M?nchen, 15. September 2022 – Die AW Group, Spezialist f?r berufliche Bildung und Personalvermittlung gibt die Gr?ndung von Brights bekannt. Brights bietet Unternehmen Programme und Beratung zur Mitarbeitendenbildung. Das Angebot umfasst Upskilling, Reskilling und Learning Consulting, insbesondere im Bereich Digitalisierung. Dabei kann Brights auf die jahrelange Expertise und Erfolgsgeschichte der AW Academy zur?ckgreifen.
Unter dem Namen AW Academy bietet die AW Group bereits seit 2015 Programme zu Upskilling und Reskilling. ?ber 80 Prozent der Absolvierenden bleiben dabei in Folge l?nger als zwei Jahre beim selben Unternehmen. Die effizienten Trainings basieren auf einem Accelerated-Learning-Ansatz, der auf die spezifischen Bed?rfnisse der beauftragenden Unternehmen zugeschnitten wird. Diese erhalten dadurch ein m?chtiges Werkzeug, um dem Fachkr?ftemangel und Kompetenzl?cken insbesondere im Bereich Digitalisierung entgegenzuwirken.
Brights baut auf diesem Angebot auf und erweitert es um den Bereich Learning Consulting. Dieses Beratungsangebot unterst?tzt Unternehmen dabei, eine funktionierende Lernkultur aufzubauen. Brights hilft Unternehmen dabei, Strukturen zu schaffen, in denen Mitarbeitende kontinuierlich lernen und ihre Karriere weiterentwickeln k?nnen. In Zeiten knapper Fachkr?fte wird es f?r Unternehmen immer schwieriger, neue Rollen extern zu besetzen. Mit dem Angebot von Brights bekommen sie die Alternative, dabei auf die bereits vorhandenen Mitarbeitenden zur?ckzugreifen und diese entsprechend vorzubereiten.
Lernangebote werden f?r Unternehmen zum Wettbewerbsvorteil
„Unsere Zusammenarbeit mit Unternehmen wie der Deutschen Telekom hat gezeigt, dass der Bedarf nach internen Umschulungen und Fortbildungen steigt und steigt“, sagt Philipp Leipold, Managing Director von Brights. „F?r beide Seiten – Unternehmen wie Mitarbeitende – ist es immer wichtiger, kontinuierlich neue Kompetenzen zu entwickeln, um mit der Entwicklung unserer Arbeitswelt Schritt zu halten. Wir glauben daran, dass eine funktionierende Lernkultur und effiziente Strukturen f?r Weiterbildung ein enormer Wettbewerbsvorteil sind.“
Brights baut dabei auf dem Erfahrungsschatz der AW Academy auf. Diese wurde 2015 als Teil der AW Group gegr?ndet und hat seitdem f?r ?ber 500 Unternehmen mehr als 3.000 Alumni ausgebildet und ?ber 200 Programme umgesetzt. Unter den Partnern von Brights sind Unternehmen wie Salesforce, Capgemini oder die Deutsche Telekom AG. In Deutschland ist Brights mit B?ros in M?nchen und Hamburg vertreten, internationale Standorte sind Schweden, Finnland, Norwegen, D?nemark und die Schweiz.
Keywords:Group,Brights,Leben,
Powered by WPeMatico