D?sseldorf, 30. Juni – Das Best Western Plus Hotel Ostertor hat seine Personalplanung und Zeiterfassung digitalisiert, um seine Angestellten durch erleichterte Abl?ufe l?nger zu binden. Dabei setzt das 4-Sterne-Haus auf Dyflexis, Anbieter vollumf?nglicher und benutzerfreundlicher Soft- und Hardware zum Workforce-Management.
Das Best Western Plus Hotel Ostertor hat das Ziel, seine Angestellten m?glichst lange zu halten. Nicht erst aufgrund des aktuellen Personalmangels, sondern vor allem da diese entscheidend zur Zufriedenheit der G?ste beitragen. Mithilfe von Dyflexis hat das Best Western Plus Hotel Ostertor seine Arbeitsabl?ufe im Personalbereich erfolgreich digitalisiert und optimiert. Die Personaleinsatzplanung erfolgt reibungslos per Software, sodass flexibel auf kurzfristige ?nderungen im Personalbestand reagiert werden kann. ?ber die App k?nnen Mitarbeiter von ?berall auf die Dienstpl?ne zugreifen und das Hotel kann transparent und einfach mit seiner Belegschaft kommunizieren. Durch die integrierte Zeiterfassung haben die Personalverantwortlichen die Arbeitszeiten und das Stundensoll ihrer Mitarbeiter zudem immer leicht im Blick.
Mitarbeiterkommunikation, Personalplanung und Zeiterfassung aus einer Hand
Nach einer reibungslosen Implementierungsphase hat sich durch Dyflexis vor allem die Dienstplanerstellung erheblich vereinfacht. M?ssen Mitarbeiter kurzfristig in einer anderen Abteilung eingesetzt werden als geplant, lassen sich die Dienstpl?ne ganz einfach digital anpassen – ohne daf?r den Plan in einer anderen Abteilung einsehen zu m?ssen. So kann das Hotel flexibel auf Schwankungen im Personalbestand reagieren und alle Abteilungen sind immer ausreichend besetzt.
Die Software von Dyflexis erleichtert nicht nur Personaleinsatzplanung, zus?tzlich erfasst sie auch die Stempelzeiten der Mitarbeiter direkt. Die Stundenregistrierung erfolgt reibungslos, sodass der Arbeitgeber sicherstellen kann, dass gesetzliche Arbeitszeitvorschriften eingehalten werden. Zudem lassen sich so die geleisteten Monatsstunden eines jeden Mitarbeiters im Blick behalten und ?berstunden festhalten.
Teil des ganzheitlichen Systems ist auch die Dyflexis App, ?ber die das Hotel mit seinen Mitarbeitern kommuniziert. Benachrichtigungen k?nnen umgehend an die gesamte Belegschaft versandt werden, sodass jeder auf dem aktuellen Stand ist. Dadurch tr?gt Dyflexis zur transparenten und offenen Kommunikation des Unternehmens mit seinen Mitarbeitern bei.
Hotel, Mitarbeiter und G?ste profitieren von Prozessoptimierungen
Damit sich das Personal im Unternehmen wohlf?hlt, bietet das Hotel faire Arbeitsbedingungen, kommuniziert offen und transparent mit seinen Mitarbeitern. Um seine moderne Mitarbeiterkultur von Eigenst?ndigkeit aufrechtzuerhalten, muss das Hotel mit aktuelle Trends im Personalbereich ber?cksichtigen – auch hier macht die digitale Transformation derzeit gro?e Fortschritte.
Durch die mithilfe von Dyflexis vorgenommenen Optimierungen von Arbeitsabl?ufen hat auch zu einer h?heren Kundenzufriedenheit gef?hrt. Letztlich profitieren sowohl das Hotel als auch Mitarbeiter und G?ste von der Digitalisierung im Personalbereich des Best Western Hotels.
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