Die Unternehmenserfolgs-Analyse identifiziert die stärksten Erfolgshebel

Ben Schulz hat einen schnellen und unkomplizierten Online-Test konzipiert, der Unternehmerinnen und Unternehmern sofort zeigt, an welchen Stellen Handlungsbedarf besteht.

Die Herausforderungen in Unternehmen reichen heute von Lieferengp?ssen und steigenden Rohstoffpreisen ?ber die Nachfolgeplanung und den Fachkr?ftemangel bis hin zu Wettbewerbsversch?rfungen. Es gibt kaum ein Unternehmen, das nicht mit mindestens zwei oder drei dieser komplexen Themen konfrontiert ist. „Viele Unternehmerinnen und Unternehmer, mit denen wir sprechen, ringen um praxistaugliche und zukunftsf?hige Antworten“, erz?hlt Ben Schulz, Vorstand der Ben Schulz & Partner AG.

Aus diesem Grund hat Ben Schulz die Unternehmenserfolgs-Analyse entwickelt. Die kostenlose Analyse basiert auf 48 Skalierungsfragen und zeigt in Echtzeit auf, wo die Erfolgsverhinderer im Unternehmen liegen und an welchen Stellen die wichtigsten Hebel liegen, um das Unternehmen erfolgreich durch Krisenzeiten zu steuern. Als Resulter ist es Ben Schulz wichtig auf Ergebnisse zu fokussieren, weshalb die Fragen darauf ausgerichtet sind, St?rken und Schw?chen zu identifizieren und zu analysieren, Ressourcen und Potenziale zu erkennen, Stellhebel zu identifizieren, die wichtigsten Handlungsfelder und die n?chsten Schritte zu definieren. „Seit mehr als 20 Jahren helfen wir kleinen und mittelst?ndischen Unternehmen erfolgreicher zu sein. Aus diesem Erfahrungsschatz heraus ist die Unternehmenserfolgs-Analyse entstanden. Sie stellt Unternehmen in den Bereichen Strategie, F?hrung, Mitarbeitende und Kultur auf den Pr?fstand und verschafft Klarheit“, so Ben Schulz.

Die Unternehmenserfolgs-Analyse ist ein schneller und unkomplizierter Online-Test, der mit Skalierungsfragen arbeitet und den Unternehmerinnen und Unternehmern damit als ideales Tool zu Selbsteinsch?tzung dient. Die Auswertung wird sofort nach Abschluss der Analyse an die Teilnehmenden geschickt und zeigt detailliert die Bereiche auf, in denen Handlungsbedarf besteht. Die 48 Fragen der Analyse zielen darauf ab, die Innovationskompetenz des Unternehmens, die Ver?nderungsbereitschaft der F?hrungskr?fte, die Identifikation der Mitarbeitenden mit dem Unternehmen und den Wissensstand ?ber die eigenen Mitarbeitenden einzusch?tzen. Aus den Antworten wird deutlich, wie klar die Strategie ist, wie es um die F?hrung und die Mitarbeitenden steht und welchen Beitrag die Unternehmenskultur leistet.

Durch die Einzelauswertung der Fragen bekommen die Teilnehmenden sofort einen ?berblick ?ber den individuellen Handlungsbedarf und erhalten Klarheit ?ber den Status Quo des Unternehmens. „Die Unternehmenserfolgs-Analyse deckt auf, an welchen Punkten Unternehmerinnen und Unternehmer ansetzen m?ssen, damit sie die aktuellen und zuk?nftigen Herausforderungen im Unternehmen meistern und die besten Ergebnisse erzielen“, erl?utert Ben Schulz abschlie?end.

Alles rund um die Unternehmenserfolgsanalyse erfahren Sie unter: erfolgsanalyse.benschulz-partner.de

N?here Informationen zu Ben Schulz und zur Ben Schulz & Partner AG erhalten Sie unter: www.benschulz-partner.de

Keywords:Ben Schulz & Partner AG, Ben Schulz, Unternehmenserfolgs-Analyse, Unternehmenserfolg, Online-Test, Selbsteinsch?tzung, Strategie, Unternehmenskultur, kostenloser Test, Analyse, Unternehmens-Analyse

adresse

Powered by WPeMatico