Make International Great Again – iBanFirst setzt Zeichen für grenzüberschreitenden Handel

D?sseldorf, 13. Februar 2025 – In einer Zeit zunehmender protektionistischer Str?mungen setzt iBanFirst mit der Kampagne „Make International Great Again“ ein Statement f?r offene M?rkte und internationalen Handel. Sie unterstreicht die Unternehmensziele, kleine und mittelst?ndische Unternehmen (KMU) beim internationalen Gesch?ft zu unterst?tzen.

Seit der Gr?ndung im Jahr 2016 verfolgt iBanFirst das Ziel, den internationalen Zahlungsverkehr f?r KMU zu vereinfachen. Heute ist das Unternehmen in zehn L?ndern aktiv und bietet seinen Kunden eine speziell entwickelte Plattform, die direkten Zugang zu verschiedenen W?hrungen erm?glicht, internationale Zahlungen vereinfacht und Strategien zur Absicherung von W?hrungsrisiken unterst?tzt.

Grenz?berschreitende Zahlungen neu gedacht

Mit drei zentralen visuellen Elementen zeigt iBanFirst, wie es das Versprechen einer einfacheren und grenz?berschreitenden Gesch?ftswelt einl?st. „Make International Great Again“ richtet sich sowohl an die 10.000 Unternehmen, die iBanFirst bereits als Partner f?r internationale Zahlungen nutzen, als auch an andere KMU, die sich von klassischen Bankstrukturen l?sen wollen.

Ein Schwerpunkt der Kampagne ist der Global Account von iBanFirst, der es CEOs und CFOs erm?glicht, internationale Zahlungen zentral zu verwalten und zu steuern. Zudem werden die Schutzma?nahmen f?r den internationalen Zahlungsverkehrs unterstrichen: Von der Absicherung gegen Wechselkursvolatilit?t bis hin zum Schutz vor digitalen Bedrohungen bietet das Unternehmen seinen Kunden eine zuverl?ssige L?sung.

Besart Shala, Country Manager Germany bei iBanFirst, betont: „Wir m?chten mit „Make International Great Again“ ein Zeichen setzen: Internationaler Handel ist f?r KMU eine gro?e Chance. Doch viele Unternehmen stehen vor Herausforderungen, sei es durch W?hrungsrisiken oder hohe Transaktionsgeb?hren. iBanFirst bietet eine digitale Plattform, die diese H?rden ?berwindet und unseren Kunden mehr Kontrolle und Transparenz im internationalen Zahlungsverkehr erm?glicht.“

Die Kampagne wird in Frankreich, Gro?britannien und Deutschland ?ber verschiedene Kan?le sichtbar sein und unter anderem durch Werbematerialien wie Kappen, Tassen und Schl?sselanh?nger begleitet.

Begleitendes Bildmaterial k?nnen Sie hier herunterladen.

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