Gustavo Gusto überrascht mit „fliegender Eisdiele“

Mit einer Handvoll Gl?cklichkeit – Au?ergew?hnlicher Werbefilm – ?berraschungsaktion fasziniert Menschen

Geretsried, 5. Juli 2022. Mit einem hochemotionalen Film wirbt Gustavo Gusto derzeit f?r sein Eis-Sortiment. „Der Sommer ist da. Was gibt“s jetzt Sch?neres als ein Eis unter freiem Himmel?“, fragt sich Michael G?tz, CMO von Gustavo Gusto, und liefert die Erkl?rung gleich dazu: „Ein Eis aus heiterem Himmel.“ Und deshalb werden in dem Werbefilm Menschen auf Balkonen von einer „fliegenden Eisdiele“ mit dem Speiseeis von Gustavo Gusto ?berrascht.

Zu sehen ist der dreimin?tige Film „Fliegende Eisdiele“ ab sofort auf YouTube und der Landingpage von Gustavo Gusto.

Im Rahmen einer Digital- und Social-Media-Kampagne werden Cutdowns des Films, mit 6 Sekunden bzw. 15 Sekunden, auf Facebook, Instagram und YouTube eingesetzt. Mit einer 60-Sekunden-Langfassung l?uft der Film dar?ber hinaus in den n?chsten Wochen bundesweit bei zahleichen Open-Air-Sommerkinos sowie in Autokinos.

?berraschungsaktion fasziniert die Menschen

F?r die besonderen Au?enaufnahmen in Hamburg wurde ein Lkw mit Arbeitsb?hne aufwendig in den Gustavo Gusto-Look verwandelt. Der „Steiger“ selbst wurde zu einer kleinen Gustavo Gusto-Eisdiele. Nicht fehlen durfte bei den Aufnahmen ein charismatischer Gelatiero, der die Eiskugeln formte und damit die Menschen in schwindelerregender H?he auf ihren Balkonen ?berraschte.

„Es war toll zu sehen, welche Faszination unsere „Fliegende Eisdiele“ bei den Menschen ausl?ste. Die Stimmung war ganz besonders und hat Erwachsene wie Kinder gleicherma?en in ihren Bann gezogen“, schw?rmt Michael G?tz noch heute von den Aufnahmen.

Getragen wird diese besondere und emotionsgeladene Filmatmosph?re durch den Song „Handvoll Gl?cklichkeit“ von der Hamburger Singer-Songwriterin Fidi Steinbeck. Die Poesie in ihren Worten und Noten verschmilzt im wahrsten Sinne mit den Bildern der Eis?berraschung und beschreibt ungek?nstelt, dass es oftmals genau die kleinen Dinge im Leben sind, die Gl?cklichkeit vermitteln und Menschen positiv stimmen. „Und genau dieses Gef?hl wollten wir transportieren, zumal es generell gut zur Haltung von Gustavo Gusto passt“, so Michael G?tz. „Die positive Stimmung entsteht durch die wunderbare Symbiose der gut gelaunten Menschen, den beeindruckenden Filmbildern und der bewegenden Musik.“

Fidi Steinbeck, unter anderem bekannt aus dem TV-Format „The Voice of Germany“, sagt zu ihrem Engagement: „Ich wollte mit meinem Song zeigen, dass oft schon kleine Gesten wie ein Blick, ein nettes Wort oder eine Umarmung ausreichen, um uns gegenseitig ein gutes Gef?hl zu geben – eben genau diese kleine „Handvoll Gl?cklichkeit“! Ich freue mich total, dass mein Song also nicht nur musikalisch, sondern auch inhaltlich so gut zu der Kampagne von Gustavo Gusto passt.“

Credits

F?r die Umsetzung des atmosph?rischen und emotionalen Films zeichnen die Hamburger Produktionsfirma Element E und der Regisseur Florian Meimberg verantwortlich. Ton und Musik ?bernahm German Wahnsinn. Die Idee zur Kampagne entstand inhouse durch Michael G?tz (Creative Direction), Jan Berg (Art Direction) und Heiko Behnen (Text).

Fidi Steinbeck: Pop mit Charme, Cello und Poesie

Die Songs der Hamburger Singer/Songwriterin Fidi Steinbeck (https://www.fidiswelt.de) sind wie eine Umarmung. Emotional, nah und sich ihrer Umwelt bewusst malt sie mit poppigen Melodien, ihrer unverwechselbaren Stimme und ihrem Cello musikalische Bilder, in denen wir uns sofort wiederfinden k?nnen.

Das Gustavo-Gusto-Speiseeis

Unter der Marke Gustavo Gusto gibt es aktuell sechs verschiedene Sorten von Speiseeis: Vanille, Schoko, Joghurt-Honig, Zitronen-Sorbet, Himbeer-Sorbet und neu „Doppel-Lecker“.

Bei allen Gustavo Gusto-Eissorten stammen zahlreiche Zutaten aus ?kologischer Landwirtschaft. So sind zum Beispiel im veganen Himbeersorbet 44 Prozent hocharomatisches Bio-Himbeerp?ree. Zudem ist in jeder Eissorte mindestens ein Bio-Produkt enthalten. Teilweise stammen bis zu 67 Prozent der landwirtschaftlichen Zutaten aus ?kologischer Landwirtschaft.

Bei der Herstellung werden nur frische Vollmilch (beispielsweise beim Vanilleeis und beim Schokoladeneis) oder frische Schlagsahne und frische Bio-Fr?chte, hochwertige Bio-Bourbon-Vanilleschoten, Bio-Edelkakao oder Bio-Honig verwendet. Es werden keine k?nstlichen Aromen, keine Geschmackverst?rker, keine Emulgatoren, keine Konservierungsstoffe und keine Farbstoffe eingesetzt.

Eisbecher mit witzigen Spr?chen

Und wie bei den Tiefk?hlpizzaschachteln zeichnen sich die 500-ml-Eisbecher von Gustavo Gusto-Gelato mit lustigen Spr?chen und witzigen Zeichnungen aus: „Dein wohl verbientes Joghurteis.“ beim Joghurt-Honig-Eis oder „Extra viel Hmmbeere.“ beim veganen Himbeersorbet, „Schokt richtig!“ beim Schokoladeneis, „Ja, ich Vanill!“ beim Vanilleeis, „Sauerstoff!“ beim veganen Zitronensorbet und Doppel-Lecker beim neuen Schoko Brownie- und Vanille Karamell-Eis.

Weitere Informationen unter www.gustavogusto.com, bei Facebook https://www.facebook.com/pizzagustavogusto und auf Instagram https://www.instagram.com/pizzagustavogusto

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