Erstes großes Google Update 2022

Die ganze Welt der Online-Agenturen zittert vor einem Tweet des Google-Accounts: Die Ank?ndigung eines neuen „Core Updates“. Hierbei werden gro?e Ver?nderungen im „Kern“, englisch „Core“, der Suchmaschine durchgef?hrt, welche f?r Websites schnell zu rapiden Nutzerverlusten oder -steigerungen f?hren k?nnen.

„Core-Updates k?nnen f?r viele Websites gro?e Schwankungen im Bezug auf die Rankings innerhalb der Suchmaschine f?hren und im schlimmsten Fall f?r Umsatzverluste sorgen“, so Marion Gr?ber, die als langj?hrige Gesch?ftsinhaberin der Agentur KOKON aus Neckartailfingen bereits viele verschiedene Core-Updates mitgemacht hat.

Beim Core-Update von Google werden ?nderungen innerhalb der hauseigenen Suchmaschine durchgef?hrt, um noch pr?zisere und hilfreichere Antworten auf Suchanfragen der Nutzer geben zu k?nnen. Hierbei werden die Inhalte nach verschiedenen Kriterien gefiltert und dann nach Abschluss des Updates neu geranked. Schlussendlich geht es darum, dass die ausgelieferten Antworten von Update zu Update and Qualit?t zunehmen.

Marion Gr?ber weiter: „Verliert Ihre Website an Rankings, hei?t das noch lange nicht, dass Google diese „abstrafen“ m?chte. Vielmehr hat die Suchmaschine andere Websites besser interpretieren und einen neuen Mehrwert entdecken k?nnen.

Geht man nach den News von SISTRIX, wurden nach dem Update vor allem Seiten belohnt, welche sich als Spezialisten f?r einen bestimmten Bereich sehen und bei ihrem Thema bleiben. Seiten, welche generell ?ber verschiedene Themen aus verschiedenen Gebieten schreiben, verloren ihre Pl?tze an Experten aus dem jeweiligen Gebiet. Auch der Beifang zu einer Suchanfrage in Form von W?rterb?chern oder Stockarchiven wurde nach dem Core-Update auf die hinteren Pl?tze verdr?ngt, so dass der User sich auf die wesentlichen Antworten konzentrieren kann. Wer nach Filmtrailern sucht, wird in Zukunft vermehrt auf reine Videoplattformen wie YouTube sto?en, da Textw?sten, die mit Einsch?tzungen und Meinungen zum jeweiligen Film gespickt sind, auch Verluste einstecken mussten.

„Ein Core Update ist absolut kein Grund zur Panik. Die Schwankungen w?hrend und nach dem Prozess des Updates k?nnen durch Experten schnell in einen positiven Trend umgem?nzt werden. Wer an den richtigen Stellschrauben dreht, schafft es schnell aus einem Tief einen neuen H?chstwert an Rankings zu kreieren.“, so Gr?ber abschlie?end.

Weitere Informationen finden Sie unter folgender Adresse:
https://kokon-marketing.de/digitales-marketing/seo

Keywords:KOKON, Digitales Marketing, Marion Gr?ber, Digitalisierung, Website, B2B, Agentur, Google, Update, News

adresse

Powered by WPeMatico