Der grüne Energiediscounter eprimo genießt das höchste Kundenvertrauen aller Öko-Energieversorger

Auszeichnung der WirtschaftsWoche

– Topplatzierung als ?kostrom- und ?kogasanbieter
– Fast 1.800 Unternehmen aus 120 Branchen auf dem Pr?fstand
– Mehr als 500.000 Kundenstimmen ausgewertet

Neu-Isenburg, 17. November 2022. Als ?ko-Energieversorger genie?t eprimo das mit Abstand gr??te Kundenvertrauen. Das ist das aktuelle Ergebnis von Deutschlands gr??tem Vertrauensranking, das die WirtschaftsWoche j?hrlich in Zusammenarbeit mit den Marktforschern von ServiceValue erstellt. Die WirtschaftsWoche zeichnet den gr?nen Energiediscounter deshalb als Anbieter von ?kostrom und ?kogas mit dem Siegel „H?chstes Kundenvertrauen“ aus.

Das renommierte Wirtschaftsmagazin und die Rankingspezialisten von ServiceValue f?hren ihre Studie unter wissenschaftlicher Begleitung des Psychologischen Instituts der Goethe-Universit?t Frankfurt durch. In diesem Jahr wurden in einer repr?sentativen Online-Befragung 537.962 Kundenurteile zu 1.763 Unternehmen aus 120 Branchen erfasst und ausgewertet. F?r jede Branche wurden die Unternehmen ermittelt, denen ihre Kunden das meiste Vertrauen schenken. „Dass uns unsere Kunden auch in diesen extrem schwierigen Zeiten in h?chstem Ma?e vertrauen, ist ein gro?es Lob und zugleich ein gro?er Ansporn f?r das gesamte Team. eprimo setzt mit ?kostrom und ?kogas nicht nur auf Nachhaltigkeit, sondern auch auf g?nstige Preise, verbraucherfreundlichen Service und faire Konditionen – das erkennen unsere Kunden an“, freut sich eprimo Gesch?ftsf?hrerin Katja Steger.

Grundlage des WirtschaftsWoche-Rankings ist der von der Goethe-Universit?t entwickelte Kundenvertrauens-Index (KVI). Er stellt ein einfaches, aber valides und wissenschaftlich belastbares Verfahren dar und wird auf einer Skala von 0 bis 100 abgebildet. Liegt der KVI eines Unternehmens oberhalb des Branchenmittelwerts, so wird diesem ein hohes Kundenvertrauen bescheinigt, die beste Platzierung jeder Branche erh?lt wie eprimo das Pr?dikat „H?chstes Kundenvertrauen“. Die Kundenbefragung erfolgt ohne Wissen und Beteiligung der untersuchten Unternehmen und Marken. Es z?hlen nur die Antworten von Konsumenten, die selbst Produkte oder Dienstleistungen der jeweiligen Firma gekauft haben.

Keywords:eprimo, energiediscounter, ?ko-energieversorger, h?chstes kundenvertrauen, servicevalue, ?kostromanbieter, ?kogasanbieter, wirtschaftswoche

adresse

Powered by WPeMatico