In Zusammenarbeit mit der Agentur MINT entstand die neue Website des Distributors und Vertragspartners f?r elektromechanische Bauteile EVG Martens GmbH & Co. KG und ist die j?ngste Ma?nahme einer umfassenden Imagekampagne, die MINT f?r das Unternehmen erarbeitet und realisiert. Das Redesign der EVG-Firmenwebsite unterstreicht den Unternehmensclaim „Damit aus Ideen L?sungen werden“ und zielt darauf ab, sowohl die ?sthetik als auch die Funktionalit?t der Seite grundlegend zu verbessern. Nicht nur die ca. 75.000 Produkte sowie Infos zu Partnern, News, Messen, Leistungen und mehr sind nun einfacher und intuitiver zu finden und auf allen Ger?ten optimal dargestellt.
Auch Claudia Darius, Marketingleiterin bei EVG, sieht die Vorteile des modernisierten Auftritts: „Die neue Website spiegelt unser Engagement wider, stets den bestm?glichen Service zu bieten und den Bed?rfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Die Verbesserungen sind ein gro?er Schritt nach vorne.“
Die Struktur macht`s
Die gesamte Seitenarchitektur wurde ?berarbeitet, um eine benutzerfreundliche Navigation zu erm?glichen. Struktur und Design wurden gezielt so entwickelt, dass sie den Bed?rfnissen der verschiedenen Nutzergruppen gerecht werden. So werden Kunden und Partner effizienter zu den f?r sie wichtigen Inhalten gef?hrt. Auch das neue UX-Design sowie die neue Suchfunktion sind darauf ausgelegt, dass Um- und Irrwege durch die Unterseiten der Vergangenheit angeh?ren. F?r aktuelle News und Blogbeitr?ge wurde ein eigener, prominenter Bereich eingerichtet, um Interessierte stets auf dem neuesten Stand zu halten.
Die Darstellung aber auch
Zu den Neuerungen geh?rt auch ein modernes User Interface, das nicht nur ?sthetisch ansprechend ist, sondern auch durch neue, leicht verst?ndliche Icons die Benutzererfahrung verbessert. Dazu z?hlt ebenfalls ein komplett neuer Login- und Nutzerverwaltungsbereich. Ein durchdachtes Farbsystem hilft, die Produktbereiche klar voneinander abzugrenzen und eine bessere Orientierung zu geben – ein Ziel, das auch bei der umfassenden ?berarbeitung des Online-Shops mit seinen ?ber 75.000 Produkten im Vordergrund stand. Insgesamt steht die Bildsprache der Website im Einklang mit der aktuellen Kampagne „Kleine Leute“ und verbessert das visuelle Erlebnis der User. Au?erdem wurde die neue Corporate Typografie ?bernommen, um ein konsistentes Erscheinungsbild zu bieten.
Kleine Leute – gro?e Kampagne
Die ?bergeordnete Kampagne spiegelt die Detailverliebtheit und das umfassende Know-how von EVG wider und wird l?ngst ?ber diverse Kan?le wie Messest?nde und Social Media sowie durch Print- und Digitalbrosch?ren verbreitet. Auch auf der Website fand sie bereits statt, nun allerdings pr?senter und im neuen Design.
F?r die Kampagne wurden reale Mitarbeitende durch einen 3-D-K?rperscan detailgetreu digitalisiert und anschlie?end als Miniaturmodelle gedruckt.
„Die Mitarbeitenden spielen bei EVG eine zentrale Rolle“, sagt Senior Customer Manager Hansj?rg Milkereit. „Deshalb sollen sie auch in der Au?endarstellung prominent vertreten sein. Die Miniaturfiguren sind eine kreative L?sung, dies umzusetzen.“
Diese Figuren wurden in verschiedenen Visuals neben Produkten eingesetzt, um die N?he sowohl zu den Produkten als auch zu den Kunden symbolisch auf Augenh?he zu bringen und die menschliche Seite des Unternehmens zu unterstreichen. Etwas, das in der technikzentrierten Branche oft in den Hintergrund ger?t.
Kollaborative Entwicklung und schnelle Implementierung
Die Agentur MINT bringt ihre Expertise in der Markenentwicklung und im kreativen Konzeptdesign ein, um die kommunikativen Ma?nahmen von EVG Martens pr?zise und wirkungsvoll zu gestalten. Die beiden Unternehmen arbeiten Hand in Hand, um die Kommunikationsstrategien nicht nur zu planen, sondern auch dynamisch an sich ver?ndernde Marktbedingungen und interne Entwicklungen anzupassen. Die enge Abstimmung erm?glicht es beiden Teams, von der Konzeption bis zur Umsetzung auf kurzen Wegen zu kommunizieren und Ideen ohne Verz?gerungen zu realisieren.
Die erfolgreiche Umsetzung der Imagekampagne und der Relaunch der Website belegen eindrucksvoll die erfolgreiche und produktive Zusammenarbeit. MINT und EVG Martens arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Wir d?rfen gespannt sein, was die Zukunft bringt.
Kontakt
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