Bitpanda wird offizieller Krypto Partner von DAZN/ Multi-Market-Partnerschaft in DACH-Region, Frankreich und Italien

DAZN und Bitpanda schlie?en eine Multi-Market-Partnerschaft in den Kernm?rkten Italien, Frankreich und DACH im Umfeld von NFL und den Premium Fu?ball Wettbewerben UEFA Champions League, Bundesliga, Serie A und Ligue 1 McDonald’s.
DAZN bietet als ultimative globale Sport-Destination mit den reichweitenst?rksten Ligen und Wettbewerben in Europa die perfekte Plattform f?r eine Markenpr?senz im hochwertigen Sportumfeld, w?hrend Bitpanda als f?hrendes FinTech Europas bereits offizieller Krypto Partner von FC Bayern und AC Mailand und der offizielle Partner der NFL ist.
Bitpanda ist offizieller Krypto Partner f?r die DACH-Region, Italien und Frankreich und nutzt innovative Sonderwerbeformate wie Presenter Spots, Halftime Presenting und Sponsored Replays, um seine Marktf?hrerschaft in Europa zu unterstreichen.
Aktivierungen und Events: Geplant sind gemeinsame Fan-Aktionen und exklusive Erlebnisse zur Belebung der Partnerschaft.

Wien, 17. September 2024 – DAZN, die globale Sport-Entertainment-Plattform, und Bitpanda, der europ?ische Marktf?hrer, geben eine Multi-Market-Partnerschaft bekannt. Die Medienkooperation erstreckt sich ?ber DAZNs und Bitpandas Kernm?rkte Deutschland, ?sterreich, Schweiz, Italien und Frankreich und beinhaltet reichweitenstarke Werbeplatzierungen und Presentings in den wichtigsten europ?ischen Ligen und Wettbewerben, die DAZN den Fans l?nder?bergreifend zur Verf?gung stellt.
Dar?ber hinaus tritt Bitpanda im Rahmen der Medienkooperation als offizieller Krypto-Partner f?r die DACH-Region, Italien und Frankreich auf. Die Partnerschaft erm?glicht Bitpanda die Nutzung innovativer Sonderwerbeformate wie Presenter Spots, Halftime Presenting und Sponsored Replays und unterstreicht damit seine Marktf?hrerschaft als Europas f?hrender Krypto-Broker.

Bitpanda investiert europaweit in den Sport und ist offizieller Partner des FC Bayern M?nchen, AC Milan und der NFL
Mit Bitpanda und DAZN treffen zwei vision?re und innovative Unternehmen aufeinander, die angetreten sind, um ihre jeweilige Branche zu revolutionieren. Der Krypto-Broker hat bereits erfolgreich Partnerschaften im Sportbereich etabliert, darunter die Zusammenarbeit mit dem FC Bayern M?nchen, AC Milan und der NFL. Zudem hat Bitpanda k?rzlich Markenbotschafter-Kooperationen mit den Tennisspielern Dominic Thiem, Stanislas Wawrinka und dem Rugbyspieler Antoine Dupont geschlossen. Diese Initiativen sind Teil einer umfassenden Strategie, die darauf abzielt, die Markenbekanntheit massiv zu steigern und eine breitere Zielgruppe anzusprechen.

Multi-Market-Partnerschaft in Deutschland, ?sterreich, Schweiz, Italien und Frankreich
Und genau dies wird mit der Partnerschaft mit DAZN fortgesetzt. Im Rahmen dessen wird Bitpanda in der DACH-Region im Umfeld der Bundesliga-Rechte von DAZN aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeformen wie das Halbzeit-Presenting ?bernehmen, w?hrend es sich in Deutschland bei der UEFA Champions League ?bertragungen um exklusive Platzierungen im Premium-Umfeld des neuen und noch spannenderen Modus der K?nigsklasse handelt. Auch in Italien und Frankreich ?bernimmt das Wiener Unternehmen kuratierte Werbefl?chen der jeweiligen Ligen Serie A und Ligue 1 McDonald?s. Erst k?rzlich hat DAZN in Frankreich den Gro?teil der Live-Rechte der heimischen Ligue 1 McDonald’s erworben und stellt die offiziellen Live-Produktionen der italienischen Kollegen und Kolleginnen auch in Deutschland, ?sterreich und der Schweiz zur Verf?gung.

Haruka Gruber, SVP Media bei DAZN DACH, sagt: „Diese M?rkte ?bergreifende Partnerschaft ist ein Beleg f?r die besondere St?rke, die DAZN als ultimative globale Sport-Destination Marken bietet, die im Premium-Umfeld reichweitenstarker Live-Sport-Events stattfinden wollen. Wir sind stolz, mit Bitpanda einen neuen Partner gewonnen zu haben, der zudem bereits ?ber ein gro?es Netzwerk im Sportbusiness verf?gt.“

Maik Brodowski, Commercial Director f?r Europa, f?gt hinzu: „Dieses Jahr sind wir bereits hochkar?tige Partnerschaften mit dem FC Bayern M?nchen, AC Mailand, der NFL und vielen weiteren eingegangen. Nun haben wir mit DAZN die reichweitenst?rkste Sport-Plattform an unserer Seite, um unsere Markenbekanntheit weiter zu steigern. Unser Ziel ist klar: In all unseren Kernm?rkten eine un?bersehbare Pr?senz aufzubauen. DAZN ist der perfekte Partner, um genau das zu erreichen.“

Die Partnerschaft wird zudem durch exklusive Events im Sportumfeld aktiviert. DAZN und Bitpanda setzen hierbei auf kreative Ans?tze, um die Markenpartnerschaft zu f?rdern. Gemeinsame Veranstaltungen, Fan-Aktionen und exklusive Erlebnisse sollen nicht nur die Sichtbarkeit beider Unternehmen erh?hen, sondern auch die Beziehung zu den Sportfans weiter st?rken und vertiefen.

DAZN ist die Heimat der NFL und des Game Pass – Bitpanda wird Hauptpresenter der Live-?bertragungen
Auch abseits vom K?nig Fu?ball hat DAZN einiges f?r Marken zu bieten, die im Sportumfeld stattfinden wollen. Denn DAZN ist langfristig die Heimat der NFL in Deutschland, ?sterreich und der Schweiz und bietet die umfangreichste NFL-Liveberichterstattung der nordamerikanischen Football-Liga an, die erst k?rzlich in ihre 105. Saison startete. Zudem ist DAZN exklusiv globaler Vertriebspartner des NFL Game Pass und somit auch in Italien und Frankreich die Anlaufstelle Nummer Eins f?r Football-Fans. Bitpanda wird als offizieller NFL-Partner in all den genannten L?ndern als Hauptpresenter der NFL-?bertragungen sowohl im Game Pass als auch ?ber den sonstigen DAZN-Live-?bertragungen auftreten.

Interessierte Werbetreibende k?nnen jederzeit unter der folgenden Adresse Kontakt zu DAZN Media aufnehmen: DL-DAZN-Sales-DACH@dazn.com.

Nur auf DAZN ist jeder Tag Spieltag, u.a. mit dem besten Live-Fu?ball an einem Ort, mit der Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League, Google Pixel Frauen-Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LALIGA, Serie A und Ligue 1. Dar?ber hinaus bietet nur DAZN f?r alle Fans auch neben dem Fu?ball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. den besten US-Sport mit der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFC, PFL und den gr??ten Boxk?mpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.

Bildmaterial finden Sie hier: https://www.dropbox.com/scl/fi/rx751ysdqzmq1u80x90o8/Bitpanda-x-DAZN.jpg?rlkey=8qebhllffhdnmhwa6ybjjgtbx&st=fsh4c8sn&dl=0
ENDE

DAZN Kontakt:
PR-DACH@DAZN.COM

DAZN ist die weltweit f?hrende Sport-Entertainment-Plattform und bietet allen Fans in Deutschland den besten Live-Fu?ball an einem Ort: Nur auf DAZN ist jeder Tag Spieltag und Fans bekommen die Bundesliga und UEFA Champions League sowie LALIGA, Serie A, Ligue 1, andere internationale Top-Ligen und -Wettbewerbe und den besten Frauenfu?ball mit der Google Pixel Frauen-Bundesliga, UEFA Women“s Champions League, Liga F, Serie A Femminile und Arkema D1. Dar?ber hinaus bietet DAZN die breiteste und beste Auswahl an Sportarten au?erhalb des Fu?balls, darunter der beste US-Sport mit der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFC, PFL und den gr??ten Boxk?mpfen – insgesamt mehr als 100 Live-Events pro Woche und ?ber 8.000 Live-Sport?bertragungen pro Jahr, alle an einem Ort, nur auf DAZN. Die aktuellen Preise und Angebote finden Sie hier.

DAZN leistete Pionierarbeit in der Sportbranche, indem es 2016 Sportstreaming nach Deutschland, ?sterreich und in die Schweiz als erste M?rkte brachte. Seitdem k?nnen Fans mit DAZN Ihre Lieblingssportarten auf fast allen internetf?higen Ger?ten streamen und die Sport-Plattform ist mittlerweile in ?ber 200 L?ndern und Regionen verf?gbar. Ob zu Hause auf dem SmartTV und Laptop, unterwegs auf dem Mobilger?t oder zus?tzlich zur App mit den linearen Kan?len DAZN 1 und DAZN 2 ?ber Satellit, Kabel und IPTV durch Vertriebspartnerschaften mit Sky, GigaTV, MagentaTV, Prime Video Channels und waipu.tv. Live, Non-Live, zeitversetzt oder in der Wiederholung und in hoher Qualit?t mit bis zu FullHD-Aufl?sung.

Als ultimative Sport-Destination bietet DAZN allen Sportfans hochwertige Sportinhalte auch kostenfrei an. ?ber das frei verf?gbare Angebot von DAZN kommen Fans jede Woche in den Genuss ausgew?hlter Live-Sport-Events, wie zum Beispiel Spielen aus internationalen Top-Fu?ballligen. Hinzu kommt ein breiter Katalog von Non-Live-Inhalten wie Dokumentationen oder Highlights exklusiver Sportrechte. Um auf die kostenfreien Inhalte zugreifen zu k?nnen ist lediglich ein DAZN-Account notwendig, jedoch nicht die Buchung eines zus?tzlichen, kostenpflichtigen Pakets.

DAZN bietet auch ein ?ber das Internet frei empfangbares, lineares 24/7 TV-Angebot f?r Sportfans: Exklusiv auf Pluto TV gibt es mit DAZN HANDBALL, DAZN DARTS und DAZN HELDINNEN drei lineare und frei verf?gbare Sportsender. Auch auf DAZN FAST+ (exklusiv via Samsung TV Plus) und DAZN FAST (via waipu.tv, LG Channels, Zattoo und Cliq) bietet DAZN ein vollkommen kostenloses Angebot ausgew?hlter Live- und Non-Live-Inhalte f?r alle Fans und mit DAZN RISE (verf?gbar auf allen o.g. FAST-Plattformen au?er Pluto TV) den ersten linearen 24/7 Frauensport-Sender in Deutschland. Ausgew?hlte DAZN-Inhalte sind auch t?glich auf dem Partnersender DF1 im Free-TV via Kabel und Satellit zu sehen.

Mit „DAZN For Business“ bietet die Sport-Entertainment-Plattform auch allen Kneipen, Sportsbars, Hotelbars, Vereinsheimen, Restaurants oder Wettb?ros in Deutschland und ?sterreich den besten Live-Sport an einem Ort an, u.a. mit der Bundesliga, UEFA Champions League, NFL, NBA, LALIGA, Serie A, Ligue 1, in Kooperation mit RTL auch die UEFA Europa League und UEFA Conference League und in Kooperation mit MagentaTV die 3. Liga und Penny DEL. Interessierte Gastronomen k?nnen sich hier Informationen zum kommerziellen Angebot von DAZN einholen: https://business.dazn.com/de-DE/welcome

DAZN ist Teil der DAZN Group, einer weltweit f?hrenden Mediengruppe im Bereich digitaler Sportinhalte und einem f?hrenden Sport-Streaming-Dienst in Italien, Spanien, Deutschland, ?sterreich, der Schweiz, Belgien, Frankreich, Portugal, Japan, Taiwan, Kanada, den USA und dem Vereinigten K?nigreich. DAZN entwickelt neben dem Streaming von Premium-Sportinhalten die ultimative Destination f?r Sportfans, mit einem integrierten Wett-, Ticket-, Merchandising- und Gaming-Angebot. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://dazngroup.com.

Keywords:Bitpanda,Krypto,Partner

adresse

Powered by WPeMatico