Evangelische Kirche im Rheinland stärkt Online-Interaktion mit Yext

Berlin, 5. August 2024 – Die Evangelische Kirche im Rheinland, die zweitgr??te protestantische Landeskirche in Deutschland, hat ihre digitale Pr?senz durch ihre Partnerschaft mit Yext deutlich verbessert. Seit der Einf?hrung eines umfassenden Review Managements im Oktober 2023 konnte die Evangelische Kirche im Rheinland die Interaktionen mit Gemeindemitgliedern und Interessierten deutlich steigern: Die Antwortrate auf Reviews stieg auf insgesamt 42 Prozent, die durchschnittliche Antwortzeit auf Bewertungen wurde von 237 Stunden auf 74 Stunden verk?rzt, und die Gesamtbewertung ?ber alle Standorte hinweg erreichte 4,5 Sterne.

Angesichts der zunehmenden Bedeutung digitaler Kommunikation hat die Evangelische Kirche im Rheinland die Notwendigkeit erkannt, ihre Online-Pr?senz zu verbessern. Viele Menschen suchen online nach Informationen ?ber Gottesdienste und Veranstaltungen, doch h?ufig bleiben diese Anfragen unbeantwortet. Besonders problematisch ist dies f?r Personen au?erhalb der Kerngemeinde, die keinen direkten Kontakt zur Kirche haben. Die Evangelische Kirche im Rheinland wollte daher sicherstellen, dass sie auch diese Menschen erreicht und ihren Bed?rfnissen gerecht wird.

„Der erste Kontakt mit der Kirche ist heutzutage oft digital. Daher ist es wichtig, dass wir Menschen auch online begegnen und ihre Fragen beantworten sowie auf ihre Anliegen eingehen“, sagt Ralf Peter Reimann, Internetbeauftragter der Evangelischen Kirche im Rheinland. „Zwar ben?tigt nicht jede Bewertung eine Antwort, aber wenn Menschen online Kontakt suchen, wollen und m?ssen wir da sein.“

Mit Yext implementiert die Evangelische Kirche im Rheinland ein zentrales System, das die Verwaltung und Beantwortung von Online-Bewertungen erheblich erleichtert. Positive wie negative R?ckmeldungen werden zeitnah erfasst und bearbeitet. Das st?rkt das Vertrauen der Gemeindemitglieder und f?rdert eine offene Kommunikation.

Kristina Gei?ler, Senior Director Client Solution EMEA Team Lead bei Yext, kommentiert: „Digitale Pr?senz ist heute f?r Organisationen jeder Art unverzichtbar. Unsere Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirche im Rheinland zeigt, wie wichtig es ist, auf Feedback einzugehen und schnell zu reagieren. Mit unseren Tools k?nnen wir der Kirche helfen, ihre Mitglieder besser zu erreichen und ihre Online-Interaktionen effizient zu verwalten.“

Aufgrund der positiven Entwicklung plant die Evangelische Kirche im Rheinland, ihre digitalen Aktivit?ten weiter auszubauen. Ein weiteres Projekt ist die Integration von Yext Search in das Portal der Evangelischen Kirche im Rheinland, um Informationen zu Fortbildungsangeboten f?r ehrenamtlich und beruflich Besch?ftigte besser zug?nglich zu machen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

?ber Yext
Mit Tausenden von Kunden weltweit ist Yext eine der f?hrenden Plattformen f?r die digitale Pr?senz von Marken mit mehreren Standorten. ?ber eine zentrale Plattform k?nnen Marken nahtlos einheitliche, genaue und ansprechende Erlebnisse liefern und an jeder Stelle in der digitalen Welt sinnvoll mit Kunden in Kontakt treten. Die KI- und Machine-Learning-Technologie von Yext liefert das Wissen hinter jeder Kundeninteraktion, automatisiert skalierbar Workflows und liefert kanal?bergreifende Erkenntnisse, die datengesteuerte Entscheidungen erm?glichen. Von SEO und Websites bis hin zu Social Media und Reputationsmanagement – Yext erm?glicht es Marken, ihre digitale Pr?senz zu einem Alleinstellungsmerkmal zu machen. Um mehr ?ber Yext zu erfahren, besuchen Sie yext.com/de oder besuchen Sie uns auf LinkedIn und X.

?ber Evangelische Kirche im Rheinland
Die Evangelische Kirche im Rheinland erstreckt sich ?ber Teile der Bundesl?nder Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen. Sie gliedert sich in 37 Kirchenkreise mit 605 Kirchengemeinden. Die rheinische Kirche hat knapp 2,2 Millionen Mitglieder.

Keywords:Evangelische,Kirche,Rheinland

adresse

Powered by WPeMatico