres
In der Jury des Politik-Awards sa?en unter anderem: Silvana Koch-Merin, Alev Dogan, Professor Karl Rudolf Korte, Coort von Mannstein und Hajo Schuhmacher.
Experten f?r Campaigning: die Busch Markenberatung
Die Busch Markenberatung ist eine der f?hrenden Markenberatungen im deutschsprachigen Raum. Seit ihrer Gr?ndung im Jahr 2010 ber?t die Busch Markenberatung Unternehmen, F?hrungskr?fte und Prominente in allen Bereichen der Markenf?hrung. Der Schwerpunkt der Markenexperten ist Markenanalyse, Markenpositionierung, Markenstrategie, die Entwicklung von Markenkampagnen und Campaiging. Neben Wahlk?mpfen begleitetet sie unter anderem den WDR, DFB, phoenix, thyssenkrupp, ARD, Bijou Brigitte, REWAG, das Stadtwerk.Regensburg.
Diplom-Kaufmann Gregor Busch, ehemaliger Gesch?ftsf?hrer der GREY Worldwide, und der fr?here DDB-Kreativchef Christoph Hildebrand lernten sich 2002 bei KolleRebbe kennen, wo sie gemeinsam eine Unit leiteten. Sie haben diverse Auszeichnungen beim ADC, D&AD, Cannes, Effi, German Brand Award und Marketingpreise gewonnen. Hildebrand ist ADC Mitglied und wurde mit ?ber 100 Kreativ Awards ausgezeichnet.
Das Versprechen der Campaigning- und Markenexperten: „Wir haben die st?rksten Marken der Welt betreut. Wir kennen ihre Erfolgsfaktoren. Wir nutzen diese f?r unsere Kunden. Auch im Wahlkampf“
Keywords:Markenf?hrung Politikaward Markenpositionierung Werbeagentur
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