Fast 75 % der Performance-Werbetreibenden verzeichnen geringere Ertr?ge aus Social-Media-Werbung; ?ber 50 % erweitern ihre Kan?le ?ber Social Media hinaus
Berlin, 24.04.2025 – Performance-Advertising in sozialen Medien w?chst rasant – Prognosen zufolge werden die weltweiten Ausgaben f?r Werbung in sozialen Medien im Jahr 2025 239 Milliarden US-Dollar erreichen und bis 2026 sogar auf 273 Milliarden US-Dollar ansteigen. Der neue The Pulse of Performance Advertising: Diminishing Returns-Report von Taboola, einem weltweit f?hrendem Anbieter von skalierbaren Performance-L?sungen f?r Werbetreibende, zeigt jedoch, dass trotz der Dominanz von Social Media im Bereich der Performance-Werbung fast 75 Prozent der Werbetreibenden eine sinkende Rendite ihrer Investitionen in Social Media-Werbung verzeichnen.
Der Report basiert auf einer mit Qualtrics durchgef?hrten Umfrage, einem f?hrenden Unternehmen im Bereich Experience-Management, das mit fast 20.000 Organisationen weltweit zusammenarbeitet.
Weitere wichtige Erkenntnisse aus dem Report „The Pulse of Performance Advertising: Diminishing Returns“:
– Die meisten der Werbetreibenden geben an, dass sich der R?ckgang auf ?ber 30 Prozent ihrer Werbeausgaben auswirkt.
– Werbetreibende mit Fokus auf Performance f?hren eine Zielgruppens?ttigung, steigenden Kosten und Werbe?berdruss in sozialen Medien als Grund f?r die abnehmende Rentabilit?t an.
– Mehr als 80 Prozent der Performance-Werbetreibenden setzen mehrere Taktiken ein, um den sinkenden Einnahmen entgegenzuwirken, wobei mehr als die H?lfte zus?tzliche digitale Kan?le ?ber Social-Media-Werbung hinaus nutzen.
„Obwohl Social Media einen gro?en Teil der Budgets f?r Performance-Werbung ausmacht, sto?en viele Werbetreibende an eine Grenze in Form eines sinkenden ROIs“, sagt Adam Singolda, CEO von Taboola. „Mehr Ausgaben f?hren nicht einfach zu besseren Ergebnissen. Die Erkenntnisse aus dem Report zeigen, dass es schwierig ist, die Performance ?ber einen l?ngeren Zeitraum aufrechtzuerhalten, und dass Werbetreibende nach L?sungen suchen, um diese Grenze zu ?berwinden.“
F?r den Report wurden ?ber 300 Werbetreibende aus Unternehmen und Agenturen in den USA befragt.
Keywords:Studie,Werbeausgaben
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