Westfalia setzt bei neuer digitaler Präsenz auf best it

Shop in Rekordzeit wieder online

Berlin, 04.12.2024 – best it GmbH, f?hrender Digital Experience Partner f?r Marken, Hersteller und H?ndler, hat den Webauftritt der Westfalia Werkzeug Commerce GmbH in Rekordzeit neu aufgesetzt und wieder online gebracht. Westfalia, Anbieter von Werkzeug und Gartenbedarf, hatte sich Ende August von der Weltbild GmbH & Co. KG abgespalten und suchte einen Partner, um den Onlineshop schnellstm?glich auf eine eigene Plattform zu migrieren. Das Unternehmen entschied sich f?r best it als verl?sslichen Partner: Der Digitalisierungsdienstleister setzte das Projekt in nur 17 Tagen reibungslos um.

Westfalia wurde Anfang 2024 von Weltbild ?bernommen. Seit diesem Zeitpunkt betrieb die Weltbild D2C Group GmbH auch die E-Commerce-Plattform des Werkzeuganbieters. Als Weltbild im Juni Insolvenz anmeldete, plante Westfalia die Abspaltung vom Mutterkonzern. Zum 31. August stellte Weltbild seinen Betrieb – und somit seine Onlineshops – ein. Das bedeutete f?r Westfalia, dass der bereits vor der ?bernahme durch Weltbild bestehende Shopware 6 Shop so schnell wie m?glich reaktiviert und die Plattform innerhalb k?rzester Zeit wieder live gehen mussten. Aufgrund der guten Erfahrungen w?hrend einer vorangegangenen Zusammenarbeit w?hlte der Werkzeuganbieter best it als Partner, um das Projekt so schnell wie m?glich und zuverl?ssig umzusetzen.

Schnellstm?glich online, minimale Downtime
„F?r uns z?hlte jeder Tag. Die kurzfristige Abspaltung sowie Betriebseinstellung der bisherigen E-Commerce-Plattform erforderten schnelles Handeln, denn eine lange Zeit ohne Webshop h?tte f?r uns hohe Umsatzeinbu?en sowie einen massiven Reputationsverlust bedeutet“, so Arndt Spannagel, Produktmanager E-Commerce bei Westfalia. „Wir sind sehr froh, dass wir mit best it einen Partner gefunden haben, der unsere Erwartungen an die Geschwindigkeit und Qualit?t der Umsetzung des Projekts nicht nur entsprochen, sondern ?bertroffen hat.“

Die erfolgreiche und schnelle Umsetzung dieses ambitionierten Projekts ist vor allem der langj?hrigen Expertise des Digitalisierungsdienstleisters zu verdanken, der Kunden so gut wie m?glich dabei unterst?tzt, langfristiges Wachstum zu erzielen. Mit dem best it Accelerator-Paket, das auf bew?hrten Funktionen und L?sungen basiert, greift der Digitalisierungsdienstleister auf fertige Basisl?sungen zur?ck, die gezielt an individuelle Kundenbed?rfnisse angepasst werden, wodurch komplette Systemlandschaften schnell und flexibel aufgesetzt werden k?nnen. Unter dem Motto „Turn Tech into Profit“ hilft best it E-Commerce-Unternehmen bei der digitalen Transformation und der Maximierung ihrer Profitabilit?t. Dabei schafft best it die bestm?gliche Customer Experience (CX) f?r Shopbesucherinnen und -besucher. Mehr als 100 Digitalisierungsexperten verkn?pfen Strategien, Daten, Technologien und Designs entlang der gesamten Customer Journey zu einer zukunftsorientierten Architektur. So schafft best it nicht nur die technischen Voraussetzungen f?r Erfolg, sondern bringt auch Emotionalit?t in die CX.

Website-Optimierung in vollem Gange
Der neue Webauftritt von Westfalia ging am 3. September 2024 online. Das Layout entspricht allen Anspr?chen an Effizienz und intuitive Bedienbarkeit und bietet so ein optimales Kundenerlebnis. P?nktlich zur Live-Schaltung waren auch Newsletter- und Transaktionsmail-Versand sowie eine flexible Zahlungsabwicklung m?glich und das ERP-System nahtlos eingebunden. Das Digitalisierungsteam arbeitet weiterhin mit Hochdruck daran, das gesamte Angebot um zus?tzliche Funktionen zu erg?nzen.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Westfalia an diesem Projekt zu arbeiten“, so Mark F?cking, Senior Account Executive bei best it. „Das uns entgegengebrachte Vertrauen ehrt uns sehr. Gemeinsam konnten wir in nur 17 Tagen die ehemalige E-Commerce-Plattform reaktivieren. Und heute k?nnen wir sagen, dass wir gewisserma?en Unm?gliches m?glich gemacht haben.“

Keywords:Westfalia,Pr?senz

adresse

Powered by WPeMatico