November-PR: Tipps für erfolgreiche PR im November und am Black Friday

Von Gesundheit und Wellness bis hin zur F?rderung von Toleranz und Diversit?t – dieser November h?lt eine breite Palette an Aufh?ngern f?r Pressemitteilungen bereit. Unternehmen profitieren unter anderem durch den Black Friday, der mit seinen Rabatten viele Kunden zum Kaufen verleitet. Dabei sind die richtigen Themen und Aufh?nger f?r Pressemitteilungen besonders wichtig, denn nicht in jedem Monat werden die gleichen Themen oft gesucht. PR-Gateway hat f?nf Thementipps f?r erfolgreiche Pressemitteilungen im November zusammengefasst.
Die Top Themen f?r die November-PR sind:

November-PR Tipp 1: Gesundheit
Der Oktober mag mit seinen ungew?hnlich warmen Tagen Temperaturrekorde gebrochen haben, doch der November bringt sp?rbare K?lte und k?rzere Sonnenstunden mit sich. Dies bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit f?r Online-PR, um Tipps gegen den Winterblues zu pr?sentieren. Des Weiteren sind Informationen gefragt, die dabei helfen, Sport trotz widriger Wetterbedingungen zu treiben. Hierbei lassen sich Produkte ideal vorstellen, die bei kalten Temperaturen f?r W?rme sorgen oder Sport- und Erholungsangebote, die unabh?ngig vom Wetter genutzt werden k?nnen.

November-PR Tipp 2: Erholung
Der 5. November, auch bekannt als der „Tag des Nichtstuns“, eignet sich perfekt als Aufh?nger f?r PR im Bereich Erholung und Reflexion. An diesem Tag steht die Betonung auf Wellness, Work-Life-Balance und mentaler Gesundheit. Es bieten sich Pressemitteilungen zu speziellen November-Angeboten an, ebenso wie zu Produkten und Ratschl?gen, die zur Entspannung und zur Ruhe dieses erholsamen Tages beitragen.

November-PR Tipp 3: Toleranz und Diversit?t
Toleranz und Diversit?t sind zentrale Themen in der aktuellen Medienberichterstattung. Unternehmen k?nnen die Chance erh?hen, dass ?ber sie berichtet wird und gleichzeitig ein positives Corporate Image f?rdern, indem sie Pressemitteilungen ?ber entsprechende Aktionen und Erfolge ver?ffentlichen. Ein geeigneter Anlass f?r solche Mitteilungen ist der Internationale Tag f?r Toleranz am 16. November.




November-PR Tipp 4: Der Black Friday
Der Black Friday verf?hrt zahlreiche Kunden mit hohen Rabatten zum Einkaufen und leitet somit das lukrative Weihnachtsgesch?ft ein. F?r viele Unternehmen stellt das Wochenende vom Black Friday bis zum Cyber Monday die umsatzst?rkste Zeit des Jahres dar. Dabei erweisen sich Online-Pressemitteilungen als besonders effektiv, da sie gezielt eine fachspezifische Zielgruppe erreichen. Weitere hilfreiche Informationen zum Black Friday finden sich auf dem PR-Gateway-Blog.

November-PR Tipp 5: Der richtige Versand von Pressemitteilungen
Die effektive Verbreitung von Pressemitteilungen spielt eine zentrale Rolle in jeder PR-Strategie. Dabei ist ein Distributionsservice eine wertvolle Unterst?tzung. Die reichweitenstarken Fach- und Themenportale von PR-Gateway bieten Unternehmen die M?glichkeit, Botschaften an ein breites und themeninteressiertes Publikum zu kommunizieren. Zus?tzlich stellen fachspezifische Redaktionsverteiler sicher, dass Pressemitteilungen auch an relevante Journalisten und Medienvertretern gesendet werden. Unternehmen brauchen Ihre Mitteilung nur einmal im PR-Gateway Konto hinterlegen und der Distributionsservice ver?ffentlicht die Pressemitteilungen und PR-News auf mehr als 250 ausgew?hlten Medien, Presseportalen und Social Media. Der effiziente Versand der Pressemitteilungen und die direkte Ver?ffentlichung f?hren zu mehr Sichtbarkeit und Reichweite.

Keywords:November-PR, Online-PR, Trendthemen, PR, Content Ideen, Aktionstage, Feiertage, Thementage, Content-Marketing, Social Media, Themenideen, Online-Pressemitteilungen, Black Friday, Black Friday-PR

adresse

Powered by WPeMatico