Gartner Digital Workplace Summit, Grapevine TX – 11. M?rz 2025 – NinjaOne?, die Plattform f?r automatisiertes Endpunkt-Management, k?ndigt heute erweiterte Funktionen an, die IT-Teams dabei helfen, die Erfahrung der Benutzer mit digitalen Ger?ten (DEX) zu verbessern. Zu den neuen Anwendungsf?llen geh?ren Self-Service-Workflows, Endbenutzer-Dashboards und benutzerzentrierte Automatisierungen, die Unternehmen und ihre Mitarbeiter zu mehr Effizienz und Produktivit?t verhelfen.
IT-F?hrungskr?fte konzentrieren sich zunehmend nicht nur auf die Optimierung der Verwaltung, Sicherung und Kontrolle von Ger?ten, sondern auch auf die Verwertung von Nutzungs- und -Leistungs-Daten zur Verbesserung der digitalen Mitarbeitererfahrung (DEX) auf Ihren Endger?ten. Mitarbeiter verlassen sich auf Ger?te, um ihre Arbeit effizient zu erledigen und damit den Unternehmenserfolg voranzutreiben. Diese Ger?te m?ssen jedoch sicher, benutzerfreundlich und zuverl?ssig sein. Gartner prognostiziert, dass bis 2026 50% der F?hrungskr?fte im Bereich „Digitaler Workplace“ eine DEX-Strategie sowie Dex-Tools eingef?hrt haben werden, gegen?ber 30% im Jahr 2024.
Das erweiterte Angebot von NinjaOne hilft IT- und MSP-Teams dabei, das digitale Mitarbeiter- und Benutzererlebnis zu verbessern:
– Intelligenter Self-Service: Umfassende Web- und Mobilportale erm?glichen es Benutzer, g?ngige IT-Aufgaben selbst?ndig zu erledigen, von der Wiederherstellung von Dateien bis zur Softwareinstallation. Die von den Portalen angebotene automatisierte Anforderungsbearbeitung f?hrt zu verk?rzten Wartezeiten und zu einer geringeren Belastung f?r IT-Teams.
– Mitarbeiterorientiertes IT-Management: Benutzerzentrierte Dashboards und Workflows stellen die Mitarbeitererfahrung ?ber die Ger?teverwaltung und helfen IT-Teams, die individuellen Anforderungen besser zu verstehen und zu erf?llen, um die Produktivit?t zu maximieren.
– Proaktives Erfahrungsmanagement: Die Echtzeit-?berwachung von Endpunkten mit automatisierten Korrekturfunktionen versetzt IT-Teams in die Lage, Probleme oft ohne manuelle Eingriffe zu erkennen und zu beheben, bevor sie sich auf Benutzer auswirken.
„Mit einer hybriden Belegschaft und einer wachsenden Anzahl von Ger?ten, die wir verwalten, ist die Gew?hrleistung einer positiven digitalen Benutzererfahrung f?r unsere Mitarbeitenden ein entscheidendes Element f?r den Erfolg unseres Unternehmens“, so Joann Dewwealth-O’Brien, Senior Technology Manager bei Rare. „NinjaOne hat uns geholfen, proaktiver auf die IT-Bed?rfnisse von Endbenutzern einzugehen, mit intuitiven Dashboards, die uns Einblicke in den Ger?tezustand geben, und Self-Service-Tools f?r Mitarbeitende. Wir haben im gesamten Unternehmen unz?hlige Stunden eingespart, das Engagement der Angestellten verbessert und alle Teams in unserem Unternehmen produktiver gemacht.“
„NinjaOne ist die ideale L?sung f?r die digitale Mitarbeitererfahrung. Die F?rderung der Produktivit?t von Endbenutzern ist der treibende Faktor f?r IT-Aktivit?ten. DEX hilft uns sicherzustellen, dass Endbenutzer bekommen, was sie ben?tigen“, sagt Rahul Hirani, SVP of Product Management bei NinjaOne. „Mit NinjaOne k?nnen Kunden in Echtzeit einen ganzheitlichen Einblick in ihre verwalteten Ger?te gewinnen, St?rungen der Benutzeraktivit?ten ?berwachen und Warnmeldungen erhalten sowie ?nderungen in ihrem IT-Umfeld sorgf?ltig kontrollieren.“
Erfahren Sie hier mehr ?ber den Ansatz zur digitalen Mitarbeitererfahrung (DEX) von NinjaOne: https://www.ninjaone.com/digital-employee-experience/.
*Gartner, Magic Quadrant for Digital Employee Experience Management Tools, Dan Wilson, Tom Cipolla, Stuart Downes, Autumn Stanish, Lina Al Dana, 10. Januar, 2025
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