Neuer Group Sales Manager für Components-Geschäft bei GS Yuasa

Vertriebsprofi Erik Rothe neuer Group Sales Manager f?r DACH, Benelux und Osteuropa

Krefeld, Oktober 2024 – GS Yuasa, einer der weltweit f?hrenden Anbieter von Batterien und Energiespeicherl?sungen, hat sein Vertriebsteam f?r die Regionen DACH, Benelux und Osteuropa verst?rkt. Zum neuen Group Sales Manager f?r das „Components“-Gesch?ft wurde mit Erik Rothe ein Vertriebsprofi bestellt, der langj?hrige und internationale Erfahrung in diversen Branchen mitbringt.

Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung im B2B-Vertrieb in der Chemie-Industrie und im Bereich technischer Textilien hat der neue Group Sales Manager wertvolle Einblicke in verschiedene Gesch?ftsmodelle und Vertriebssysteme gewonnen. Erik Rothe f?hrte bereits Vertriebsteams im Mittleren Osten, in Asien, Ozeanien, Lateinamerika, Afrika und nat?rlich Europa – zuletzt mit einem Schwerpunkt auf den DACH-Bereich und Benelux. Seine internationale Expertise, die er unter anderem durch sein MBA-Studium in Singapur sowie einen vierj?hrigen Auslandsaufenthalt in Mexiko erworben hat, wird eine Schl?sselrolle bei der Weiterentwicklung der GS Yuasa Battery Germany GmbH spielen.

„Ich freue mich, Teil eines Unternehmens zu sein, das technologisches Know-how, herausragende Produkte und eine konstruktive, offene Unternehmenskultur miteinander verbindet“, erkl?rt Erik Rothe. Besonders begeistert zeigt er sich von der Firmenphilosophie, die auf langfristigen Partnerschaften mit Kunden basiert, was seiner eigenen Einstellung zu nachhaltigem Wirtschaften entspricht. „Mein Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden deren Gesch?ft weiterzuentwickeln. Wenn unsere Kunden erfolgreich sind, sind wir es auch.“

Vision f?r Wachstum
In einem ersten Schritt arbeitet Erik Rothe daran, die Produkt-, Kunden- und Marktstrukturen von GS Yuasa schnell zu verstehen, um in enger Zusammenarbeit mit den Kunden Wachstumsstrategien zu entwickeln. Mittelfristig will er die Bekanntheit der GS Yuasa-Produkte weiter ausbauen. Raphael Eckert, Country Manager der GS Yuasa Battery Germany erg?nzt: „GS Yuasa ist bereits als Qualit?tsf?hrer in Bereichen wie Motorradbatterien etabliert, doch in anderen M?rkten gibt es noch viel Potenzial, das wir durch verst?rkte Vertriebs- und Marketingaktivit?ten aussch?pfen wollen. Hier setzen wir gro?es Vertrauen in die Expertise von Erik Rothe, der sich der intensivierten Positionierung von GS Yuasa in der Region und einer noch engeren Vernetzung des Unternehmens mit unseren Kunden annehmen wird.“

Dabei legt Rothe besonderen Wert auf ein partnerschaftliches und teamorientiertes Arbeiten, sowohl innerhalb des Unternehmens als auch im Umgang mit externen Partnern. „Langfristige und enge Partnerschaften mit unseren Kunden sind der Schl?ssel f?r nachhaltigen Erfolg. Gemeinsam mit meinen Teams und den Kunden will ich Ideen entwickeln und in L?sungen umsetzen.“

Herausforderungen der Zukunft
F?r Erik Rothe z?hlt die zunehmende Geschwindigkeit der Ver?nderungen in der Industrie zu den gr??ten Herausforderungen: Trends und Entwicklungen erfordern schnelle Anpassungen, doch auch Kontinuit?t und Verl?sslichkeit gegen?ber den Kunden m?ssen gewahrt bleiben. „Die Balance zwischen Innovation und Stabilit?t ist entscheidend, um langfristig erfolgreich zu sein“, betont er. Auch der steigende globale Wettbewerb und die Effizienzsteigerung in internen Prozessen werden zentrale Themen seiner Strategie sein.

Keywords:GS_Yuasa, Erik_Rothe, Batteriehersteller, OEM-Ausr?ster, Lithium-Ionen-Batterie, Blei-S?ure-Batterie

adresse

Powered by WPeMatico