– Erfolgreiche und verst?ndliche Kommunikation zur Nachhaltigkeit als Schl?ssel
– Beste Reputation innerhalb der ?berregionalen Energieversorger
Neu-Isenburg, 4. September 2024. Dass ein vielf?ltiges sowie qualitativ hochwertiges Informationsangebot f?r eine besonders gute ?ffentliche Wahrnehmung sorgt, hat eprimo unter Beweis gestellt. So lautet das Ergebnis einer neuen Studie des Instituts f?r Management- und Wirtschaftsforschung IMWF in Kooperation mit dem Beratungshaus SugarandSpice. Deutschlands gr??ter gr?ner Energiediscounter konnte hier bei Verbraucherinnen und Verbrauchern punkten und landete im Reputations-Ranking auf dem 1. Platz der ?berregionalen Energieversorger.
„Verbraucherinnen und Verbraucher suchen aktuell genau das: einen Anbieter wie eprimo, der ihnen mit verl?sslicher Kundenkommunikation das Thema Nachhaltigkeit faktenbasiert verst?ndlich und damit zug?nglich macht“, betont Katja Steger, CEO von eprimo.
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Laut der Studie ist es eprimo als Vorreiter gelungen, eigene Themen rund um Energieversorgung sowie Nachhaltigkeit positiv zu besetzen und hiermit eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie zu verfolgen.
Im Rahmen der Benchmark-Studie wurden in einem Zeitraum von zw?lf Monaten bis zum 30. Juni 2024 insgesamt 30 Unternehmen der Energiebranche hinsichtlich unterschiedlicher Reputationsdimensionen analysiert. Dabei erfolgte eine Auswertung von ?ber 90.000 Online-Erw?hnungen aus ?ffentlich und online zug?nglichen Quellen wie Nachrichtenmedien, Fachpresse, Newsportalen und diversen Social-Media-Kan?len. Dabei erreichte eprimo die Top-Platzierung unter den ?berregionalen Anbietern und positionierte sich erfolgreich an der Spitze des Wettbewerbs.
Keywords:eprimo, gr?ne Energie, IMWF, Reputation, Nachhaltigkeitskommunikation, Kundenkommunikation
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