Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH und die Medienwerft – Agentur f?r digitale Medien und Kommunikation GmbH haben Anfang des Jahres gemeinsam den SAP CX Expert Status erhalten. Er weist Unternehmen den Weg, um den richtigen Beratungs- und Implementierungspartner f?r ihre Business-Herausforderungen in der Cloud zu finden.
Der SAP CX Expert Status ist der h?chste Partnerstatus in der Customer Experience (CX) Welt der SAP und Teil des neuen Competency Frameworks f?r das Cloud Business. FIS und Medienwerft haben ihn als Gruppe erhalten, weil sich beide optimal erg?nzen. „Gemeinsam k?nnen wir ganzheitlich die CX Plattform der SAP abdecken. Das macht unsere besondere Positionierung im CX-Umfeld aus,“ sagt FIS-Gesch?ftsf?hrer Dirk Schneider.
FIS ist auf die Beratung und Durchf?hrung von SAP-Projekten f?r Handel und Industrie spezialisiert, die Medienwerft entwickelt E-Commerce Anwendungen und digitale Kommunikationskonzepte f?r Marken. Beide bringen jeweils rund 30 Jahre Expertise mit und bieten ihren Kunden eine Ende-zu-Ende-Sicht. Gemeinsam decken sie das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab: Von der Strategie ?ber die technologische Umsetzung bis hin zur Integration in die Unternehmensprozesse liefern FIS und Medienwerft das Komplettpaket f?r Marketing, E-Commerce, Sales und Service aus einer Hand.
Die Zertifizierung gibt Kunden Orientierung
„Unternehmen sind auf der Suche nach Implementierungspartnern, die in den einzelnen Bereichen, Prozessen, Branchen und Technologien fit sind“, so Schneider weiter. Durch das Competency Framework und die Zertifizierungen werden die Spezialisierung der SAP-Partner und ihre Expertisefelder ersichtlich. „Damit weist das Competency Framework den Weg und besitzt deutlich mehr Aussagekraft als die SAP-Auszeichnungen Gold, Silber und Platinum im On-premises-Bereich“, erg?nzt Oliver Helms, Gesch?ftsf?hrer der Medienwerft.
Medienwerft und FIS ist es gelungen, den CX Expert Status innerhalb von einem dreiviertel Jahr seit der Einf?hrung des Competency Frameworks zu erreichen. Das CX Portfolio setzt sich aus den Bereichen Shop, Sales, Service und Marketing zusammen. Die CX-Zertifizierung betrifft bei FIS und Medienwerft die Produkte Sales und Service Cloud, Commerce Cloud, Marketing Cloud, Emarsys (Marketing Automation) und Customer Data Platform (CDP).
für nur 39,99 Euro kaufen!
Fertiges Vergleichsportal mit 32 Vergleichsrechnern
für nur 77,77 Euro kaufen!
Mit meiner Hilfe
ein passives Einkommen aufbauen!
Mit einem Presseportal
automatisch Geld verdienen!
Ich schreibe Ihre Pressemitteilung
inkl. Veröffentlichung auf ca. 200 Presseportalen (300 Backlinks für Ihre Webseite)!
Expert Status und Competency Framework: Was steckt dahinter?
Das Competency Framework umfasst insgesamt f?nf L?sungsbereiche der Cloud, wozu neben CX zum Beispiel ERP und Supply Chain geh?ren. F?r jeden Bereich gibt es die Autorisierungsebene, Zertifizierungsebene und Projektebene und die drei Stati Essential, Advanced und Expert.
Um eine Zertifizierung zu erhalten, muss der Partner innerhalb von 24 Monaten eine gewisse Anzahl von Projekten und GoLives f?r die Ebenen nachweisen – und das entsprechende Personal, das hei?t Projektleiter, Berater und Technologieexperten (Platform Experts). F?r den Expert Status sind zehn GoLives notwendig. Das Competency Framework ist ein rollierendes System: Die Partner m?ssen permanent dranbleiben, um die Anforderungen zu erf?llen – eine Herausforderung angesichts der langen Projektlaufzeiten im Commerce-Umfeld.
„Unser Ansporn ist es, exzellente Leistung zu erbringen, auszubilden und uns weiterzuentwickeln. Das f?hrt im Ergebnis automatisch zu einer Zertifizierung“, so Helms abschlie?end.
GEMEINSAM SIND WIR STARK
Medienwerft und FIS – zwei Unternehmen der FIS-Gruppe und zertifizierte SAP-Partner – decken gemeinsam das gesamte Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Sie bieten das Komplettpaket f?r Marketing, Vertrieb, Service und E-Commerce: Von der Konzeption und Beratung ?ber das Design bis zur technischen Implementierung.
Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH bildet das Dach der FIS-Gruppe. Der Schwerpunkt von FIS liegt in der individuellen SAP-Beratung und Durchf?hrung von SAP-Projekten. Im Bereich Customer Experience ist FIS der Experte f?r SAP-Prozesse und deren technische Integration.
Die Medienwerft GmbH geh?rt zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der Entwicklung von E-Commerce-Anwendungen, digitalen Kommunikationskonzepten und UX-Design. Damit ist sie der Experte f?r anspruchsvolle Portal- & E-Commerce L?sungen.
Keywords:Medienwerft, FIS, SAP, SAP CX Expert Status, Competency Framework, Cloud Business im Customer Experience Bereich, Shop, Sales, Service, Marketing
Powered by WPeMatico