enviaM und MITGAS bieten branchenweit den besten Kundenservice

enviaM und MITGAS, die f?hrenden regionalen Energiedienstleister in Ostdeutschland, gl?nzen durch ausgezeichnete Servicequalit?t und gehen auf individuelle W?nsche und Bed?rfnisse ihrer Kundinnen und Kunden besonders gut ein. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Deutschland-Monitor – Service“ von der Tageszeitung Tagesspiegel und der Rating- und Rankingagentur ServiceValue. In der breit angelegten Untersuchung mit ?ber 100.000 Verbraucherurteilen zu insgesamt 865 Unternehmen aus 50 Branchen bewerteten Kundinnen und Kunden, mit welchen Anbietern sie herausragende Service-Erfahrungen gemacht haben. Unter den regionalen Energieversorgern f?hren enviaM und MITGAS als Erst- und Zweitplatzierte die Liste an. Beide Unternehmen erhielten die Auszeichnung „Bester Service“.

„Kompetente, zugewandte Ansprechpartner in Verbindung mit modernen, zukunftsweisenden Kommunikationsl?sungen sind die Basis, um auf Verbraucheranliegen zeitnah und ergebnisorientiert einzugehen – wir haben den Anspruch unsere Kundinnen und Kunden fachkundig zu beraten und ihnen dort zu helfen, wo sie es wirklich ben?tigen. Deshalb ist es besonders erfreulich, dass sowohl enviaM als auch MITGAS eine so positive R?ckmeldung bekommen“, sagt Lutz Lohes, Leiter Vertrieb/ Kundenservice bei enviaM.

Im Rahmen der Studie „Deutschland-Monitor – Service“ stellten die Marktforschungsexperten Verbraucherinnen und Verbrauchern die Frage, inwieweit sie zustimmen, dass ein ausgew?hltes Unternehmen sehr gute Serviceleistungen erbringt. Mittels einer f?nfstufigen Antwortskala und den abgegebenen Urteilen wurde ein ungewichteter Mittelwert errechnet. Dieser bildete die Grundlage f?r das Ranking in den jeweiligen Branchen.

Die Ergebnisse der Verbraucherstudie ver?ffentlichte der Tagesspiegel am 22.11.2023 in Print und online.

Keywords:enviaM, MITGAS, Energiedienstleister, bester Service, Servicequalit?t

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