Mit GIS-Software in drei Minuten zur Standortanalyse

F?r eine erfolgreiche Expansion und Filialnetzoptimierung sind Standortanalysen mit GIS-Software unerl?sslich.

F?r die Immobiliensuche oder Filialnetzoptimierung analysieren Unternehmen bestehende und potenzielle Standorte. Die Grundlage f?r eine gute Standortentscheidung ist die objektive Bewertung des Standorts und seines Umfelds. Unternehmen, die daf?r auf Geomarketing-Software setzen, haben viele Vorteile.

7 Vorteile von Standortanalysen mit GIS-Software
1.Mit Geoinformationssystemen (GIS) lassen sich White-Spot-Analysen durchf?hren, die wei?e Flecken f?r das eigene Filial- und Standortnetz finden.
2.GIS-Software zeigt alle relevanten Fakten auf einen Blick und erstellt automatische Reports.
3.Geomarketing nutzt Scoring-Modelle, um Filial- oder H?ndlernetze hinsichtlich der Marktpotenziale schnell und ?bersichtlich zu bewerten.
4.Es werden verschiedene Szenarien betrachtet, darunter die optimale Verteilung im Marktgebiet und die Anzahl der n?tigen Standorte, um den Zielmarkt perfekt zu versorgen.
5.Es lassen sich standortbezogene Umsatzprognosen mittels Gravitationsanalysen durchf?hren.
6.Standortspezifische Marktanalysen sind die Grundlage f?r erfolgreiches Filialmarketing, das Streuverluste vermeidet, Zielgruppen exakt lokalisiert und Kosten reduziert.
7.Dank Category Management erfolgt eine umfeldbezogene Sortimentsgestaltung, um den Erfolg eines Standortes langfristig zu sichern.

WIGeoGIS ist seit Jahrzehnten auf Standortanalysen mit GIS-Software spezialisiert und hat f?r Standortanalysen die intuitive Software WIGeoStandort kreiert. Sie erstellt in drei Minuten umfangreiche und individuelle Standortanalysen f?r Handel und Immobilienwirtschaft. Auch eigene Unternehmensdaten sind einfach zu integrieren. So eignet sie sich f?r alle, die Immobilienangebote ad hoc bewerten m?chten.

Weitere Infos:
www.wigeogis.com/de/standortanalyse
www.wigeogis.com/de/webgis_software_zur_standortanalyse

Melden Sie sich zu unserem GRATIS-Webinar zur Standortanalyse am 6. Juni an: www.wigeogis.com/de/geomarketing_webinare

Keywords:Standortanalyse, Filialnetzoptimierung, WIGeoStandort

adresse

Powered by WPeMatico