KI-gesteuerte Personalisierungslösungen in Onlineshops

OXID eSales und Voyado starten strategische Partnerschaft

Ab sofort k?nnen Online-Shopbetreiber auf OXID-Basis von der umfassenden Integration der Voyado-Produkte profitieren und ihre Kunden mit ma?geschneiderten Einkaufserlebnissen begeistern. Voyado, ein f?hrendes Unternehmen im Bereich Customer Experience und Marketing Automation, bietet mit Voyado Engage und Voyado Elevate L?sungen f?r Personalisierung, Produktempfehlungen und Marketing. Die beiden Produkte werden nun direkt f?r die OXID-Plattform verf?gbar gemacht. Sie bieten H?ndlern die M?glichkeit, ihre Onlineshops mit KI-basierten Technologien zu erweitern.

Ma?geschneiderte L?sungen f?r mehr Kundenzufriedenheit und Umsatzwachstum
Im Rahmen der Partnerschaft k?nnen OXID-Nutzer von der leistungsstarken Voyado Engage-Plattform profitieren, die die zentrale Verwaltung von Kundendaten erm?glicht. Unterst?tzt wird dies durch Marketing-Automation, personalisierte Kampagnen und gezielte Loyalit?tsprogramme. Die KI-gest?tzten Funktionen bieten zudem pr?zise Vorhersagen und wertvolle Insights, die eine noch bessere Kundenansprache und Umsatzsteigerung erm?glichen.

Zu den Kernfunktionen von Voyado Engage geh?ren:
Customer Data Platform
-Marketing Automation f?r personalisierte, kanal?bergreifende Kampagnen (E-Mail, SMS, App-Push, Post)
-Loyalit?tsprogramme (Punkte, Gutscheine, Aktionen)
-Onsite Messaging wie Popups und Banner zur Echtzeitansprache der Kunden
-KI-gest?tzte Vorhersagen und Insights zur Optimierung der Marketingstrategie

Neben Engage bietet Voyado Elevate ein Produktverst?ndnis durch intelligente Produktempfehlungen und strategisches Merchandising. Diese Funktionen verbessern die User Experience, indem sie die relevantesten Produkte zur richtigen Zeit pr?sentieren und so das Engagement sowie die Konversionsraten steigern.

St?rkere Personalisierung durch Daten und KI
Durch die Kombination der Produkte Voyado Engage und Elevate entsteht ein stark personalisiertes Einkaufserlebnis, das den gesamten Kundenlebenszyklus abdeckt – von der ersten Interaktion bis hin zum Kauf und der langfristigen Kundenbindung. Historische Daten aus Voyado Engage sorgen daf?r, dass Produktempfehlungen und Onsite-Erlebnisse in Voyado Elevate optimal auf die individuellen Bed?rfnisse der Kunden abgestimmt sind. Diese nahtlose Integration steigert die Relevanz der angezeigten Produkte.

„Wir freuen uns ?ber die strategische Partnerschaft mit OXID eSales, um H?ndlern in Deutschland leistungsstarke L?sungen f?r Personalisierung, Marketing Automation und Kundenbindung zu bieten. Gemeinsam m?chten wir Marken dabei unterst?tzen, ihre Kundenbeziehungen zu st?rken und langfristiges Wachstum durch datengetriebene, personalisierte Erlebnisse zu f?rdern.“, sagt Fabio Maglieri, Country Manager DACH von Voyado.

Material zur Meldung
Im OXID Solution Hub finden Sie alle Erweiterungen der OXID-Partner.
Die Key Features des OXID eShops finden Sie hier.
Honorarfreies Bildmaterial: Link

Keywords:Online-Shopbetreiber, OXID, Voyado, Personalierungsl?sungen, KI, Onlineshops, Produktempfehlungen, Customer Experience, Marketing Automation, Kundenzufriedenheit, Umsatzwachstum

adresse

Powered by WPeMatico