KoRo erhält 35 Mio. EUR in Series C um Omnichannel-Präsenz zu stärken und europäische Expansion vorzutreiben

KoRo, die Snacking-Marke mit ?ber zwei Millionen Kund:innen in Europa, schlie?t erfolgreich eine ?berzeichnete Series C Finanzierungsrunde ab und erh?lt 35 Mio. Euro frisches Kapital. Gef?hrt wurde die Runde von Coefficient Capital, einem renommierten Growth Equity-Unternehmen mit Sitz in New York, welches f?r seine fr?hen Investitionen in erfolgreiche Marken wie Oatly, Just Spices und Magic Spoon bekannt ist. Auch bestehende Investoren wie Five Seasons Ventures, HV Capital, Partech, Haub Legacy, SevenVentures und weitere beteiligten sich an der Runde. Die Finanzierung erm?glicht es KoRo, seine profitable Wachstumsstrategie weiter zu verfolgen, sein innovatives Produktsortiment zu erweitern und die starke Pr?senz in Europa – insbesondere in Frankreich, Italien und der Benelux-Region – auszubauen.

K?rzlich von Jung von Matt und Appinio als st?rkste Startup-Marke in Deutschland ausgezeichnet1, hat sich KoRo zu einem europ?ischen Marktf?hrer in der Snacking-Kategorie entwickelt. Dar?ber hinaus erhielt das Unternehmen in diesem Jahr die B-Corp?-Zertifizierung und geh?rt damit zu einer globalen Gemeinschaft von Unternehmen, die hohe soziale und ?kologische Standards erf?llen. Als neuestes Mitglied des Advisory Boards konnte KoRo den Ex-CEO von Oatly, Toni Petersson, gewinnen. „Das Omnichannel-Modell von KoRo ist eines der beeindruckendsten, das ich bisher in der Branche gesehen habe. Durch die nahtlose Verbindung von Online- und Offline-Erlebnissen entsteht ein starker Flywheel-Effekt, der die Sichtbarkeit der Marke, die Kund:innenbindung und das langfristige Wachstum f?rdert. Dieser einzigartige Ansatz und die F?higkeit von KoRo, die Verbraucher:innen genau im richtigen Moment abzuholen, ist der Schl?ssel zum Erfolg des Unternehmens. Ich freue mich, ein Teil davon zu sein“, so Petersson.

Das Interesse an der j?ngsten Finanzierungsrunde unterstreicht die starke Leistung von KoRo: F?r 2024 erwartet das Unternehmen ein Umsatzwachstum von ?ber 50% sowie Profitabilit?t. Trotz des derzeit schwierigen Finanzierungsumfelds f?r Tech-Unternehmen im Konsumg?terbereich war die Finanzierungsrunde deutlich ?berzeichnet. Dies zeigt nicht nur das Vertrauen der Investoren in das Gesch?ftsmodell und Wachstumspotenzial von KoRo, sondern unterstreicht auch die F?higkeit des Unternehmens, seine Ressourcen effizient zu verwalten und au?erordentliche Ergebnisse zu erzielen.




Mit dem frischen Kapital will sich KoRo als die Nummer eins Love Brand in jedem deutschen Haushalt etablieren und gleichzeitig international weiter expandieren. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der weiteren Expansion im franz?sischen und italienischen Markt sowie in den Benelux-L?ndern, wo das Unternehmen aufgrund der aktuellen Umsatzentwicklung ein gro?es Wachstumspotenzial sieht. In diesem Jahr hat KoRo seine Pr?senz in diesen M?rkten bereits durch eine breite Listung beim gr??ten Einzelh?ndler in den Niederlanden, Albert Heijn, und der Gewinnung des olympischen Goldmedaillengewinners Teddy Riner als Markenbotschafter in Frankreich verst?rkt.

„Wir freuen uns sehr, Coefficient Capital an Bord zu haben und danken unseren bestehenden Investoren, die weiterhin KoRo“s Mission unterst?tzen, die Snacking-Industrie zu revolutionieren und eine Vorreiterrolle als innovativer und transparenter Anbieter im Lebensmittelbereich zu ?bernehmen. Auch dank der hervorragenden Arbeit unseres Teams sind wir auf dem besten Weg, eine europaweit pr?sente omnichannel Love Brand aufzubauen. F?r das kommende Jahr sind bereits viele spannende Projekte und Partnerschaften geplant – es wird noch viel Spannendes von KoRo kommen“, so Florian Schwenkert, CEO von KoRo.

„Mit gro?er Begeisterung unterst?tzen wir KoRo in dieser wichtigen Phase ihrer Reise. Das starke Wachstum des Unternehmens, das Engagement f?r Nachhaltigkeit, der digitale Ansatz und die Innovationskraft im Snack-Bereich heben es von anderen ab. KoRo zeichnet sich durch eine wirklich differenzierte Strategie aus und hat unserer Meinung nach das Potenzial, ein weltweit f?hrender Anbieter von gesunden Snacks zu werden. Wir sind gespannt darauf, die weitere Expansion in neue M?rkte zu unterst?tzen“, sagt Arpon Ray, Partner bei Coefficient Capital.

Weitere Informationen unter https://www.korodrogerie.de/ und https://www.coefficientcap.com/

Keywords:KoRo, Series C, Seed Investment, Coefficient Capital, Startup, Expansion, Lebensmittelhandel, vegane Lebensmittel, vegetarische Lebensmittel, Retail, Naturprodukte, Florian Schwenkert, Toni Petersson

adresse

Powered by WPeMatico