Carl“s Jr. verstärkt europäisches Team, um sein Wachstum zu beschleunigen

Als Marketing Direktor von Europa unterst?tzt Luis Catarino die weitere Expansion der Burgerkette in Europa und den Markteintritt in Deutschland

Franklin, USA /Frankfurt, 1.06.2022 – Carl“s Jr., die international bekannte Premium-Burger-Marke, baut sein Europa-Team aus und begr??t Luis Catarino als neuen internationalen Marketing Direktor f?r die Region. Die zu CKE Restaurants Holdings, Inc. geh?rende Marke war in den letzten f?nf Jahren in Europa mit derzeit 90 Restaurants sehr erfolgreich. Geplant ist, in diesem Jahr die Marke von 100 Restaurants zu erreichen. Luis Catarino ist daf?r verantwortlich, mit den lokalen Franchise-Teams an ihren Marketingstrategien, Jahreskalendern, Budgets und Medieninvestitionen sowie an der Planung und Durchf?hrung regionaler Kampagnen und der allgemeinen Men?strategien zu arbeiten.

Um das Wachstum von Carl“s Jr. in der Region zu forcieren, sollen zu den f?nf europ?ischen M?rkten hinzu neue erschlossen werden, wobei Deutschland klare Priorit?t hat. „Wir expandieren weiterhin in unseren bestehenden M?rkten mit ?ber 20 neuen, f?r dieses Jahr geplanten Restauranter?ffnungen. Weitere sollen bis 2023 folgen. Wir gehen davon aus, in den n?chsten drei Jahren die Anzahl unserer Restaurants in Europa zu verdoppeln. Dieses Wachstum wird aus bestehenden und neuen M?rkten kommen, die wir kurzfristig erschlie?en“, erkl?rt Tim Lowther, General Manager f?r Europa bei Carl“s Jr. Das Unternehmen ist aktiv auf der Suche nach Franchisenehmern, Private-Equity-Firmen oder gro?en Gastronomiebetrieben, die sich mit der Marke als Partner zusammenschlie?en. Als Marketing Direktor f?r Europa unterst?tzt Luis Catarino den ehrgeizigen Entwicklungsplan, indem er die Presse- und Medienkommunikation in potenziellen M?rkten koordiniert und neue Leads generiert.

Regionaler Support ist wichtig
Lokalisierung spielt bei den hochwertigen Men?s von Carl’s Jr. eine gro?e Rolle: Das Innovationsteam von Carl’s Jr. beobachtet die kulinarischen Trends der einzelnen M?rkte genau, um die Speisekarte dem lokalem Geschmack anzupassen. Ebenso werden regionale Zutaten verwendet. Deutsche Burger-Liebhaber sollen neue und besondere Geschmackserlebnisse erfahren. „Ihr Appetit auf Burger und neue Marken w?chst st?ndig, weshalb wir gro?e Wachstumschancen sehen. Mit Carl’s Jr. als Partner profitieren Franchisenehmer von einem bew?hrten Gesch?ftsmodell und einem Markenwert, der sich sofort ?bertr?gt. In den letzten sechs Jahren haben wir unsere internationale Pr?senz auf ?ber 1.000 Restaurants verdoppelt und wir wollen weiterwachsen. Mit Luis Catarino haben wir einen in Europa ans?ssigen Vermarkter, der die Kundenbed?rfnisse und Trends in jedem Land kennt und uns bei diesem Ziel unterst?tzt“, so Tim Lowther.

Der ausgewiesene Strategic Marketing-Experte und Innovationsmanager blickt auf eine mehr als 20-j?hrige Karriere zur?ck, davon die letzten zehn Jahre in der Burger-QSR-Branche. Bevor er zu Carl’s Jr. kam, war Luis Catarino Marketing Direktor bei Carl’s Jr. Spanien f?r den Master-Franchisenehmer, einem Multi-Unit-Franchiseunternehmen. In dieser Position leitete er verschiedene Projekte, wie den Aufbau virtueller Marken, die Einf?hrung von Hauszustellung, die Neuausrichtung der Marke aufgrund der durch die Pandemie ver?nderten Bedingungen etc. Davor war er mehr als acht Jahre bei McDonald’s t?tig, zun?chst in Portugal als Innovationsleiter und dann in Spanien als Marketing Manager f?r Convenience und Experience, wo er die Wachstumsstrategie f?r McDelivery und den Bereich Restaurant Experience entwickelte. Luis Catarino begann seine Berufslaufbahn bei Danone und Gray Line Worldwide, wo er verschiedene Positionen im Markenmanagement innehatte.

Neuer Player in der deutschen Franchise-Gastronomie
„Ich freue mich, in einem Team engagierter, qualifizierter und erfahrener Mitarbeiter zu sein, die alles tun, um Kundenw?nsche zu erf?llen – von unseren genussvollen Burger-Kreationen, die Burger neu definieren, ?ber eine ungezwungene Atmosph?re bis hin zu dem aufmerksamen Service „, berichtet Luis Catarino. „Carl’s Jr. ist eine dynamische Marke mit einer unverwechselbaren Positionierung im Bereich Premium-Qualit?t, die dem Verbraucher einen gro?en Mehrwert bietet. Wir bieten Franchisenehmern branchenspezifische Unterst?tzung durch bew?hrte regionale Teams, solides Marketing und eine Vision f?r die Zukunft.“

Luis Catarino h?lt einen Abschluss in Betriebswirtschaft und Management der Catolica Lisbon School of Business & Economics. Im vergangenen Jahr schloss er an der ESIC Business & Marketing School Madrid einen Master in Consumer Experience Management ab.

Keywords:Luis Catarino, Carl’s Jr., Burgerkette, QSR, Quick Service Restaurant, Franchising, Burger

adresse

Powered by WPeMatico