„Die Story ist dein Mikrofon“ – 10 beispielhafte Motivationsimpulse für überzeugendes Storytelling

Der neue Ratgeber der Berliner Autorin Timea Hiller „Die Story ist dein Mikrofon – 10 Storys von euch“ vertieft Storytelling f?r eine ?berzeugende Kommunikation zur st?rkeren emotionalen Zielgruppen-Bindung. Das aktuell erschienene Storytelling-Fachbuch ist jetzt als Printversion und E-Book im Buchhandel und auf allen g?ngigen Buch-Portalen erh?ltlich.

„Die Story ist dein Mikrofon – 10 Storys von euch“ bietet f?r Unternehmer“innen inspirierende Impulse zur besseren Markenpositionierung, f?r Coaches ?berraschende Empfehlungen zur Herleitung neuer Reflexionen und f?r Bildungsinstitute hilfreiche Anleitungen zur kommunikationssicheren Content-Vermittlung. Ebenso k?nnen u.a. soziale Gruppen mit den Tipps ihre Identit?t im Hinblick auf ihre Zielgruppen st?rken. Anhand von Business- als auch Alltagsstorys beleuchtet Timea Hiller dabei die wesentliche Storytelling-Aspekte f?r einen gr??eren Zugewinn an Empathie, ?berraschung und Verkaufsstrategien ?ber Redekunst, Verlockung und Respekt bis hin zu Digitalisierung, Menschlichkeit und Einfachheit.

Timea Hiller ?berfrachtet Interessierte in ihrem neuen Buch dabei keinesfalls mit trockener Storytelling-Theorie – im Mittelpunkt steht vor allem das praktische „Doing“. So geht die Autorin konkret auf die Kommunikationsinstrumente ein, mit denen sich ein ?berzeugendes Verst?ndnis zwischen Sender und Empf?nger erreichen l?sst. Pointiert zeigt sie auf, weshalb das Erz?hlen einer Story das m?chtigste Mittel f?r mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit ist. Dabei erfahren Lesende ebenso, wie sie ihr Storytelling ohne unn?tigen Zeitverlust, umst?ndliche Recherchen und trockene Theorie erstellen. Im kapitel?bergreifenden Fokus steht hierbei vor allem die methodische Herangehensweise, mit einer Story gezielt ber?hren und so das anvisierte Ziel m?glichst effizient zu erreichen.

Dar?ber hinaus enth?lt „Die Story ist dein Mikrofon – 10 Storys von euch“ ebenso eine Liste mit hilfreichen, praktischen Impulsen, die zum Mindset-Building und Mitmachen einladen. So erl?utert Timea Hiller u.a. die Bedeutung von Extrakt und Schema, emotionaler Bildsprache, selbstreflektierender Fragestellungen und die Analyse individueller Skills und USPs. Der Storytelling-Leitfaden vermittelt so pragmatisch auch die Attribute der Pers?nlichkeitsentwicklung, ?ber die Lesende ihre eigenen Storys ?berzeugender gestalten bzw. weiter optimieren k?nnen.

Der in Berlin lebende Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur Clemens F?sers beschreibt die Methode von Timea Hiller im Vorwort mit treffenden Worten: „Diese pragmatischen Storys sind allt?glich, wahrhaftig und authentisch, eben mitten aus dem Leben. In einer sachlichen Sprache zeichnet Timea Hiller Notizen aus dem Alltag, kleine Studien der falschen Entscheidungen, die zum Erfolgserlebnis f?hren, vorgeblich richtige Entschl?sse, die im Desaster enden. Timea Hiller gelingt die gro?e Kunst der kleinen Form, pr?zise Miniaturen ?ber das Menschliche, mitunter allzu Menschliche. Kleine Geschichten ?ber gro?e Gef?hle, die wie psychologische Fallstudien daherkommen und in denen sich das Publikum wiederfinden kann.“

Buchdetails:
Buchtitel: Die Story ist dein Mikrofon
Autorin: Timea Hiller
Verlag: BoD – Books on Demand, Norderstedt, 2024
Printausgabe: ISBN 9783756812301 – Preis: 11,99 EUR
Umfang: 70 Seiten / Format DIN-A5
E-Book: ISBN 9783758395314 – Preis: 4,99 EUR (Aktionspreis)

Zum Buch bei: Book on Demand – https://buchshop.bod.de/die-story-ist-dein-mikrofon-timea-hiller-9783756812301

Zum Buch bei: Amazon – https://tinyurl.com/mrmrssbs

Zum Buch bei: Loveley Books – https://www.lovelybooks.de/autor/Timea-Hiller/Die-Story-ist-dein-Mikrofon-12603010184-w/

„Die Story ist dein Mikrofon“ ist ebenso bei Google Books verf?gbar.

Keywords:Storytelling, Ratgeber Storytelling, Leitfaden Storytelling, Die Story ist dein Mikrofon, Timea Hiller, Marketing, PR, KMU, Kommunikation, Storys kreieren, Coaching Storys, Storytelling Buch

adresse

Powered by WPeMatico