Die ostdeutschen Energiedienstleister enviaM und MITGAS sind laut Verbraucherurteil ?ber ihre digitalen Kan?le besonders nah an den Kunden. Zu diesem Ergebnis kommen die Tageszeitung DIE WELT in Kooperation mit der K?lner Rating- und Rankingagentur ServiceValue im Rahmen der aktuellen Studie „Digital Champions 2023“. Demnach sind Kundinnen und Kunden begeistert von der Kommunikation im digitalen Umfeld von enviaM und MITGAS, die gemeinschaftlich den ersten Rang in der Kategorie „Energieversorger – regional“ erreicht haben.
„Als regionaler Energiedienstleister ist es unser Ziel, den Kundinnen und Kunden auch digital den bestm?glichen Service zu bieten – Onlineportale und Apps geh?ren bei uns schon seit geraumer Zeit zum Standard und werden stetig ausgebaut. Dass die Verbraucherinnen und Verbraucher unsere bedarfsorientierten Angebote im digitalen Bereich so positiv aufnehmen, freut uns sehr“, sagt Lutz Lohse, Leiter Vertrieb/Kundenservice bei enviaM.
F?r die Untersuchung werteten die Experten von ServiceValue rund 384.000 Kundenurteile zu 1.902 Unternehmen aus 153 Branchen aus. Die Befragten beurteilten dabei, wie stark sie die digitale Kundenn?he verschiedener Marken einsch?tzen und welche Unternehmen mit Angeboten wie Interaktivit?t auf den Webseiten, n?tzlichen Apps oder Pr?senzst?rke auf Social Media begeistern. Der aus diesen Antworten empirisch erhobene Mittelwert bietet die Grundlage f?r den „Digital Experience Score“ (DES). Mit diesem konnte ServiceValue die digitale Kundenn?he der Unternehmen in einem Ranking vergleichen und sie auf einer Skala von 0 bis 100 einordnen. Dabei setzten sich enviaM und MITGAS als Branchenprimus in der Kategorie „Energieversorger – regional“ durch.
Die Studie „Digital Champions 2023“ wurde auf welt.de ver?ffentlicht.
Keywords:enviaM, MITGAS, Digital Champions 2023, Digitalisierung, Energieversorger
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