Citadines präsentiert neues Markendesign und setzt Wachstumskurs fort

Neues Design, neue Initiativen und neues Citadines-Flaggschiff in Singapur – Mit ?ber 180 H?usern die am schnellsten wachsende Marke von The Ascott Limited

The Ascott Limited (Ascott), eine hundertprozentige Tochter der CapitaLand Investment Limited (CLI), pr?sentiert den neuen Markenauftritt ihrer Citadines Apart“hotels. Seit dem Erwerb der Kette im Jahr 2004 hat Ascott das Portfolio von Citadines verdreifacht und 104 H?user in Betrieb genommen. Mit 80 in Planung befindlichen Aparthotels in 56 St?dten ist Citadines derzeit Ascotts am schnellsten wachsende Marke.

Citadines, was auf Franz?sisch „Stadtbewohner“ hei?t, spricht Reisende an, die w?hrend ihres Aufenthaltes aktiv ins jeweilige Stadtleben eintauchen wollen. Erg?nzt durch den Slogan „For the Love of Cities“ bietet die Marke ihren G?sten den Komfort einer Serviced Residence bei gleichzeitiger Flexibilit?t eines Hotels. Dabei greift jedes Haus die Pers?nlichkeit der jeweiligen Stadt mit dem Ziel auf, als Inspirationsquelle zu dienen und dem Gast die Chance zu geben, Wohnen, Arbeit und Freizeit w?hrend des Aufenthaltes bestm?glich miteinander zu kombinieren. Was nach dem erneuerten Markendesign erhalten bleibt, ist die vertraute Citadines-Gastfreundschaft und ein individuell zugeschnittenes Serviceangebot.

„Wir haben fr?hzeitig das Marktpotenzial der Aparthotels erkannt und wollen die Pr?senz von Citadines als einen zentralen Baustein unseres Portfolios weltweit massiv ausbauen“, so Tan Bee Leng, Managing Director Brand & Marketing bei Ascott. Citadines erlebte in den vergangenen Jahren ein exponentielles Wachstum, was einerseits durch die g?nstige G?stedemografie und robuste Marktgrundlage gest?tzt wurde, andererseits aber auch das Resultat einer innovativen Markenstruktur war, so Tan Bee Leng weiter. Sie erg?nzt: „Die Anspr?che an ein Serviced Apartment ?ndern sich fortlaufend. Entsprechend bieten wir mit Citadines heute ein hybrides Modell an, das es erm?glicht, sowohl Hotelzimmer als auch Serviced Residences zu sein – und dies in Verbindung mit einem zielgenauen Programm, das den Lebensbed?rfnissen unserer G?ste gerecht wird“.

St?dte erleben mit „activ“




„activ“ wird k?nftig ein zentrales Markenzeichen aller Citadines-H?user sein. Es b?ndelt Angebote, durch die sich ein Stadtaufenthalt beleben sowie bereichern l?sst und die eine nahtlose Verbindung von Wohnen, Arbeiten und Genie?en erlauben. Dazu geh?ren Events, die speziell auf das st?dtische Leben ausgerichtet sind, ebenso Fitnesseinrichtungen und Programme, die einen aktiven Lebensstil f?rdern.

Von der Liebe zum Kaffee bis hin zur flexiblen Einrichtung

Ebenfalls allen H?usern gemein ist das Signature-Programm „For the Love of Coffee“. Denn die universelle Sprache des Kaffees erm?glicht es, Menschen zusammenzubringen, egal wo auf der Welt sie sich befinden. Dazu erhalten Citadines-Mitarbeiter, die „Citazens“, eine spezielle Barista-Schulung. Zudem arbeiten die jeweiligen H?user mit lokalen Anbietern und Gemeinschaften zusammen, etwa im Rahmen von Workshops, Tastings und Mitarbeiterprogrammen. Auch in der Gestaltung findet das Thema Verwendung. So werden G?ste beim Betreten des Citadines Raffles Place Singapur, dem erst k?rzlich er?ffneten Citadines-Flaggschiff im Herzen des Finanzdistrikts von Singapur, in entspannender Cafe-Atmosph?re begr??t. Auf den Philippinen l?dt die Social Lounge des Citadines Bay City Manila als Kaffeebar dazu ein, Platz zu nehmen und sich auszutauschen. Im Oktober dieses Jahres werden Citadines-H?user auf der ganzen Welt zudem eine Kampagne unter dem Hashtag #CitadinesLovesCoffee starten.

Markenspezifisch ist auch die wandelbare Ausstattung von G?stezimmern und ?ffentlichen Bereichen. Im Citadines Raffles Place Singapore k?nnen G?ste etwa die K?che des Hauses und einen Essbereich nutzen, um private Dinner oder Meetings in einer geselligeren Umgebung abzuhalten. Der ?ffentliche Arbeitsbereich in der Lobby bietet zudem verschiedene Sitzgelegenheiten, darunter Gemeinschaftstische und Barhocker an Stehtischen, und ber?cksichtigt damit unterschiedliche Arbeitsstile.

Bis 2025 sollen die neuen Markenbestandteile in allen H?usern in Amerika, im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa und im Nahen Osten integriert sein. Zur Veranschaulichung der neuen Markenphilosophie pr?sentiert Citadines unter dem Titel „For The Love of Cities“ einen Film auf diversen digitalen und sozialen Kan?len.

Keywords:Ascott,Citadines,Singapur

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