Nachhaltig erlebbar

Mit „GFairs“ sorgte Georg Fischer f?r ein neues Messe-Erlebnis beim Comeback der IFH/Intherm

Klassisch-pers?nliches Netzwerken trifft digitale Community – Georg Fischer Piping Systems (GFPS) feierte mit seinem neuen Standkonzept einen gelungenen Messe-Neustart auf der IFH/Intherm in N?rnberg. „F?r uns steht die Kommunikation mit unseren Kunden im Mittelpunkt. Mit unserem neuen Konzept konnten wir dabei Themen der Nachhaltigkeit und unsere Produkte sowohl analog als auch digital erlebbar machen“, zieht Udo Jirmann, Managing Director bei GF Piping Systems Deutschland, ein positives Messe-Fazit.

Rund 39.000 Besucher und SHK-Branchenakteure an vier Messetagen. F?r die 341 Aussteller war das Comeback der IFH/Intherm in N?rnberg nach zweij?hriger Pause ein voller Erfolg und f?r alle die langersehnte R?ckkehr der pers?nlichen Kunden- und Branchengespr?che in Pr?senz. GFPS hatte dabei in Halle 7A einen neuen, hybriden Ansatz und Netzwerkgedanken umgesetzt: Ein Messebesuch als Abenteuer-Reise durch die GF-Welt, bei der reale und virtuelle Features zu einem kommunikativen Gesamtkonzept verschmelzen.

Messe als Event und digitales Erlebnis
Ob „Creative-Cube“, LED-Wall oder eigenes TV- und Podcast-Studio f?r Interviews und Talks mit zugeschalteten Experten – vom live produzierten Content rund ums GF-Motto „The Age of Water“ konnten auch Kunden, Fachplaner, Geb?udebetreiber und Energieberater profitieren, die selbst nicht vor Ort sein konnten. F?r Talkgast Udo Sonnenberg von „Partner f?r Wasser“ ein Schritt in Richtung Zukunft der Messe-Kommunikation: „Analog und digital eine neue M?glichkeit, um das Thema Trinkwasser und den hygienischen Umgang damit in den Fokus zu r?cken.“

„Es war interessant zu sehen, wie Georg Fischer die digitale mit der ‚echten Welt‘ vernetzt hat. Eine clevere Idee, mit den Besucherinnen und Besuchern in Pr?senz am Stand Content f?r weitere Formate zu produzieren und gleichzeitig verschiedene Zielgruppen f?r Haustechnik-Themen zu begeistern“, blickt Julia von Klitzing, Prokuristin des Hotelkompetenzzentrums, auf ihren GF-Besuch zur?ck.

Auch Madita Brauer (@frauimhandwerk), Meisterin der Anlagentechnik SHK und Influencerin ist ?berzeugt vom neuen Auftritt: „Es gibt Unternehmen, die mit der Zeit gehen. Das hybride Konzept von Georg Fischer ist ein mutiges Pionier-Projekt, von dem hoffentlich viele Handwerksunternehmen von profitieren“. Und das nachhaltig, denn der Content steht weiterhin unter
eventcampus.gfps.com/de-DE/connection-for-live/signup zur Verf?gung.

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