Erfolgsstrategien für Selbstständige: Ein Interview mit Christian Mugrauer Coaching zur Positionierungs-Masterclass

In diesem spannenden Interview beleuchtet Christian Mugrauer die finanziellen Vorteile seiner Positionierungs-Masterclass f?r Selbstst?ndige.

„Welche finanziellen Vorteile k?nnen Selbstst?ndige erwarten, die in Ihre Positionierungs-Masterclass Christian Mugrauer Coaching investieren?“

Ohne eine Positionierung mit einer Sog-St?rke von 8-10 sind alle Marketing-Ma?nahmen von Selbstst?ndigen sehr ineffektiv und zum Teil v?llig wirkungslos. Das bedeutet, Selbstst?ndige verschwenden ohne eine gute Positionierung jeden Tag einfach nur ihre Zeit und ihr Geld. Das ist f?r Selbst?ndige also der gr??te und wichtigste Hebel, um in ihrem Business voranzukommen. Durch die Positionierungs-Masterclass ist die Chance enorm gro?, eine sog-starke Positionierung von 8-10 zu erhalten. Das ist bei den ersten beiden Durchf?hrungen der Positionierung Masterclass tats?chlich allen Teilnehmern gelungen. Deshalb k?nnen wir aus Erfahrung sagen, dass die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr gro? ist. Ich sch?tze, dass ?ber 80% aller Selbstst?ndigen faktisch schlecht positioniert sind. Daher sind sie faktisch chancenlos f?r planbaren Umsatz und f?r planbares Wachstum. Die einzige M?glichkeit, die sie haben, um Kunden zu gewinnen, sind Empfehlungen. Aber das ist nicht planbar und die meisten Coaches geben fr?her oder sp?ter mit dieser Rahmenbedingung wieder auf. Das ist tragisch. Und die Positionierung Masterclass gibt ihnen faktisch eine sehr gute Grundlage f?r eine erfolgreiche Selbstst?ndigkeit. Damit ist das Chancen-Risiken-Verh?ltnis mit der Positionierung-Masterclass fantastisch. Jeder Selbstst?ndige und jeder, der sich erfolgreich selbstst?ndig machen m?chte, profitiert letztlich massiv von der Positionierung Masterclass. Wie viel der einzelne dann tats?chlich daraus Mehrumsatz generiert, schwankt nat?rlich und h?ngt von vielen Faktoren ab. Was wir aber sagen k?nnen, dass wir mehrere Teilnehmer haben, die nur mit der Positionierung Masterclass sogar Awards gewonnen haben, weil sie durch die bessere Positionierung und die damit h?here pers?nliche Klarheit 20″000 EUR, 30″000 EUR oder sogar 45″000 EUR zus?tzlich verdient haben. Das zeigt das Potential dieses enorm wichtigen Hebels ganz klar.

„Wie hat Ihre langj?hrige Erfahrung als Positionierungs-Coach Ihre Methoden beeinflusst?“

Sehr stark. Ein Schl?sselerlebnis war 2017, als ich mich entscheiden musste, welche Premium-Positionierung die beste ist. Ich hatte 6 exzellente M?glichkeiten. Ich habe mir sogar Unterst?tzung geholt, aber festgestellt, dass sie gar keine ?berzeugende Methodik hatten. Also musste ich mir selbst etwas einfallen lassen. Und so kam ich auf den Kern der heutigen Positionierungs-Methodik. Ich war gezwungen einen Entscheid zu f?llen und hatte 2 Wochen Zeit. Und somit konnte ich unseren Familien-Urlaub retten. Das war meine Motivation. Ich wollte das sehr gut entschieden haben und dann Ferien machen. Und genau das gelang. Und diese Methode haben wir seit 2017 kontinuierlich weiterentwickelt, wir haben letztlich 4 Weltklasse-Tools entwickelt, die den Kunden helfen und ich habe unsere Positionierungs-Coaches damit exzellent geschult. Das Zusammenspiel der exzellenten bew?hrten Methodik mit unseren Positionierungs-Coaches und mit mir als Mentor und Senior Experte in einem logischen Gesamtprozess, das ist wirklich ein sehr sehr gutes Angebot. Vielleicht das beste Positionierungs-Angebot, das es im Markt gibt. Auf jeden Fall ein Angebot, das wegen seiner durchdachten Methode und der hunderten Kundenstimmen zu diesem Prozess eines der ganz wenigen ist, das dem Interessenten Sicherheit gibt oder ?berhaupt greifbare Nachweise gibt.

„K?nnen Sie eine besonders eindrucksvolle Erfolgsgeschichte eines Ihrer Kunden teilen?“

Beispielsweise kam Dominic Riesen als allgemeiner Unternehmensberater zu uns. Er war angestellt und unzufrieden und wollte sich selbstst?ndig machen. Es war anfangs unklar, mit welcher Positionierung. Wir kamen dann schnell gemeinsam in unserem Positionierungsprozess auf die z?ndende Idee. Mission-Experte f?r Unternehmer – mit einer ganz exakt definierten Zielgruppe. Mit einem Angebot f?r die Kl?rung der Mission bis zur Implementierung im ganzen Unternehmen mit immensen Vorteilen f?r den Unternehmer und das Unternehmen. Mit dieser Positionierung hat Dominic bereits im 12-Monate Mastery-Programm einen 6-stelligen Jahresumsatz erzielt. Dabei hat er seinen ersten Award f?r den 5-stelligen Monats-Umsatz gewonnen. Er kam dann ins STAR-Programm und hat gelernt, seinen Jahresumsatz zu verzehnfachen auf einen 7-stelligen Jahresumsatz. Dabei hat er zun?chst den 6-stelligen Award gewonnen f?r einen Monatsumsatz ?ber ca. 107″000 EUR. 2 Monate sp?ter hat er bereits einen Monatsumsatz von 267″000 EUR erzielt. Auch daf?r hat er einen Award gewonnen. All das, was nur mit dieser f?r ihn perfekten Premium-Positionierung m?glich. Nat?rlich musste er dar?ber hinaus noch weitere Strategien in unseren Programmen lernen und hat auch sein Unternehmer-Mindset mit uns erheblich entwickelt. Aber ohne die Positionierung w?re dies unm?glich gewesen. Das war der Game-Changer.

„Was hat Sie dazu inspiriert, Ihr Buch ?ber Positionierung zu schreiben?“

Ich war durch unseren Erfolg durch eine perfekte Premium-Positionierung absolut begeistert und absolut beseelt, diese fantastische M?glichkeit auch anderen Menschen anzubieten und f?r diese ebenfalls eine gro?artige Entwicklung ihres Businesses m?glich zu machen. Durch meinen eigenen Schmerz, dass ich 10 Jahre in meiner Selbst?ndigkeit bis 2017 faktisch „vergeudet“ hatte, wollte ich diese wunderbare M?glichkeit einfach allen anderen auch erkl?ren. Und Ende 2018 wurde mir klar, dass die K?nigsdisziplin des Marketings ein Experten-Buch war. Und zwar eines, das auf besondere Art und Weise konzipiert und geschrieben wird und das auf besondere Art und Weise durch einen eigenen Funnel distribuiert wird. Bis Ostern 2019 habe ich „Das perfekte Coaching-Business“ dann geschrieben und am 30.06.2019 kam es auf den Markt und es hat wirklich vom ersten Tag an fantastisch im Markt eingeschlagen. Ab diesem Tag haben wir ca. 1″000 B?cher jeden Monat verkauft und haben uns einen enormen Quantensprung in unserem Business erm?glicht. In unserem zweiten Buch „Die perfekte Experten-Methode“ wird die Buch-Methode, wie dies den Sprung auf einen 7-stelligen Jahresumsatz erm?glicht, genauer erl?utert. Und ein Schl?ssel ist nat?rlich auch die „Buch-Positionierung“. Jedes Buch braucht eine exakte Positionierung.

„Welche Schl?sselthemen aus Ihrem Buch sollten Selbstst?ndige besonders beachten?“

In unserem Bestseller „Das perfekte Coaching-Business“ gehen wir auf eine ganze Reihe von Schl?sselthemen ein. Ganz besonders wichtig ist nat?rlich die Premium-Positionierung, das hatte ich ja schon erl?utert. Weiter ist das richtige Premium-Mindset sehr wichtig. Aber auch die F?higkeit, den Marketing-Code zu knacken durch effektives Sog-Marketing sowie dann im Verkaufsgespr?ch auch ?berzeugend und effektiv verkaufen zu k?nnen. Das auf einer inhaltlichen Ebene. Wir wissen aber, dass noch etwas anderes die Leser sehr inspiriert. N?mlich die anschaulich beschriebenen konkreten Kundenbeispiele. Das motiviert den Leser enorm, weil dadurch „die Augen leuchten“ und der Leser sich wiedererkennt. Wenn Du also w?hrend des Lesens denkst „ok, das Konzept habe ich verstanden, diese Leute haben das alles geschafft“ und dann denkst Du automatisch „das k?nnte ich doch auch“. Ich denke, dass die Inspirations- und Motivationskraft des Buchs enorm ist. Das macht, neben der wegweisenden Methoden-Kompetenz, den gro?en Erfolg des Buchs letztlich aus.

„Wie hat Ihr beruflicher Lebenslauf Sie zu Ihrer aktuellen Rolle als Positionierungs-Experte gef?hrt?“

Im Grunde genommen war ich mein ganzes Berufsleben seit 1996 ausschlie?lich im Premium-Business. Ich habe erste jahrelang f?r Swarovski gearbeitet in unterschiedlichen Management-Funktionen. Swarovski war in dieser Zeit, als die Firma von 0,5 auf 2 Mrd. Euro Jahresumsatz gewachsen ist, herausragend Premium positioniert. Und das Marketing hat einen enormen Sog ausgel?st. Die Art, eine Brand Premium zu positionieren, ist mir also schon damals in Fleisch und Blut ?bergegangen. Auch in der Unternehmensberatung f?r viele weitere gro?artige Brands konnte ich dieses Experten-Wissen vertiefen. Schon damals hatte ich begonnen, auch andere Selbstst?ndige letztlich erfolgreich zu positionieren. Allerdings habe ich noch viele andere Dinge auch angeboten. Ab 2017 habe ich mich dann zu 100% auf Premium-Business f?r Selbstst?ndige konzentriert und meinen blauen Teich strategisch definiert, in dem ich von Anfang an der beste Anbieter f?r meine Zielgruppe war. Zusammengefasst kann man sagen, dass meine Premium-Business- und Positionierungs-Expertise letztlich seit 1996 kontinuierlich ?ber inzwischen fast 30 Jahre nachhaltig gewachsen ist.

„Welche Stationen in Ihrem Lebenslauf waren besonders pr?gend f?r Ihre Coaching-Methoden?“

Als ich 2004 innerlich entschieden hatte, dass ich mich selbst?ndig machen will, wollte ich mich erst noch solide im Coaching ausbilden. Ich habe mich f?r eine sehr bekannte 2-j?hrige systemische Beratungs- und Coaching-Ausbildung entschieden. Zudem habe ich mich in Wien zu einem systemischen Change-Experten ausgebildet, denn Ver?nderung f?llt allen Unternehmen und Menschen schwer. Und so konnte ich ihnen besser helfen. Zudem habe ich nochmals in eine 2-j?hrige NLP-Ausbildung investiert und zudem noch eine Menge kleinerer Ausbildungen in verschiedene Richtungen absolviert. Ich habe dann ?ber die Zeit meine eigenen Methoden entwickelt, aber ich bin sehr froh, dass ich ?ber diese solide Grundlage verf?ge. In einem Weltklasse-Premium-Angebot geht es ja darum, dass der Kunde sein Problem in die L?sung transformiert und daher sind nat?rlich neben fachlichen F?higkeiten auch Change-Kenntnisse erforderlich. Mit zunehmender Lebenserfahrung haben Yvonne und ich dann immer mehr auch intuitive Methoden in unsere Arbeit integriert.

„Welche Herausforderungen m?ssen Coaches ?berwinden, um ihr Coaching Business erfolgreich zu machen?“

Fachlich muss ein Coach eine bestimmte Expertise mitbringen. Nur dann kann er oder sie erfolgreich sein. Aber 90% der sehr guten Experten scheitern trotzdem oder bleiben letztlich ungl?cklich. Der Grund ist, weil einem niemand beibringt, wie man sich erfolgreich selbstst?ndig macht, wie man sich positioniert, wie man effektiv Marketing macht, wie man verkauft, wie man mit den vielen kleinen und grossen Herausforderungen, die sich einem stellen, umgehen soll, wie einen grossen Glauben an sich und sein Ziel entwickelt, wie man seinen Tag in der Selbst?ndigkeit erfolgreich organisiert, wie man mit Neid und Hatern erfolgreich umgeht und vieles mehr. All das weiss man nicht, wenn man sich selbst?ndig machen will. Wenn diese Dinge nicht in einem guten Programm gelernt werden, hat der Selbstst?ndige letztlich kaum eine Chance. Und das zeigt ja auch die Statistik. Ca. 80% gibt wieder auf. Die logische Konsequenz kann also nur sein, in ein sehr gutes Programm zu investieren gleich zu Beginn und sich von einem erfahrenen Mentor effektiv leiten zu lassen. Das erkl?rt, warum ca. 20% es dann schaffen. Und unter diesen 20% sind vermutlich die meisten genau diesen Weg gegangen und haben jahrelang in sich und genau diese Dinge Zeit und Geld investiert.

„Welche Themen behandeln Sie in Ihrem Podcast und wie profitieren Ihre Zuh?rer davon?“

In unserem Podcast – und dazu z?hle ich auch unseren Youtube-Kanal – vermitteln wir einen spannenden Mix an Themen. Wir ver?ffentlichen jede Woche eine neue Folge. Entweder zu einem wichtigen inhaltlichen Thema f?r die Zielgruppe, das sehr relevant ist – vgl. die Herausforderungen, die wir schon erw?hnt haben – nat?rlich auch zu Positionierung und Premium-Business. Zudem Erfolgs-Interviews von erfolgreichen Kunden, die dem Zuh?rer spannende Einblicke geben. Gerne ver?ffentliche ich auch Videos, in denen ich aktuelle Themen aus dem Markt, aus der Wirtschaft oder andere wichtige Trends analysiere.

„Wie hat der Podcast Ihnen geholfen, Ihre Reichweite und Ihren Einfluss als Positionierungs-Experte zu vergr??ern?“

Laura Malina Seiler hat in einer ihrer Podcast-Folgen einmal gesagt, dass sie nat?rlich auch oft das Bed?rfnis habe, zu chillen. Aber letztlich hat sie widerstanden und ?ber viele Jahre jede Woche eine neue Podcast-Folge ver?ffentlicht. Ich sehe das ganz genauso. Es geht darum, ?ber einen langen Zeitraum jede Woche neue Folgen von hoher Qualit?t zu ver?ffentlichen. Die Kontinuit?t ist sehr wichtig. ?ber einen Funnel, z.B. ?ber den Buch-Funnel werden die Interessenten auf uns aufmerksam. Aber dann m?ssen wir sie noch einige Zeit ?berzeugen. Und dabei ist der Youtube-Kanal und unser Podcast sehr, sehr wichtig. Andersherum werden nat?rlich auch allein ?ber den Podcast und das Youtube-Video viele auf uns aufmerksam. Youtube ist die zweitgr??te Suchmaschine der Welt. Die Menschen suchen nach kostenlosen Anleitungen auf Youtube. Youtube geh?rt zu Google. Es ist also ganz zentral, einen starken Youtube-Kanal ?ber einen langen Zeitraum aufzubauen.

Die Einblicke in die Positionierungs-Masterclass und die beeindruckenden Erfolgsgeschichten zeigen, wie entscheidend eine starke Positionierung f?r den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens ist. Die Methoden und Strategien von Christian Mugrauer Coaching bieten eine solide Grundlage, um das volle Potenzial eines Business zu entfalten. Mit einer klaren Positionierung und den richtigen Werkzeugen k?nnen Selbstst?ndige planbare Ums?tze und langfristiges Wachstum erzielen.

Keywords:Christian Mugrauer, Christian Mugrauer Coaching, Christian Mugrauer Erfahrung, Mugrauer Consulting AG

adresse

Powered by WPeMatico