baramundi engagiert sich für die zukünftigen Kanu-Gold-Gewinner

baramundi software AG ist einer von drei Hauptsponsoren bei der anstehenden Kanu-Slalom-WM – neuer Sponsor von Augsburger Kanu Vereinen

Augsburg, 21. Juli 2022 – Die baramundi software AG pr?sentiert als einer der Hauptsponsoren die IFC Canoe Slalom World Championships 2022 in Augsburg. Um dem Kanu-Sport mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, unterst?tzt das Augsburger Unternehmen Sportler und Vereine nicht nur finanziell, sondern betreibt auch aktiv Kommunikation f?r diese. Der Anlass dazu ist die am 26. Juli beginnende Weltmeisterschaft. Sie bringt 380 Athleten und Athletinnen aus 70 Nationen an den Augsburger Eiskanal – p?nktlich zum 50-j?hrigen Jubil?um der Strecke. Die WM gibt gleichzeitig auch den Startschuss f?r ein langfristiges Sponsoring-Engagement, mit dem baramundi den regional ans?ssigen Kanu-Vereinen Augsburger Kajak e.V. und Kanu Schwaben Augsburg unter die Arme greift.

Goldmedaillen Gewinner aus Augsburg
Zwischen Puppenkiste, Goldenem Saal und Fuggerei bietet Augsburg viele weltbekannte Attraktionen. Bisher weniger bekannt, daf?r umso einmaliger, ist Augsburgs Eiskanal: Es ist die einzige in einer Stadt gelegene, ohne Pumpen betriebene Wildwasserstrecke und sogar Teil des UNESCO Welterbes. Nicht ohne Grund ist Augsburg daher seit der M?nchner Olympiade 1972 zu einem Mekka f?r die besten Kanuten der Welt geworden.

Mit Ricarda Funke und Hannes Aigner gehen bei der diesj?hrigen Kanu-WM auch zwei Goldmedaillen-Gewinner auf dieser besonderen Strecke an den Start. Unterst?tzt werden die beiden Ausnahmeathleten jetzt durch den Augsburger Softwarehersteller baramundi.

Den Augsburger Kanu-Vereinen unter die Arme greifen
Der internationale Wettkampf bildet f?r baramundi auch den Startschuss sich langfristig im Kanu-Sport zu engagieren: Sowohl der Augsburger Kajak e.V. (AKV) als auch Kanu Schwaben Augsburg e.V. (KSA) d?rfen sich seit diesem Monat ?ber Unterst?tzung durch das in der Fuggerstadt ans?ssige IT-Unternehmen freuen – sowohl finanziell als auch bei der Kommunikation ihrer Leistungen:

„Kanu bzw. Kajak ist ein sehr material- und trainingsintensiver Sport. Bei nur 90 Sekunden Wettkampfdauer m?ssen die Athlet:innen in der Lage sein sofort und jederzeit ihre volle Leistung abzurufen. Dazu ist nicht nur das richtige Equipment, sondern auch sehr viel ?bung und Wettkampfpraxis notwendig – in Hochphasen bis zu sechs Tage in der Woche. Den Kanut:innen bleibt da nicht viel Zeit f?r anderes. Umso mehr ist daher die Unterst?tzung durch Sponsoren und Partner notwendig“, so Rainer Wenninger, Director Marketing Communications & PR der baramundi Software AG.

Langfristiges Engagement zur F?rderung regionaler Talente
„Uns ist das Bekenntnis zu Augsburg wichtig. Daher ist die WM f?r baramundi ein willkommener Anlass dabei zu helfen, dem gro?artigen Kanu-Sport hier in Augsburg mehr Geltung zu verschaffen. Aus unserer Sicht kommt dieser bisher deutlich zu kurz“, erl?utert Uwe Beikirch, Vorstand der baramundi software AG. „Und das trotz exzellenter internationaler Ergebnisse regionaler Talente. Das wollen wir ?ndern. Daher brennen wir daf?r, diesem Sport in Augsburg und Umgebung langfristig mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen und so daf?r zu sorgen, dass der Nachschub an Goldmedaillen-Gewinner aus der Region nicht abrei?t.“

###

Bildunterschrift: v.l.n.r. Luis Weigl (KSA), Hans-Peter Pleitner, Vorstand des TSV Schwaben Augsburg (KSA), Melanie Martin (AKV), Rainer Wenninger (baramundi), Peter Kreps (KSA), Uwe Beikirch, Vorstand baramundi, Justina Gillich (AKV)

###

Keywords:Kanu-Gold-Gewinner

adresse

Powered by WPeMatico