Eva List überzeugt beim internationalen Speaker-Slam

Marketing als Werkzeug f?r positive Ver?nderung

Mastershausen, 23. Juli 2024 – Beim diesj?hrigen 18. internationalen Speaker-Slam in den Scherer Studios Rheinland-Pfalz ?berzeugte die deutsche Teilnehmerin Eva List das Fachpublikum in der Kategorie Marketing. Der Wettbewerb, der Rednerinnen und Redner aus f?nf verschiedenen Nationen zusammenbrachte, gilt als einer der anspruchsvollsten seiner Art. Die Speaker haben nur 120 Sekunden Zeit, um mit ihrer Message das knapp 100-k?pfige Publikum abzuholen und zu begeistern.
Die in M?nster geborene Marketingberaterin betrat die B?hne mit den Worten: „Ich m?chte mich bei euch entschuldigen.“ Mit dieser ?berraschenden Er?ffnung hatte sie die Aufmerksamkeit des Publikums der ausgebuchten Veranstaltung.
In ihrem Speed-Vortrag „Marketing ist eine S?nde wert“ nahm List kein Blatt vor den Mund. Sie zeichnete ein Bild von Marketing als verf?hrerische Kraft, die oft missbraucht wird, um Greenwashing zu betreiben und Konsumenten zu t?uschen. „Marketing ist eine S?nde, und ich verdiene mit dieser S?nde mein Geld“, erkl?rte sie mit einem Apfel als Symbol der S?nde in der Hand.
Sie ist ?berzeugt, dass es mehr denn je darum geht die positive Macht des Marketings zu nutzen. „Es ist wichtig zu verstehen, welches m?chtige Werkzeug wir in den H?nden halten. Wenn die richtigen und schlauen Menschen wissen, wie Marketing funktioniert, k?nnen wir die Welt positiv ver?ndern. Wir m?ssen nur lernen, diese Macht zu nutzen.“
Gerade in Zeiten wie diesen, wo Ereignisse wie die Fu?ball-Weltmeisterschaft in Katar und zunehmendes Greenwashing die ?ffentliche Debatte bestimmen, sind solche kritischen und reflektierenden Stimmen besonders wertvoll. List fordert dazu auf, die Macht des Marketings verantwortungsvoll zu nutzen und echte Ver?nderungen anzusto?en.
Die Mischung aus provokativer Ehrlichkeit, verpackt in Humor, hat im Anschluss des Speaker-Slams unter den Zuh?rern f?r viel Diskussion gesorgt. Eva List zeigte, wie wirksam Marketing sein kann, wenn es authentisch und mit Integrit?t betrieben wird.
Als Marketingberaterin und Werbetexterin geht es in ihren Vortr?gen und Beratungen um wirksames Marketing der Zukunft.

Keywords:Marketing, Speaker, Nachhaltigkeit, Greenwashing,

adresse

Powered by WPeMatico