Berlin – get:traction ist als einzige SEO-Beratung im kress pro-Ranking der besten Digitalagenturen und Tools im Bereich „Audience Development/SEO“ 2023 auf Platz 3 aufgef?hrt. Dar?ber hinaus erh?lt get:traction die meisten Nennungen von Kunden. Damit konnte get:traction seine starke Position im Bereich der SEO-Beratung f?r Verlage ausbauen.
Was ist kress pro?
Das Magazin kress pro ist eines der f?hrenden Branchenmagazine f?r die Medien- und Kommunikations-Branche und erscheint seit 2016 als Nachfolgemagazin des kress report. Das Fachmagazin berichtet zehnmal im Jahr ?ber Entwicklungen, Personen, Events und Kennzahlen der Branche. kress pro richtet sich an Entscheider und Strategen in Medienunternehmen, Marketingabteilungen und Agenturen.
Wie oft gibt es Rankings?
kress pro ver?ffentlicht in jeder seiner Ausgaben ein Ranking. Das Ranking der besten Digitalagenturen und Tools im Bereich „Audience Development/SEO“ wird seit sieben Jahren einmal im Jahr erhoben. get:traction wird seit dem Ranking im Jahr 2019 unter den besten vier gelistet und konnte in allen Folgejahren das Ranking halten oder verbessern. Stetig konnte get:traction die Anzahl der Nennungen erh?hen und ist damit die f?hrende SEO-Agentur f?r Medienunternehmen.
get:traction als einzige Beratung im Ranking im Bereich Audience Development / SEO aufgef?hrt
Das Ranking der besten Digitalagenturen und Tools 2023 wird in diesem Jahr von zwei Tool-Anbietern angef?hrt. Als einzige Beratung kann sich get:traction mit den meisten Nennungen auf Platz 3 etablieren.
Wie entsteht das Ranking zu den f?hrenden Digital-Spezialdienstleistern?
Anders als in den Rankings der Vorjahre fragt kress pro bei den registrierten Nutzern von kress.de nach ihren Dienstleistern und genutzten Tools. In der Liste der zu bewertenden Tools und Anbieter waren alle Dienstleister vertreten, die die 100 gr??ten Websites Deutschlands, die 25 gr??ten Online-Angebote ?sterreichs und die 25 st?rksten Online-Portale der Schweiz in den Jahren 2020 bis 2022 genannt hatten. Dazu wurden nur Online-Angebote mit einem redaktionellen Schwerpunkt befragt. Die Tools und Dienstleister m?ssen f?r den unmittelbaren Betrieb des jeweiligen Online-Portals genutzt werden.
Zu get:traction als SEO-Spezialist
get:traction ist seit f?nf Jahren am Markt und hat sich in dieser kurzen Zeit als f?hrendes Beratungsunternehmen zum Thema Reichweitenausbau und Audience Development-Consulting im Google-Kosmos f?r deutsche Verlage etabliert und konnte die F?hrungsposition kontinuierlich ausbauen. Denn get:traction ist eine der wenigen Agenturen auf dem deutschen Mark, die umfassende Erfahrungen zu allen drei wichtigen Google-Kan?len (Google News, Google Discover und organische Suche ?ber Google) f?r Verlage hat.
get:traction arbeitet als 2nd Level Support erfolgreich mit den Inhouse-Abteilungen ihrer Kunden zusammen. Die Arbeitsfelder der zertifizierten SEO-Agentur umfassen:
– Umfangreiche Datenanalysen von Discover-Traffic auf Basis von Themen bis hin zu Traffic-Verschiebungen im Rahmen von Google Updates
– Bereitstellung des Discover Performance Dashboards welches den Kunden unter anderem folgende erm?glicht:
o Umfangreiche Analysen des eigenen Discover Traffics auf Basis von Themen anstatt URLs
o Erhebung und Bestimmung der eigenen thematischen Autorit?ten
o Klare und einfache Republishing-Empfehlungen f?r die Redaktion
o Bewertung der Republishing Strategie
o Segmentierung des Traffics sowie der Anzahl publizierter Artikel pro Ressort
o Alles in Zeitreihen und Zeitvergleichen visualisiert in Google Looker Dashboards
für nur 39,99 Euro kaufen!
Fertiges Vergleichsportal mit 32 Vergleichsrechnern
für nur 77,77 Euro kaufen!
Mit meiner Hilfe
ein passives Einkommen aufbauen!
Mit einem Presseportal
automatisch Geld verdienen!
Ich schreibe Ihre Pressemitteilung
inkl. Veröffentlichung auf ca. 200 Presseportalen (300 Backlinks für Ihre Webseite)!
– Einf?hrung und effektive Nutzung von Strategien zum Republishing & enge Kooperation mit Trisolute News-Dashboard .
– Relaunch-Planung von Konzeption ?ber das Anforderungsmanagement bis zur Qualit?tssicherung
-Implementierung von Best Practices zu Google News & Discover
– Analyse von Partnerintegrationen bis hin zum Support beim Pitch von Anbietern von Partnerintegrationen
– Redaktionsschulungen, Workflow-Optimierungen, Redaktionsbegleitung
„Wir konnten unsere erfolgreiche Arbeit ausbauen, was sich in der hohen Anzahl Nennungen spiegelt. Dar?ber hinaus sind wir stolz, uns als einzige SEO-Beratung unter den ersten drei Playern platzieren konnten, die allesamt Tool-Anbieter sind“, sagt Jens Fauldrath, Gesch?ftsf?hrender Gesellschafter bei get:traction. „Vor allem sind wir aber dankbar, dass unsere Kunden uns gro?es Vertrauen entgegen bringen und mit uns den Weg gehen, wenn wir Analysen erg?nzen, neue Optimierungswege testen und Dashboards pr?zisieren. Denn nur mit stetigem Schritthalten mit den Ver?nderungen im Nachrichten- und Verlagsgesch?ft bleiben wir anderen eine Nasenl?nge voraus.“
get:traction ist eine zertifizierte SEO-Beratung
Das kress pro Ranking hat gezeigt, dass Digitalanbieter Schwierigkeiten haben, gute Dienstleister zu finden. Aus unserer Praxis k?nnen wir dies best?tigen. Darum engagieren wir uns im BVDW, dem Bundesverband Digitale Wirtschaft, um mit dem Code of Conduct einheitliche Qualit?tsstandards zu setzen. Teilnehmende SEO-Beratungen und Agenturen haben dar?ber hinaus die M?glichkeit, sich um ein SEO-Qualit?tszertifikat zu bewerben. Ein Gremium aus Experten pr?ft anhand von Arbeitsproben, ob der Dienstleister Best Practices anbietet und umsetzt. Dar?ber hinaus bietet der BVDW an, ein SEO-Fachkr?ftezertifikat zu erwerben, um in einem Test zeigen zu k?nnen, dass die Person Expertise in Sachen SEO hat.
Schwarze Schafe in einer Branche – welche auch immer sie ist – schaden nicht nur Kunden, sondern auch allen, deren gute und sinnvolle Arbeit unter einem schlechten Ruf leidet. Daher setzt sich get:traction so sehr f?r vergleichbare Standards in der SEO-Branche ein. Nat?rlich hat get:traction als aktives Mitglied im BVDW den Code of Conduct unterzeichnet und hat das SEO-Qualit?tszertifikat erhalten. Unsere SEO-Consultants haben alle das SEO-Fachkr?ftezertifikat erhalten.
get:traction sucht SEO-Manager mit Redaktions-Hintergrund
Wir wollen weiter wachsen und suchen daher neue SEO-Manager (m/w/d) f?r unser Team in Darmstadt oder Berlin mit Verlagserfahrung.
Du arbeitest gerade als SEO-Redakteur, m?chtest aber den Fokus Deiner Arbeit st?rker auf SEO legen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Schau“ einfach unsere aktuellen Stellenausschreibungen an und bewirb“ Dich bei uns unter jobs@gettraction.de. Wir freuen uns auf Deine Unterlagen und ein Gespr?ch mit Dir!
Pressekontakt:
Jens Fauldrath
Gesch?ftsf?hrender Gesellschafter
Schlo?stra?e 41A
Keywords:SEO f?r Verlage
Powered by WPeMatico