Erstes Quartal 2022: SYZYGY GROUP steigert den Umsatz deutlich um 13 Prozent auf EUR 17 Mio. – bei einer EBIT-Marge von rund 10 Prozent

Bad Homburg, 26. April 2022

– Umsatzerl?se EUR 17 Mio. (+13 Prozent gg?. Vorjahresquartal)
– deutscher Kernmarkt: Umsatzerl?se von EUR 13,4 Mio. (+13 Prozent gg?. Vorjahresquartal) bei einer EBIT-Marge von 11 Prozent
– starke Entwicklung der Auslandsm?rkte Polen und USA: Umsatzerl?se von EUR 1,7 Mio. (+25 Prozent gg?. Vorjahresquartal) bei einer EBIT-Marge von 12 Prozent
– Gro?britannien: Umsatzerl?se von EUR 2,3 Mio. (+2 Prozent gg?. Vorjahresquartal) bei einer EBIT-Marge von 12 Prozent
– Operatives Ergebnis der SYZYGY GROUP steigt auf EUR 1,6 Mio. (+4 Prozent gg?. Vorjahresquartal) bei einer EBIT-Marge von rund 10 Prozent
– Prognose f?r das Gesamtjahr 2022: Umsatzwachstum von rund 10 Prozent bei einer EBIT-Marge von 10 Prozent vor Sondereffekten
– Dividendenvorschlag f?r das Gesch?ftsjahr 2021: EUR 0,20 je Aktie (+33 Prozent gg?. Vorjahr)
– Virtuelle Hauptversammlung am 5. Juli 2022

Die SYZYGY GROUP ist kraftvoll in das Gesch?ftsjahr 2022 gestartet: Die Gruppe hat Umsatzerl?se von EUR 17 Mio. (Januar bis M?rz) erzielt, eine Steigerung von 13 Prozent im Vergleich zur Vorjahresperiode. Das operative Ergebnis (EBIT) der SYZYGY GROUP bel?uft sich auf EUR 1,6 Mio. (+ 4 Prozent), was einer EBIT-Marge von rund 10 Prozent entspricht. Alle operativen Einheiten der SYZYGY GROUP haben zum Gewinn beigetragen.

Im Segment Deutschland sind die Umsatzerl?se deutlich um 13 Prozent auf EUR 13,4 Mio. gestiegen, so dass der Anteil der im Kernmarkt erzielten Umsatzerl?se rund 77 Prozent betr?gt.

Die positive Entwicklung der internationalen Gesellschaften setzt sich im Gesch?ftsjahr 2022 fort. Die Auslandsm?rkte Polen und USA konnten bei den Erl?sen um 25 Prozent auf EUR 1,7 Mio. dynamisch zulegen – bei einer EBIT-Marge von 12 Prozent. Die Umsatzerl?se in Gro?britannien sind im Berichtszeitraum um rund 2 Prozent auf EUR 2,3 Mio. gestiegen, bei einer operativen Profitabilit?t von 12 Prozent.

Das Finanzergebnis ist mit EUR -0,1 Mio. leicht negativ, so dass das Konzernergebnis im 1. Quartal nach Abzug von Steuern bei ca. EUR 1,1 Mio. liegt. Das Ergebnis je Aktie betr?gt EUR 0,08.

Ausblick

Die SYZYGY GROUP bekr?ftigt ihre Jahresprognose und erwartet im laufenden Gesch?ftsjahr 2022 ein Umsatzwachstum von rund 10 Prozent sowie eine EBIT-Marge von 10 Prozent vor Sondereffekten.

?Digitale Erlebnisse, die einen positiven Unterschied f?r Konsumenten, Marken und Unternehmen machen, sind unser Kerngesch?ft. Digital entscheidet immer mehr ?ber den Erfolg von Marken und Unternehmen. Entsprechend hat sich die digitale Transformation im neuen Gesch?ftsjahr weiter beschleunigt – und zwar in allen relevanten Wirtschaftsbereichen. Daraus sch?pft die SYZYGY GROUP gleich zum Jahresauftakt ihr dynamisches Wachstum?, sagt Franziska von Lewinski, CEO der SYZYGY GROUP.




Die diesj?hrige Hauptversammlung findet am 5. Juli 2022 als virtuelle Veranstaltung statt, ohne physische Pr?senz der Aktion?r:innen. Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung f?r das zur?ckliegende Gesch?ftsjahr 2021 eine Dividende von EUR 0,20 je Aktie vorschlagen.

In TEUR Q1-2022Q1-2021Ver?nd.
Umsatzerl?se 17.048 15.060 +13%
EBIT 1.630 1.567 +4%
EBIT-Marge 9,6 % 10,4 % -0,8 pp
Finanzergebnis -135 -159 -15%
Periodenergebnis vor 1.495 1.408 +6%
Steuern

Konzernergebnis 1.092 1.070 +2%
Gewinn/Aktie (EUR) 0,08 0,08 0%

Der vollst?ndige Quartalsbericht zum 31. M?rz 2022 ist ab dem 29. April 2022 unter
www.syzygy-group.net/investors abrufbar.

?ber die SYZYGY GROUP

In der SYZYGY GROUP besch?ftigen sich mehr als 550 Spezialist:innen mit Digitalisierung. Zusammen schaffen wir nachhaltige Kundenbeziehungen durch bessere digitale Erlebnisse. Die SYZYGY GROUP wurde 1995 gegr?ndet und ist in vier L?ndern mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, M?nchen, London, New York und Warschau vertreten. Seit 2000 ist die SYZYGY AG im Prime Standard b?rsennotiert.

Zur SYZYGY GROUP geh?ren der Beratungs- und Umsetzungspartner f?r Transformation in Marketing und Vertrieb SYZYGY, der Enterprise Technologie-Spezialist SYZYGY Techsolutions, der Performance Marketing- und Media-Spezialist SYZYGY Performance, der VR-Spezialist SYZYGY Xrealities, die Strategieberatung diffferent und das Design Studio Ars Thanea.

Die SYZYGY GROUP und ihre Einheiten betreuen Marken wie BMW, Bosch, Bundespresseamt, Commerzbank, Consorsbank, Daimler, Deliveroo, Eucerin, Frankfurter Buchmesse, Fisker, Hymer, Kyocera, Lufthansa, Mazda, Miles & More, MINI Deutschland, mobile.de, o2, PayPal, Porsche, Volkswagen, Wempe und Wirex.

Weitere Informationen:

Susan Wallenborn
Investor & Public Relations Manager
susan.wallenborn@syzygy.de
+49 (0) 6172 9488-252

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
https://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=DE0005104806

Mitteilung ?bermittelt durch IRW-Press.com. F?r den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Keywords:Erstes,Quartal,2022:

adresse

Powered by WPeMatico