Die D?sseldorfer Modeschule Fashion Design Institut bietet unter anderem den Bildungsgang Fashion Marketing/Management Manager an. Ohne die unternehmerische und betriebswirtschaftliche Seite w?re eine florierende Modeindustrie nicht m?glich, deswegen geh?ren die Fashion Manager und Marketingleute zu den wichtigsten Pers?nlichkeiten in der Branche. Dabei gestaltet sich ihr Berufsalltag keineswegs trocken oder dreht sich nur um Zahlen.
– Was genau macht ein Fashion Manager/Marketingspezialist?
– Wie sind die Karrierechancen als Fashion Manager/Marketingspezialist?
– Wie gestaltet sich der Bildungsgang Fashion Marketing/Management am Fashion Design Institut?
– Welche Ausbildungen bietet das Fashion Design Institut au?erdem an?
WAS GENAU MACHT EIN FASHION MANAGER/MARKETINGSPEZIALIST?
Fashion Marketing/Management Manager, wie es am Fashion Design Institut als Bildungsgang gelehrt wird, bedeutet, sich mit allen Bereichen der Mode auseinanderzusetzen, vom Markenaufbau und der Markenpflege ?ber das Sponsoring, das Design von Shops, der Finanzen und der Logistik bis hin zu den regionalen und globalen Modetrends. Fashion Manager und Marketingspezialisten k?mmern sich um alle Belange, welche das Image und den Erfolg einer Marke betreffen. Die Marke kann dabei das Unternehmen oder auch eine Produktlinie sein. Kreativit?t und Kommunikationsf?higkeiten sind wichtige Voraussetzungen f?r diesen Beruf. Hier verkn?pfen sich die gro?en Bereiche der Betriebswirtschaft, des Managements und des Marketings – das Aufgabengebiet ist vielschichtig und komplex.
WIE SIND DIE KARRIERECHANCEN ALS FASHION MANAGER/MARKETINGSPEZIALIST?
Die Fashion Management Ausbildung an der Modeschule Fashion Design Institut bereitet die Teilnehmer auf vielf?ltige Karrierechancen in der Modebranche zu. Mit dem Erreichen des Diploms ist man als echter Allrounder gut ger?stet und hat die Wahl zwischen den unterschiedlichsten T?tigkeiten in allen Bereichen der Modebranche. Sehr gute M?glichkeiten hat der Fashion Manager/Marketingspezialist zum Beispiel bei
– Modelabels im Produkt- und Kollektionsmanagement
– Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Mode- und Textilunternehmen
– Textil- und Modeverb?nden
– Einzelh?ndlern und Kaufhausketten
– Trendscouting
– Selbstst?ndigkeit
WIE GESTALTET SICH DER BILDUNGSGANG FASHION MARKETING/MANAGEMENT MANAGER
Die Modeschule Fashion Design Institut legt gr??ten Wert darauf, dass die gelehrten Inhalte sich vor allem im Bildungsgang Fashion Marketing/Management Manager st?ndig dem aktuellen Stand der Dinge anpassen, denn die Fashion Welt ?ndert sich laufend. Die Teilnehmer erwerben Kompetenzen in zwei Bereichen der Modebranche, die stets miteinander kooperieren, wenn sie ein Unternehmen zum Erfolg f?hren sollen. Im Praktikum und w?hrend des Abschlusses agieren die Sch?ler bereits als Probleml?ser f?r Unternehmen und Marken, so dass sie als Absolventen ohne gro?e Umwege zu den aussichtsreichsten Kandidaten f?r spannende Arbeitspl?tze in den F?hrungsebenen von Unternehmen gerechnet werden k?nnen.
WELCHE AUSBILDUNGEN BIETET DAS FASHION DESIGN INSTITUT AUSSERDEM AN?
Au?er der Ausbildung im Fashion Marketing/Management Manager bietet das Fashion Design Institut die Bildungsg?nge International Fashion Designer und International Fashion Journalist & Stylist an. Alle Ausbildungen dauern ca. drei Jahre und schlie?en mit dem FDI – Diplom des Fashion Design Instituts ab. Da das Fashion Design Institut eine international anerkannte Modeschule ist und sich als einzige deutsche Modeschule in den internationalen Rankings stets unter den Top 50 der weltbesten Modeschulen befindet, erfreut sich das Fashion Design Institut weltweit eines ausgezeichneten Rufs und seine Diplome werden in der Modewelt international anerkannt.
Keywords:Fashion Design Institut, Modedesign Studium, Fashion Studium, Fashion Ausbildung, Modeschule, Modesch?ler, Modedesign, Mode Ausbildung, Modeschule D?sseldorf
Powered by WPeMatico