FairToner als einer von Deutschlands Kundenkönigen 2024 ausgezeichnet

Nach wie vor sollte der Spruch „Der Kunde ist K?nig“ bei vielen Unternehmen oberste Priorit?t darstellen. Nur zufriedene Kunden sorgen f?r einen wirtschaftlichen Erfolg. Stammkunden f?hlen sich bei ihren Anbietern gut aufgehoben. Aber auch Neukunden lassen sich aufgrund guter Kundenbewertungen hinzugewinnen. Bild als bekanntes Nachrichtenportal und Zeitungsverlag hat in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue eine repr?sentative Studie durchgef?hrt, um herauszufinden, bei welchen Anbietern die Kunden und Kundinnen einen besonders hohen Nutzen davontragen. FairToner.de geh?rt zu „Deutschlands Kundenk?nigen 2024“.

2.012 Unternehmen aus 122 Branchen standen auf dem Pr?fstand

Kunden und Kundinnen w?nschen sich attraktive Produkte und Dienstleistungen. Dabei spielt nicht immer nur der Preis eine wichtige Rolle. Das Unternehmen selbst muss einen hohen Vertrauensschutz genie?en und f?r den Kunden ein Kauferlebnis bieten. Wenn Unternehmen halten, was sie versprechen, ist die Begeisterung bei vielen gro?. Die Tageszeitung Bild und ServiceValue haben aus diesem Grund 2.012 Unternehmen aus 122 Branchen n?her unter die Lupe genommen. In erster Linie ging es bei dieser Studie um die Ermittlung von Kundenzufriedenheit und Kundennutzen.

Die Untersuchungsmethode im ?berblick

Grundlage der repr?sentativen Online-Erhebung war ein Fragebogen, bei dem f?r jedes Unternehmen einer bestimmten Branche anhand einer Skala der Kundennutzen herauskristallisiert wurde. Insgesamt wurden 445.798 Verbraucherurteile zu nachfolgender Frage abgegeben: „Inwieweit stimmen Sie zu, dass die folgenden Anbieter einen hohen Kundennutzen bieten? Beziehen Sie sich bitte darauf, wie gut oder wie schlecht die jeweiligen Produkte und/oder Dienstleistungen des Anbieters Ihre Nutzererwartung erf?llen w?rden bzw. auf den wahrgenommenen Nutzen bzw. Vorteil nach Erwerb des Produktes und/oder der Dienstleistung.“ Als Antwort standen zur Auswahl:

-stimme voll und ganz zu
-stimme zu
-stimme eher nicht zu
-stimme nicht zu
-kann ich nicht beurteilen

Wie hat FairToner hierbei abgeschnitten?

In der Branche „Drucker und Zubeh?r“ ist auch der Anbieter „FairToner.de“ zu finden. Das Unternehmen hat sich auf Druckerzubeh?r, wie zum Beispiel Tinte, Toner und weitere Verbrauchsmaterialien f?r die verschiedensten Ger?te spezialisiert. Ausgehend von der aktuellen Studie hat FairToner mit einem errechneten Mittelwert von 2,48 einen „sehr hohen Kundennutzen“ best?tigt bekommen. Insoweit freuen wir uns nat?rlich, zu Deutschlands Kundenk?nigen 2024 zu geh?ren. Die Studie kann online nachgelesen werden.

Keywords:fairtoner, auszeichnung, deutschlands kundenk?nige 2024, unternehmen, toner, druckerpatronen, druckerzubeh?r, drucker, drucken, ecommerce, onlineshop, shop, b2c, b2b, b?ro, office, printer

adresse

Powered by WPeMatico