epilot und enwarp ermöglichen intelligenten Photovoltaik-Vertrieb

Photovoltaik boomt: Seit 2018 wurden durchschnittlich jedes Jahr 51 Prozent mehr Photovoltaikanlagen gebaut als im Jahr zuvor – ein Ende des Andrangs auf die Energie aus Sonnenkraft scheint erstmal nicht in Sicht. Sonnige Zeiten also f?r Energieversorger und andere L?sungsanbieter? Nicht ganz, denn die Planung und Projektierung von PV-Anlagen ist aufwendig. Eine L?sung bietet die Kooperation von epilot und enwarp. Sie revolutioniert die Photovoltaik-Akquise mit intelligenter Lead-Generierung inkl. Angebotserstellung und Implementierung.

Die Zeiten von komplizierten Formularen und ungenauen Daten bei der Photovoltaik-Akquise sind vorbei. Auf Knopfdruck k?nnen Energieversorger und L?sungsanbieter ihren Kundinnen und Kunden passgenaue Angebote samt Visualisierung unterbreiten. Im Gegensatz zu herk?mmlichen Photovoltaik-Rechnern, die oft mit ungenauen Daten arbeiten, basiert die L?sung von enwarp auf komplexen Geodaten und detaillierten Simulationen f?r jedes individuelle Dach.

„Wir unterst?tzen bei Kampagnen zur Erzeugung von Aufmerksamkeit mit interaktiven Apps, um aus Interessierten DSGVO-konforme Leads zu machen, und mit skalierbaren Tools zur indikativen Angebotserstellung. Im deutschen und auch europ?ischen Markt bieten wir die umfangreichste Datenbasis und beste Datenqualit?t“, so Dr. Stephan Wilforth, Gesch?ftsf?hrer von enwarp.




epilot sorgt daf?r, dass Kundinnen und Kunden mit wenigen Klicks und Angaben zu ihrem Angebot kommen: Anhand von einfach zu beantwortenden Fragen werden sie Schritt f?r Schritt durch den Angebotsprozess gef?hrt. Die Daten landen direkt als Lead im System. Das Angebot inkl. Visualisierung der m?glichen PV-Anlage wird automatisch generiert und an den Interessenten versandt. So erm?glicht die nahtlose Integration von enwarp in die epilot-Plattform eine effiziente Lead-Generierung und Angebotslegung in nur 5 Minuten. Damit h?rt der Prozess nicht auf: „Auch die anschlie?ende Steuerung der Installation sowie die Servicebetreuung zur Wartung der Anlage kann inkl. Self-Service-Kundenportal ?ber epilot abgedeckt werden“, so Michel Nicolai, CEO von epilot.

Win-win im Photovoltaik-Vertrieb
Dieses Vorgehen bedeutet eine enorme Verschlankung der gesamten Prozesskette, denn die Photovoltaikanlage kann inklusive der ben?tigten Anzahl der Module, ihrer Auslegung und weiterer wichtiger Komponenten vorgeplant werden, ohne dass ein Mitarbeitender ?berhaupt vor Ort gewesen ist. Dank der End-to-End-Abdeckung des gesamten Prozesses sparen Energieversorger und andere L?sungsanbieter wertvolle Zeit und Ressourcen und ?berzeugen ihre Kundinnen und Kunden gleichzeitig durch ihr Komplettangebot.

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