Christian Florschütz ist „Interim Manager des Jahres 2025“

Auszeichnung f?r herausragende Leistungen in Digitalisierung und Service-Transformation

Salzburg, 5. M?rz 2025 – Die D?IM – Dachorganisation ?sterreichisches Interim Management hat Christian Florsch?tz mit dem Titel „Interim Manager des Jahres 2025“ ausgezeichnet. Mit dieser Ehrung wird seine herausragende Leistung in der strategischen Neuausrichtung und Digitalisierung von Kundenserviceprozessen gew?rdigt.

Florsch?tz erhielt die Auszeichnung f?r das Projekt „PARKEN NEU GEDACHT – Die Transformation eines oft ?bersehenen Services“. Als Interim Manager ?bernahm er die Leitung eines der gr??ten Customer Service-Optimierungsprojekte in der Parkraumbewirtschaftung im deutschsprachigen Raum. Sein Fokus lag auf der Digitalisierung, Effizienzsteigerung und der Neuausrichtung des Kundenservice als Umsatztreiber.

Interim Management als Erfolgsfaktor f?r den MittelstandDie Auszeichnung unterstreicht die wachsende Bedeutung von Interim Management f?r mittelst?ndische Unternehmen. In einer Zeit wirtschaftlicher Unsicherheiten, digitaler Transformation und steigender Kundenerwartungen setzen immer mehr Unternehmen auf erfahrene F?hrungskr?fte auf Zeit, um Ver?nderungsprozesse schnell und nachhaltig umzusetzen.

„Mittelst?ndische Unternehmen stehen unter starkem Wettbewerbsdruck. Sie m?ssen sich schnell anpassen, Prozesse optimieren und neue Technologien implementieren. Interim Management erm?glicht es, gezielt externe Expertise zu nutzen, um Transformationsprojekte effizient zu realisieren“, erkl?rt Florsch?tz.

Erfolgreiche Neuausrichtung eines Servicebereichs

Das pr?mierte Projekt „PARKEN NEU GEDACHT“ zeigt exemplarisch, wie durch den Einsatz von k?nstlicher Intelligenz, Cloud-Telefonie und CRM-Systemen die Servicequalit?t und betriebliche Effizienz signifikant gesteigert werden k?nnen:




– Reduzierung der Wartezeiten im Callcenter von ?ber 15 Minuten auf unter 45 Sekunden
– Implementierung eines KI-gest?tzten CRM-Systems f?r effizientere Kundenkommunikation
– Neuausrichtung des Kundenservice als strategischer Umsatztreiber
– Austausch von 500.000 Kundenkarten zur Digitalisierung des Zugangs- und Zahlungssystems

Diese Ma?nahmen f?hrten zu einer deutlichen Kostensenkung, gesteigerter Kundenzufriedenheit und einer nachhaltigen Prozessoptimierung.

?ber Christian Florsch?tz

Christian Florsch?tz ist ein erfahrener Interim Manager mit ?ber 20 Jahren Expertise in den Bereichen Customer Service, Business Development und Digitalisierung. Er begleitet Unternehmen bei der strategischen Transformation von Serviceeinheiten und setzt gezielt auf k?nstliche Intelligenz, Automatisierung und nachhaltige Prozesse, um Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Zu seinen Auftraggebern z?hlen mittelst?ndische Unternehmen ebenso wie international agierende Konzerne.

?ber die D?IM

Die D?IM – Dachorganisation ?sterreichisches Interim Management ist die f?hrende Vereinigung f?r professionelle Interim Manager in ?sterreich. Mit der j?hrlichen Auszeichnung „Interim Manager des Jahres“ w?rdigt sie herausragende Leistungen im Bereich Unternehmensf?hrung und Transformation.
Weitere Informationen: www.doeim.at

Keywords:interim manager; Kundenservice; Transformation; Auszeichnung

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