Berlin, 30. August 2023: Alibaba.com, eine f?hrende Plattform f?r den weltweiten Business-to-Business (B2B) E-Commerce, stellt auf der IFA Berlin, der f?hrenden Messe f?r Unterhaltungselektronik (1.-5. September 2023), die neuesten digitalen Sourcing-L?sungen vor.
In Deutschland erreichte der Sektor der Unterhaltungselektronik im Jahr 2023 einen Gesamtumsatz von 26 Milliarden Euro und wird im Jahr 2028 voraussichtlich 28 Milliarden Euro erreichen. Damit bietet sich eine gro?e Chance f?r deutsche Gesch?ftskunden. Dieser Trend spiegelt sich auch in den eigenen Daten von Alibaba.com wider, die zeigen, dass der Bruttowarenwert (GMV) f?r Produkte der Unterhaltungselektronik auf Alibaba.com zwischen dem 1. Januar und dem 30. Juli 2023 um 43 Prozent gestiegen ist.
Um Gro?eink?ufern, darunter auch KMU, die M?glichkeit zu geben, diese Produkte schneller und effizienter aus der ganzen Welt zu beschaffen, stellt Alibaba.com auf der IFA an seinem Stand (Halle 6.2, Stand 111) seine neuen digitalen „Smart Sourcing“-Tools vor:
– Smart Request for Quotation, ein neues digitales Tool auf Alibaba.com, das innovative Produktideen in eine professionelle Beschaffungsanfrage verwandelt. Mit diesen verbesserten Funktionen k?nnen K?ufer ihre Anfrage eingeben, und Alibaba.com erstellt eine auf die Suchbegriffe zugeschnittene Vorlage.
– LIVE Q&A mit Echtzeit-?bersetzung, in denen Anbieter ihr Angebot und ihre neuesten Produkte vorstellen k?nnen. K?ufer wiederum k?nnen Nahaufnahmen anfordern, sich von der Qualit?t des Produkts ?berzeugen und sogar nach individuellen Anpassungen fragen – alles in Echtzeit. Dar?ber hinaus erkennt die Echtzeit-?bersetzungstechnologie Stimmen und ?bersetzt sie automatisch in Untertitel der bevorzugten Sprache.
– Suche mit Bild und Text, eine neue Funktion, die es K?ufern erm?glicht, einfach ein Bild einzureichen, das eine Suche ausl?st, um Produktvorschl?ge auf der Grundlage des bereitgestellten Bildes zu generieren.
Weitere Funktionen sind „Texteingaben“, die es den K?ufern erm?glichen, ihre Suche zu ?ndern und effizienter zu gestalten. Dar?ber hinaus sind Millionen von Unterhaltungselektronikprodukten auf Alibaba.com mit einer Garantie f?r p?nktliche Lieferung abgedeckt, was den Eink?ufern weitere Sicherheit in der Lieferkette bietet. Die globale B2B-Beschaffungsplattform bietet auch eine Trade Assurance, die Online-Bestellungen sch?tzt, die ?ber die Plattform aufgegeben und bezahlt werden.
Beschaffungstrends in der Unterhaltungselektronik bei deutschen Eink?ufern auf Alibaba.com
Alibaba.com ist erst zum zweiten Mal als Aussteller auf der IFA vertreten und pr?sentiert an seinem Stand die neuesten Trends der Unterhaltungselektronik. Aktuelle Trenddaten von Alibaba.com zeigen, dass Projektoren (YoY +45%), Ohrh?rer und In-Ear-Kopfh?rer (YoY +28,5%) sowie Ladeger?te und Adapter (YoY +17,2%) zu den Kategorien geh?ren, die im Vergleich zum letzten Jahr am besten bei den Eink?ufern ankommen.
Auf seinem IFA-Stand wird Alibaba.com auch eine „hybride Messe“ veranstalten. Hier k?nnen Eink?ufer physische Produkte von ausgew?hlten Anbietern sehen und testen und ins pers?nliche Gespr?ch kommen. Parallel dazu k?nnen Eink?ufer w?hrend der Online-Veranstaltung mit 10.000 Herstellern von Unterhaltungselektronik aus der ganzen Welt in Kontakt treten, von denen viele individuell anpassbare Produkte anbieten.
Danny He, Smart Sourcing Expert bei Alibaba.com, sagte: „Wir sind hier auf der IFA, weil wir es uns zum Ziel gesetzt haben, Eink?ufern, insbesondere KMU, effiziente Beschaffungsl?sungen anzubieten, die ihren wechselnden Bed?rfnissen gerecht werden. ?ber unsere Plattform und unsere digitalen ‚Smart Sourcing‘-Tools k?nnen KMU auf hochwertige Lieferanten von Unterhaltungselektronik aus der ganzen Welt zugreifen und so Zeit und Geld sparen. Da viele KMU mit anhaltenden Herausforderungen in der Lieferkette konfrontiert sind, kann Alibaba.com dazu beitragen, diesen Druck zu mindern, die Widerstandsf?higkeit des Unternehmens zu st?rken und das Wachstum zu f?rdern.“
Dies spiegelt sich auch im Feedback Deutscher Eink?ufer wieder: Fynn Huch, Co-Gr?nder und CMO der Berliner Retalos GmbH, Anbieter von innovativen, interaktiven Verkaufsautomaten, sagt: „Das Beste an der Zusammenarbeit mit Alibaba.com ist, dass wir Zugang zu einer breiten Palette zuverl?ssiger Produkte – auch Nischenprodukten wie Verkaufsautomaten – und zertifizierten Lieferanten aus der ganzen Welt haben. Als wir mit der Beschaffung ?ber Alibaba.com begannen, war es die einzige Online-Plattform, auf der wir fanden, wonach wir wirklich suchten.“
Keywords:Alibaba.com, IFA, IFA 2023, Smart Sourcing, Smart Sourcing Tools, B2B
Powered by WPeMatico