Mit Mynewsdesk Helden-Geschichten schreiben

PR und Kommunikation smart an einem Ort verwalten und viral verbreiten

Leipzig/M?nchen, 01. Juni 2022. Unternehmen sind erfolgreich, wenn sie in der Lage sind, die Unternehmens-, Marken- und Produktwerte klar an die passenden (Medien)-Zielgruppen zu kommunizieren. Eine durchweg hohe Berichterstattung in der Presse und in den sozialen Medien l?sst sich oftmals auf gut umgesetzte ?ffentlichkeitsarbeit zur?ckf?hren. Mynewsdesk, die smarte All-in-One-Plattform f?r eine zielgerichtete sowie effiziente PR- und Kommunikationsarbeit in Unternehmen, erm?glicht die Ver?ffentlichung, Verteilung, Auswertung und das Monitoring aller PR- und Kommunikationsma?nahmen zentral an einem Ort. Die digitale KI-basierte Plattform Mynewsdesk des gleichnamigen Unternehmens mit Hauptsitz in Schweden und mit deutschen B?ros in Leipzig und M?nchen zielt in Verbindung mit einer qualitativ hochwertigen Mediendatenbank darauf ab, PR in kleineren und mittelst?ndischen Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu gestalten – mit klar messbaren Ergebnissen, gr??tm?glicher Reichweite und einfacher Handhabung.

Einfach erfolgreich: Mynewsdesk macht PR-Superhelden
PR umfasst schon l?ngst nicht mehr nur die klassische Kommunikation mit der Presse, stattdessen hat die unmittelbare, digitale Verbreitung von Content ?ber eigene oder soziale Kan?le immer mehr an Bedeutung gewonnen und die Arbeit in der PR in den letzten Jahren umfangreicher und komplexer gemacht. Mynewsdesk bietet mit seiner gleichnamigen All-in-One-Plattform die durchdachte Runduml?sung f?r die Herausforderungen der modernen Kommunikationsarbeit, die alle einzelnen Ma?nahmen zentral an einem Ort zusammenf?hrt. Informationen k?nnen versendet, verwaltet und jeglicher Content im individuellen Unternehmens-Newsroom gesammelt und aufbereitet werden. Die KI-basierte Plattform unterst?tzt gezielt die moderne PR- und Kommunikationsarbeit in Unternehmen und sorgt f?r bestm?gliche Reichweiten sowie eine messbare Wirkung. Besonders kleinere oder mittelst?ndische Unternehmen, deren kontinuierliche PR-Arbeit und die Verbreitung von Content bislang h?ufig an einem zu gro?en Zeitaufwand oder fehlenden Medienbeziehungen scheitert, finden in Mynewsdesk den Partner an ihrer Seite, damit auch sie zum PR-Superhelden werden.

Mynewsdesk: Vier Bausteine auf dem Weg zum Kommunikations-Hero
Helden haben immer Weggef?hrten, die ihnen dabei helfen, Neuigkeiten zu verbreiten, alle Dinge unter Kontrolle zu haben und den ?berblick zu behalten. Mynewsdesk versteht sich als dieser „Best Buddy“ des modernen Kommunikations-Heros und setzt bei seiner All-in-One-L?sung auf diese vier Bausteine: die Verteilung und Ver?ffentlichung von Pressemeldungen und Content ?ber Kontakte in der umfassenden Mediendatenbank und im kundeneigenen Newsroom, aussagekr?ftige Statistiken und Analysen ?ber die Verbreitung und ?ffnungsquoten der ausgesendeten Unternehmens-News sowie das intelligente Medienmonitoring, das eine Echtzeit?berwachung von Millionen von Online-Quellen erm?glicht und die Verbindung zum eigenen Unternehmen aufzeigt.

Mit seiner umfangreichen und DSGVO-konformen Mediendatenbank bietet Mynewsdesk hier die perfekte Basis und setzt auf das Prinzip „selektierte Qualit?t statt unkontrollierter Masse“ – und das ?ber alle Medienbereiche und -gattungen hinweg. Vorbei sind die Zeiten, in denen nach dem Gie?kannen-Prinzip Meldungen an eine m?glichst gro?e Medienzielgruppe ausgesendet werden, in denen sich Journalisten als Empf?nger fragen, warum sie eine entsprechende Presseinformation erhalten. Schnell kann durch fehlgeleitete Informationen ein negativer Eindruck vom Unternehmen in der Medienwelt entstehen und damit genau das Gegenteil von dem, was gute PR-Arbeit eigentlich bezweckt. Bei Mynewsdesk beinhaltet dieses Qualit?tsversprechen neben der t?glichen Aktualisierung der Kontakte auch detaillierte Anpassungsm?glichkeiten der Verteiler-Listen, zum Beispiel nach zuvor gezeigtem Interesse an bestimmten Themen (erkennbar im Analyse-Bereich) oder Regionen.

Einmal an die passenden Medienverteiler versendet, findet der Content seinen Platz ganz einfach auch im unternehmenseigenen Mynewsdesk Newsroom. Als Dreh- und Angelpunkt gilt der Newsroom eines Kunden, der in Kernbereichen an dessen Corporate Design angepasst werden kann. Er ist Anlaufstelle f?r die Erstellung und Verteilung s?mtlicher Inhalte. Egal ob Pressemeldungen, Blogbeitr?ge, News, Video-Content, Social Media Postings oder Informationen zu Veranstaltungen. Der individuelle Newsroom garantiert einen professionellen Auftritt und erleichtert Journalisten die Informations- und Content-Beschaffung deutlich. Dank der intelligenten Plattform hinter Mynewsdesk tragen die Inhalte jedes individuellen Newsrooms auch zur unternehmenseigenen SEO-Strategie bei. Mynewsdesk hat ein Domain Rating von 89 und eine Domain Authority von 91. Das optimiert nicht nur die Platzierungen in den Suchmaschinen, sondern sorgt in der Folge auch f?r eine h?here Reichweite und Aufmerksamkeit f?r einzelne Meldungen.

Umfangreiche Tools f?r die Analyse und Messung der PR-Arbeit helfen anschlie?end bei der datenbasierten Einsch?tzung, welche Inhalte besonders ankommen, wie diese im Wettbewerbsvergleich abschneiden und welche Ma?nahmen am Ende auch wirklich zu Medienpr?senz gef?hrt haben. Mit Hilfe von KI und Natural Language Processing kann in Echtzeit verfolgt werden, ob und wie die eigenen Geschichten in den Medien dargestellt werden und als individueller oder automatisch generierter Bericht intern geteilt werden, um zum Beispiel auch im Unternehmen Kollegen von den eigenen Heldentaten zu berichten.

Die umfangreiche Medienbeobachtung von Mynewsdesk erm?glicht schlie?lich eine Echtzeit?berwachung von Millionen von Online-Quellen. Neben Nachrichten informiert Mynewsdesk auch ?ber Inhalte von Blogs und Social Media und liefert einen ?berblick ?ber alle Zusammenh?nge mit dem eigenen Unternehmen oder der eigenen Marke. So k?nnen vor allem in der Krisenkommunikation eventuell aufkommende Herausforderungen vorzeitig identifiziert und proaktiv Gegenma?nahmen eingeleitet werden. Dar?ber hinaus werden aktuelle Erw?hnungen und Trends erkannt, im zeitlichen Verlauf dargestellt und ein ?berblick ?ber die Entwicklungen von Wettbewerbern und der gesamten Branche generiert. So wird ein klares Bild vom Markt geschaffen und Einblicke in die Bed?rfnisse und Kundenw?nsche der Zukunft bereitgestellt. Daf?r k?nnen individuelle Profile mit komplexen Suchw?rtern erstellt, dank automatischer Benachrichtigungen die Aktualit?t sichergestellt und wertvolle Informationen f?r die zuk?nftige PR-Arbeit gewonnen werden.

N?here Informationen, wie Unternehmen mit Mynewsdesk ganz einfach zum Kommunikations-Hero werden, gibt es unter: https://www.mynewsdesk.com/de-de/. Interessierte Unternehmen haben die M?glichkeit, einen individuellen Einblick in die Kommunikations-Plattform zu bekommen oder die komplette L?sung kostenfrei zu testen.

Keywords:Mynewsdesk, PR, PR Software, Kommunikation, Mediendatenbank, Journalisten, Medien, Pressemeldung verschicken

adresse

Powered by WPeMatico