– von Team Ninja
Austin, TX – 8. April 2025 – NinjaOne?, die Plattform f?r automatisiertes Endpunkt-Management, gibt heute die Integration mit Zendesk bekannt. Durch die Zusammenarbeit wird das Ziel verfolgt, IT-Teams einen umfassenden ?berblick ?ber ihre gesamte IT-Umgebung zu bieten. IT-Expert:innen k?nnen nun Echtzeit-Einblicke von den beiden Service-Management- und Ger?te-Management-L?sungen gewinnen, was Unternehmen totale Transparenz und zentralisierte Arbeitsabl?ufe erm?glicht und zu einem effizienteren, pr?ziseren und zeitnahen Support f?hrt.
Ticketing- und ITSM-Plattformen sind oft nicht mit den Endpunkt-Management-L?sungen verbunden, die IT-Teams zur Behebung von Problemen der Benutzerger?te verwenden. Die Integration von Ticketing- und ITSM-Tools mit Endpunkt-Management-L?sungen hat zur Folge eine schnellere Probleml?sung, synchronisierte Transparenz und Verwaltung sowie eine h?here Produktivit?t.
Die Integration von NinjaOne und Zendesk ebnet IT-Teams den Weg zu besseren Ergebnissen durch:
– Schnellere Probleml?sung: Die Integration rationalisiert den IT-Betrieb durch Automatisierung und robustes Workflow-Management. In NinjaOne erkannte Warnmeldungen erzeugen automatisch ein Ticket in Zendesk, sodass IT-Teams Probleme in Echtzeit untersuchen und beheben k?nnen. Dies beschleunigt den Prozess und reduziert die Ressourcen, die f?r routinem??ige Aufgaben zur Fehlerbehebung erforderlich sind.
– Synchronisierte Transparenz und Verwaltung: Die Integration bietet Echtzeit-Transparenz sowohl in NinjaOne als auch in Zendesk und umfasst Einblicke in das Ticketing, die ?berwachung und das Management von Endpunkten. Dadurch erhalten IT-Teams einen erg?nzenden ?berblick ?ber den Status ihrer Endpunkte.
– H?here Produktivit?t: Die automatisierte und anpassbare Ticket-Erstellung und -L?sung reduziert den Verwaltungsaufwand f?r Techniker:innen und bietet IT-Teams eine schnellere und einfachere M?glichkeit, den Bed?rfnissen der Endbenutzer:innen gerecht zu werden. Durch die Zendesk-Integration erhalten IT-Expert:innen rollenspezifische Informationen, wie zum Beispiel den Ger?testatus, ohne ihre Anwendung verlassen zu m?ssen, sodass sie Probleme schneller und pr?ziser verfolgen, einordnen und l?sen k?nnen.
„IT-Administrator:innen und -Techniker:innen haben oft mit eingeschr?nkten Ressourcen zu k?mpfen. Unsere Integration mit NinjaOne gibt ihnen Zeit zur?ck“, sagt Jason Maynard, CTO bei Zendesk. „Die Integration von NinjaOne und Zendesk bedeutet, dass zuvor manuelle Aufgaben wie die Ticket-Erstellung und das Ausf?llen von Asset-Management-Informationen nun automatisiert werden. Durch diese Ma?nahme lassen sich die allt?glichen Abl?ufe der Techniker:innen vereinfachen, was wiederum ihnen erm?glicht, sich auf strategische Initiativen und die allgemeine Servicebereitstellung zu konzentrieren.“
„Mit der Integration von NinjaOne und Zendesk verbringt unser Team weniger Zeit mit der Probleml?sung und fokussiert sich auf die Umsetzung wichtiger Gesch?ftsinitiativen“, so Justin Gallagher, Senior Systems Engineer bei MAI Capital. „Die Integration erleichtert es unserem Team, zu priorisieren, wo wir unsere Zeit und Ressourcen einsetzen, wodurch wir produktiver und effizienter werden. Jetzt haben wir mehr Spielraum und k?nnen Projekte in den Mittelpunkt stellen, die unseren Endbenutzer:innen und unserem Unternehmen mehr Erfolg bringen.“
„IT-Teams sind f?r ihre t?glichen Aufgaben oft auf mehrere Plattformen und Tools angewiesen, was zu Verz?gerungen bei der Informationsbeschaffung und bei der L?sungsfindung f?hrt“, meint Rahul Hirani, Chief Product Officer bei NinjaOne. „Die Integration von NinjaOne und Zendesk erm?glicht es IT-Teams, Informationen auf einer Plattform zu konsolidieren und ein zentrales, umfassendes Bild zu erhalten, dank dessen Administrator:innen und Techniker:innen Probleme des Ger?tezustands in ihrer IT-Umgebung bewerten und l?sen k?nnen. Grunds?tzlich sorgt diese Integration daf?r, dass die IT-Abteilung pr?ziser und effizienter arbeitet, wodurch die Produktivit?t der Kunden gesteigert wird.“
Weitere Informationen ?ber die Integration von NinjaOne und Zendesk finden Sie unter: https://www.ninjaone.com/de/integrations/zendesk/
Zur Installation der Integration von NinjaOne und Zendesk auf dem Zendesk Marketplace besuchen Sie: https://www.zendesk.com/marketplace/apps/support/1035438/ninjaone/
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