Innovation leben! Das neue Buch von Lena Lührmann

In ihrem Buch „Innovation leben!“ blickt Lena L?hrmann mit erfrischend neuer Perspektive auf Innovation und zeigt, wie Unternehmen Zukunftspotenziale erkennen, beurteilen und heben.

In vielen Unternehmen, insbesondere im Mittelstand, ist das Innovationsbestreben gro?. Dennoch geht es nur schleppend oder gar nicht voran. Zahlreiche Methoden kommen zum Einsatz und es wird viel Aufwand betrieben, um innovativ zu sein, doch der gew?nschte Erfolg bleibt oftmals trotzdem aus. In ihrem neuen Buch „Innovation leben!“ geht Lena L?hrmann auf diese Thematik ein und wirft einen neuen Blick auf Innovation. Sie zeigt, wie das zugrundeliegende Innovationsproblem gel?st und Grenzen ?berwunden werden k?nnen.

Die Autorin setzt bewusst auf erfahrungsbasierte L?sungsvorschl?ge und l?dt die Leser*innen zum unkonventionellen Perspektivwechsel ein. „Dieses Buch nimmt Sie mit hinein in den Kern eines Unternehmens und allen voran zu den Menschen, die in diesem Unternehmen arbeiten. Ich spreche gerne von Arbeiten am Fundament, wenn wir die Chancen und Potenziale identifizieren, die sich ergeben, wenn man reflektiert und aufrichtig ganz genau hinschaut“, so Lena L?hrmann.

„Innovation leben! Wie Sie in Ihrem Unternehmen Zukunftspotenziale erkennen, beurteilen und heben“ betet keine ultimative Innovations-L?sung vor. Es soll vielmehr Unternehmerinnen und Unternehmer sowie F?hrungskr?fte und Innovationsverantwortliche unterst?tzen, wieder sicher zu entscheiden, was das eigene Unternehmen wirklich braucht, um seine Zukunftspotenziale zu heben.

Jedes Unternehmen, das eine Dienstleistung oder ein Produkt anbietet, muss sich dar?ber Gedanken machen, welche Zukunftstechnologien und Entwicklungen sein Angebot abl?sen k?nnten. Je fr?her man diese ?berlegungen t?tigt, desto besser kann man darauf reagieren. Diejenigen, die f?r eine Innovation bereit sind, die diese nicht nur denken, sondern auch machen wollen und einfach loslegen, haben in jedem Fall mehr gewonnen als die, die blind f?r die Zukunft auf der Stelle treten. Aus diesem Grund m?chte Lena L?hrmann mit ihrem Buch anregen, sich aus einem anderen Blickwinkel mit Innovation zu besch?ftigen und den Blick weg von noch mehr Methoden hin zum eigentlichen Kern der Unternehmen zu lenken. Untermauert mit wahren Begebenheiten aus der Praxis zeigt sie, dass in Sachen Innovation noch viel Luft nach oben ist und reicht den Leser*innen passend dazu mit dieser Lekt?re einen Vorschlaghammer, der ihnen hilft, alte Gedankenw?nde in Sachen Innovation niederzurei?en und ohne Mauern und Grenzen Innovation neu zu begegnen. Denn Innovation ist Zukunftssicherung – und jedes Unternehmen will und braucht eine sichere Zukunft.

Die Autorin teilt ihre Erkenntnisse aus 15 Jahren „Ideenreichtum in Unternehmen umsetzen“ aus allen Hierarchieebenen und gibt Einblicke, die in den oberen Etagen in Unternehmen viel zu selten ungefiltert ankommen. Sie schildert klar und direkt, ohne Business-Sprech, woran Innovation immer noch scheitert, obwohl alles Notwendige an Techniken und Budget aufgefahren wird.

Das Buch unterst?tzt die Leser*innen dabei, ihre Intuition zum Thema Innovation zu st?rken. Es soll deutlich werden, was auf Bauch- und Kopfebene zwischenmenschlich und haptisch passiert, wenn man sich mit Innovation befasst.

Das neue Buch „Innovation leben!“ kann ab sofort ?ber Amazon bestellt werden.

Mehr Informationen und Kontakt zu Lena L?hrmann und Visionsalive – gibt es unter www.visionsalive.de

Keywords:Lena L?hrmann, Visionsalive, Innovation, kreative Unternehmensberatung, Innovation leben, neues Buch, Innovationszukunft, Buch zu Innovation, Innovation f?r Unternehmen, Buchneuheit, Buchvorstellung

adresse

Powered by WPeMatico